Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich muss mal dringend mein Sofa reinigen.
Als manni Inkontinent wurde, ist doch das ein oder andere Maleur passiert, bevor es die Inkontinenz matten gab.
Habt ihr eine Empfehlung, womit man ein stoff Sofa auch etwas tiefer reinigen kann?
Geht so was überhaupt?
Das geht. Wir haben uns letztes Jahr nen Nasssauger bei DM ausgeliehen. Danach sah das Sofa aus wie neu und roch auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sort Doppelt
-
Aus leidvoller Erfahrung aus dem letzten Jahr:
Anwalt.
Von der Nutzungsausfallentschädigung bis hin zum Wertverlust, Wiederbeschaffungswert etc.
Das kannst du wirklich gar nicht alles überblicken und es wird echt kompliziert.
Mein Auto war zb auch Totalschaden, die Reparatur lag aber im Rahmen der 110% und weil es für den Wiederbeschaffungswert kein vergleichbares Fahrzeug gab & weil ich mein Auto definitiv noch weiter fahren wollte, hab ich es reparieren lassen.
Oh je....du machst mir Angst.
Ok...mein Auto war Baujahr 98, zwar mit Vollaustattung für damalige Verhältnisse und durchrepariert, aber grundlegend hat das Auto keinen Wert mehr. Mein Mann meint, da kannste nix mehr reparieren, da ist alles verzogen. Mein Mann hats fotografiert, aber ich kann mir die Fotos nicht angucken...war so schon schockierend genug.
Aber Nutzungsausfall ist ein gutes Stichwort!!! (danke für den Denkanstoß)...bis wir ein neues Fahrzeug haben, müssen meine Tochter und ich echt zaubern. Da werde ich tatsächlich noch mal bei meiner Versicherung nachfragen.
Ich hatte kein Blech mehr an der rechten Tür zur Rückbank und an die Beifahrertür sah ebenfalls äääh gewöhnungsbedürftig aus. Ebenfalls Seitenschweller und Co.
Die Achse war trotzdem ned verzogen (musste extra vermessen werden).
So als Beispiel
Ps: da ja deine Tochter keine Schuld trifft, wird deine Versicherung höchstwahrscheinlich sehr wenig tun und du darfst dich alleine mit der gegnerischen Versicherung rumschlagen.
Sehr schönes Argument wird dann sein: Unfälle gehören zum allgemeinen Lebensrisiko dazu, damit muss man rechnen und planen. (Um keine Nutzungsausfallentschädigung zu zahlen).
-
Oh je....du machst mir Angst.
Ok...mein Auto war Baujahr 98, zwar mit Vollaustattung für damalige Verhältnisse und durchrepariert, aber grundlegend hat das Auto keinen Wert mehr. Mein Mann meint, da kannste nix mehr reparieren, da ist alles verzogen. Mein Mann hats fotografiert, aber ich kann mir die Fotos nicht angucken...war so schon schockierend genug.
Aber Nutzungsausfall ist ein gutes Stichwort!!! (danke für den Denkanstoß)...bis wir ein neues Fahrzeug haben, müssen meine Tochter und ich echt zaubern. Da werde ich tatsächlich noch mal bei meiner Versicherung nachfragen.
Ich hatte kein Blech mehr an der rechten Tür zur Rückbank und an die Beifahrertür sah ebenfalls äääh gewöhnungsbedürftig aus. Ebenfalls Seitenschweller und Co.
So als Beispiel
Ps: da ja deine Tochter keine Schuld trifft, wird deine Versicherung höchstwahrscheinlich sehr wenig tun und du darfst dich alleine mit der gegnerischen Versicherung rumschlagen.
Sehr schönes Argument wird dann sein: Unfälle gehören zum allgemeinen Lebensrisiko dazu, damit muss man rechnen und planen. (Um keine Nutzungsausfallentschädigung zu zahlen).
Ohwei...das sieht nach nem "gepflegten" Schaden bei dir aus.
Puh....das klingt ja sehr "erfrischend"....also kann ich mich noch auf ne Menge Stress einstellen...toll....
Ich ruf jetzt am Dienstag nochmal meine Versicherung an und mein Mann informiert sich mal wegen nem Anwalt, dass wir im Notfall einen an der Hand haben.
Danke dir auf jeden Fall für die Hinweise!
-
So als Beispiel
Puh....das klingt ja sehr "erfrischend"....also kann ich mich noch auf ne Menge Stress einstellen...toll....
Ich ruf jetzt am Dienstag nochmal meine Versicherung an und mein Mann informiert sich mal wegen nem Anwalt, dass wir im Notfall einen an der Hand haben.
Der Anwalt kümmert sich halt um alles un du hast eben genau nicht mehr den Stress. Das ist echt super.
Kosten übernimmt dann die Gegnerische Versicherung.
Also bei nem Totalschaden nie ohne Anwalt.
-
-
So als Beispiel
ich würde dir wirklich auch zum Anwalt raten.
Dann habt ihr damit keine Rennerei mehr und nichts. Der Anwalt kümmert sich.
und, gerade wenn der Verkehrsrecht macht, ist das einfach ein echter Profi, das ist deren tägliches Geschäft
-
Kennt sich hier jemand mit Umzug bei der Telekom aus? Lt. Techniker und der Bestätigungs-SMS läuft hier alles. Hier läuft aber gar nichts. Muss ich da noch irgendwas machen?
-
Ich suche sowas
Als Überzug für eine Decke.
Ich mag meine Lieblingsdecke gerne schützen und sie aber auch noch sehen können ^^
Weiß zufällig jemand unter welchem Schlagwort oder gar wo ich sowas finde?
-
also, beim Whippet könnte ich dir behilflich sein - wenn auch nicht unbedingt in der Färbung -, aber beim Überzug leider nicht
-
Ich suche sowas
Als Überzug für eine Decke.
Ich mag meine Lieblingsdecke gerne schützen und sie aber auch noch sehen können ^^
Weiß zufällig jemand unter welchem Schlagwort oder gar wo ich sowas finde?
Du suchst nen Plastiküberzug?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!