Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier wird auch bei Temperaturen ab so 18/20 Grad Wasser mitgenommen wenn ich weiß das ich an kein Bach, Fluss oder See vorbei komme.
Es kommt aber darauf an wie lange ich gehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird auch bei Temperaturen ab so 18/20 Grad Wasser mitgenommen wenn ich weiß das ich an kein Bach, Fluss oder See vorbei komme.
So mache ich das auch.
Zum Glück sind wir sehr oft in Gegenden unterwegs, wo genug Wasser ist. Takeo trinkt eher wenig, wenn wir unterwegs sind und erst dann, wenn es schon heiß ist und unangenehm zu wandern.
Da habe ich dann eine extra Flasche für ihn mit, die von uns nicht angerührt wird. Nicht weil wir da nicht daraus trinken würden, sondern weil Takeo da vorgeht und ich gerne immer genug Wasser für ihn habe.
-
Beim Wasserthema würde mich interessieren ob es Gürtel/Bauchtaschen oä gibt in welche eine ( größere) Wasserflasche hinein passt?
Ich hab zugegeben auf den langen Spaziergängen fast immer Wasser mit. In erster Linie allerdings für mich ( bzw Teile ich es bei Bedarf, Reisenäpfe bekommt man ja problemlos verstaut), weil besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ( und ab einer bestimmten Temperatur sterbe ich einfach wenn ich kein stilles Wasser mit hab).
Aber... Mich nervt es immer extremst für diese olle Flasche immer extra eine Tasche mitzunehmen ( und eben allgemein eine Tasche wenn ich eine Schleppleine nutze). Und ich weiß nicht wie man ohne Wasser oder mit nerviger Tasche joggen soll.
-
Ich nehm kein Wasser zu normalem Gassi mit, auch nicht im Hochsommer. Normales Gassi = bis 10km.
-
Beim Wasserthema würde mich interessieren ob es Gürtel/Bauchtaschen oä gibt in welche eine ( größere) Wasserflasche hinein passt?
Ich hab zugegeben auf den langen Spaziergängen fast immer Wasser mit. In erster Linie allerdings für mich ( bzw Teile ich es bei Bedarf, Reisenäpfe bekommt man ja problemlos verstaut), weil besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ( und ab einer bestimmten Temperatur sterbe ich einfach wenn ich kein stilles Wasser mit hab).
Aber... Mich nervt es immer extremst für diese olle Flasche immer extra eine Tasche mitzunehmen ( und eben allgemein eine Tasche wenn ich eine Schleppleine nutze). Und ich weiß nicht wie man ohne Wasser oder mit nerviger Tasche joggen soll.
Dafür gibt es extra Taschen, mit denen man Sport machen kann. Zum Beispiel ein Hüftgurt mit zwei kleinen Flaschen gegenüberliegend.
-
-
Ich habe schon ab 10 Grad und teils darunter Wasser mit (zumindest 500ml). Aber beim Panikhund ist es eben möglich, dass der bei Stress starken Durst bekommen kann. Und nachdem ich den Hund einmal 2km Heim tragen musste, auch für mich zur Sicherheit ?
Ich nutze entweder meine kleine Umhängetasche (die ich immer mithabe) oder einen Bauchgurt mit Flaschenhalterung.
-
Ich habe so etwas immer dabei wo eine Flasche reinpasst. Kann man dann über all dranhängen oder den Gürtel einfädeln
-
Ich habe so etwas immer dabei wo eine Flasche reinpasst. Kann man dann über all dranhängen oder den Gürtel einfädeln
Solche Taschen kaufe ich für dieses Jahr auch, weil mir die im Rucksack einfach lästig sind und nicht ohne Grund trägt man beim Militär sehr viel am Gürtel. Da trägt es sich angenehmer.
-
Also, wenn ich tarsächlich Wasser mitnehme, dann hab ich auch einen Rucksack. Daysind je nach Länge des Ausflugs mehrere Flaschen drin und für die Hunde ein faltbarer Napf.
-
Beim normalen Gassi (bis etwa 6km) hab ich nichts dabei.
Wir passen die Runden aber auch dem Wetter an. Bei 30grad gehen wir nicht in der Mittagszeit und auch keine so großen Runden.
Bei größeren Runden haben wir unabhängig von den Temperaturen immer Wasser dabei und eine extra Flasche im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!