Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich muss mal dringend mein Sofa reinigen.

Als manni Inkontinent wurde, ist doch das ein oder andere Maleur passiert, bevor es die Inkontinenz matten gab.

Habt ihr eine Empfehlung, womit man ein stoff Sofa auch etwas tiefer reinigen kann?

Geht so was überhaupt?

Das geht. Wir haben uns letztes Jahr nen Nasssauger bei DM ausgeliehen. Danach sah das Sofa aus wie neu und roch auch so :bindafür:

• Ich hatte kein Blech mehr an der rechten Tür zur Rückbank und an die Beifahrertür sah ebenfalls äääh gewöhnungsbedürftig aus. Ebenfalls Seitenschweller und Co.

Die Achse war trotzdem ned verzogen (musste extra vermessen werden).

So als Beispiel

881db.jpg

Ps: da ja deine Tochter keine Schuld trifft, wird deine Versicherung höchstwahrscheinlich sehr wenig tun und du darfst dich alleine mit der gegnerischen Versicherung rumschlagen.

Sehr schönes Argument wird dann sein: Unfälle gehören zum allgemeinen Lebensrisiko dazu, damit muss man rechnen und planen. (Um keine Nutzungsausfallentschädigung zu zahlen). :pfeif:

• Ohwei...das sieht nach nem "gepflegten" Schaden bei dir aus.:shocked:

Puh....das klingt ja sehr "erfrischend"....also kann ich mich noch auf ne Menge Stress einstellen...toll....:verzweifelt:

Ich ruf jetzt am Dienstag nochmal meine Versicherung an und mein Mann informiert sich mal wegen nem Anwalt, dass wir im Notfall einen an der Hand haben.

Danke dir auf jeden Fall für die Hinweise!

• Der Anwalt kümmert sich halt um alles un du hast eben genau nicht mehr den Stress. Das ist echt super.

Kosten übernimmt dann die Gegnerische Versicherung. ;)

Also bei nem Totalschaden nie ohne Anwalt.

• ich würde dir wirklich auch zum Anwalt raten.

Dann habt ihr damit keine Rennerei mehr und nichts. Der Anwalt kümmert sich.

und, gerade wenn der Verkehrsrecht macht, ist das einfach ein echter Profi, das ist deren tägliches Geschäft

• Kennt sich hier jemand mit Umzug bei der Telekom aus? Lt. Techniker und der Bestätigungs-SMS läuft hier alles. Hier läuft aber gar nichts. Muss ich da noch irgendwas machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!