Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn's weiß ist: überstreichen. Enzym, Fleckenteufel, Schmutzradier helfen nur bedingt.
Weils Blut zT in die Tapete unter der Farbe einzieht.
Freuhund hat sich Rutenspitze abgerissen und bis 2 Meter Höhe hübsche einem Kettensägenmassaker würdige Spritzer hinterlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Armer Freuhund!!!
LG
Mikkki
-
Armer Freuhund!!!
LG
Mikkki
Er hat nur kurz gequietscht und sich dann den Bobbes darüber abgefreut, dass Frauchen im Versuch, die Blutspritzpeitsche Namens Rute festzuhalten, neben ihm auf dem Boden rumgekrabelt ist.
-
Freuhund hat sich Rutenspitze abgerissen und bis 2 Meter Höhe hübsche einem Kettensägenmassaker würdige Spritzer hinterlassen.
Puh, das kenne ich noch von meinem Dalmatiner.
Zum Glück hat er sie sich nur aufgeschlagen.
-
Wie lange dauert es, bis Mönchspfeffer wirkt? Bzw wie lange darf/soll ich das geben?
Hintergrund ist, dass Candie seit Anfang/Mitte Januar nahezu permanent im Liebesrausch war. Vorher waren das etwa jedes halbe Jahr, dass er mir drei Tage lang Arien gesungen hat, und dann war gut - also vermutlich in den Stehtagen irgendeiner Hündin. Zwischendurch hat er zwar immer mal wieder auch Pipi geleckt, aber in einem normalen Rahmen. Von Anfang/Mitte Januar bis ca Mitte Februar hat er nahezu jeden Tag geheult, mal schlimmer, mal weniger schlimm, wie verrückt geleckt, geschäumt und draußen mit der Nase permanent am Boden. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da so viele Hündinnen mit den Stehtagen abgewechselt haben, also geh ich davon aus, dass er inzwischen empfindlicher auf den Geruch reagiert. Er hat noch keine gesundheitlichen Probleme - keinen Ausschlag, Durchfall oder extremes Selbstlecken, weswegen ich es noch auf schonende Weise probieren will, ihn wieder von den Hormonen zu kriegen. Deswegen das Mönchspfeffer.
Wir geben es ihm jetzt seit ca. einer Woche. Letzte Woche war sein Verhalten ein wenig besser, heute war es aber schon grenzwertig (noch kein Heulen, aber starkes Lecken und Schnüffeln). Ab wann kann ich davon ausgehen, dass es wirkt/nicht wirkt?
-
-
Puh, das kenne ich noch von meinem Dalmatiner.
Zum Glück hat er sie sich nur aufgeschlagen.
Das Schwierige war tatsächlich damit zum Notdienst in die Tk zu kommen, ohne dass auch noch das Auto aussah, als ob da drin sonst was passiert wäre und dann einen Verband hinzubekommen, der den Propeller-Wackel-Beardiebobbes aushält.
Der erste Verband hat er genau bis zur Ausgangstür gehalten - da hat der Beardie Opi meinen Mann erblickt und es war zu viel an Freude für den Verband.
Und Zack - schon wieder schöne Spritzer an die Glastür, Wände und an die Decke.
-
Oh je super
Da hält ja aber auch nichts. Zumindest bei meinem Dalmi mit der dünnen glatten Spitze.
Vollrenovierung?
-
Oh je super
Da hält ja aber auch nichts. Zumindest bei meinem Dalmi mit der dünnen glatten Spitze.
Vollrenovierung?
Fast.
Aber jedes Mal, wenn wir einen Raum renovieren, finden wir irgendwo noch Spritzer.
-
Braucht man nach einer kurzen Sedierung mit Propofol wirklich eine Begleitperson die einen abholt? Ich hätte nur ca 10 Minuten Fußweg oder alternativ 2 Straßenbahnstationen + 4 Minuten Fußweg nachhause.
Mir kommt da eine Begleitperson recht überflüssig vor und ob da wirklich jemand auf mich wartet wird in Coronazeizen wahrscheinlich nicht überprüft.
Oder unterschätze ich das und laufe dann doch danach lallend durch die Gegend und bekomme rote Ampeln nicht mehr mit?
-
Gibt es irgendwo einen Thread, wie man einen Hund indoor beschäftigen kann, der relativ ruhig gehalten werden muss?
Also irgendwelche Denkspielchen oder sowas?
Coco geht mir so langsam auf die Nerven
Sie ist eigentlich seit Dezember gehandicappt, so dass wir keine großen Runden spazieren gehen und auch alles an Training, was wir sonst machen fällt weg.
Die letzten Wochen gab es jetzt wirklich nur noch kurze Spaziergänge, weil sie eben nur auf 3 Beinen hüpft. Und zuhause finde ich jetzt einfach keine richtige Beschäftigung für sie.
Jetzt müssen wir noch 2 Wochen durchhalten und dann wird sie am Knie operiert. Das heißt es stehen dann nochmal einige Wochen an, wo ich sie ruhig halten muss.
Sie kaut sehr gerne, aber durch die wenige Bewegung, muss ich aufpassen, dass sie nicht zunimmt.
Tricks üben geht mit kaputtem Bein auch nicht wirklich.
Apportieren oder in der Wohnung suchen eher auch nicht...
Welche Beschäftigungen gibt es denn für einen liegenden Hund?
Gibt es dazu einen Thread? Sonst mache ich vielleicht einfach einen auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!