Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bestelle das Shampoo in der Online Apotheke...
Im Handel habe ich es noch nie gesehen, weiß aber nicht wie es in AT ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bestelle das Shampoo in der Online Apotheke...
Im Handel habe ich es noch nie gesehen, weiß aber nicht wie es in AT ist.
Hier haben wir als Chlorhexidinshampoo...
Dieses von der Dermatologin bekommen. Du kannst es in jeder Apo bestellen..
-
Chlorhexidin ist zur Desinfektion falls es nach bakteriellem Infekt aussieht, sind es eher trockene Stellen kann man zB Virbac Allederm Spoton ausprobieren zur Befeuchtung. Das hat bei uns ganz gut geholfen. Gibt aber viele ähnliche Präparate. Das sind nur Ceramide kein Medikament
-
Vielen Dank euch allen, ich werde mir so ein Shampoo Mal bestellen und werde zusätzlich noch nach etwas zum befeuchten suchen!!
-
Charlie hat an seinem Hintern bzw. am hinteren Oberschenkel eine Art von Ekzem, kennt ihr Hausmittel oder Cremes die man da draufschmieren kann? Es juckt ihn ziemlich, ich dachte zuerst es liegt am Fellwechsel bis ich gerade eben nachgesehen habe (ich weiß nicht wie viel man auf den Bildern erkennen kann)
Sorry, aber bei sowas würde ich auf keinen Fall mit irgendwelchen Mittelchen rumlaborieren, ohne wirklich zu wissen, worum es sich handelt . Unter Umständen macht man es dann noch schlimmer. Würde da auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt gehen, damit der drauf guckt, eventuell ein Hautgeschabsel nimmt usw.. Es könnte sich auch um einen Pilz handeln oder um sonstwas.
-
-
-
Sarah42 hmmm ist das jetzt nicht der 3. Ausschlag/komisches Hautdings innerhalb von relativ kurzer Zeit? Ich hab kein Zeitgefühl mehr, also sorry, falls das schon länger her ist aber war da nicht was mit Pfote und Schnute? Vllt hängt das doch alles irgendwie zusammen?
Stimmt. Ich hab auch sowas im Kopf.
Ich kann dir nur wirklich die Dermatologin ans Herz legen in der Vetmed. Sie ist da definitiv ein besserer Ansprechpartner als jeder Haustierarzt.
-
Ich würde auch zum Dermatologen gehen.
Susi neigt zB zu Krusten und Ekzemen. Laut Haustierärztin fälschlicherweise Hautpilz ( das Shampoo half auch nicht was wir da bekamen), und dann die Erlösung vom Dermatologen : Weitere Allergiker Symptome.
Grad auch weil das ja jetzt nicht das erste Mal ist dass die Haut irgendwie reagiert, hätte ich da Umweltallergene im Hinterkopf.
-
Ich nutze bei Juckreiz immer erstmal Malaseb Shampoo, gibt es beim Tierarzt.
Aber bei Abby ist abgeklärt woher es kommt, sie neigt nach alergischbedingten Hautreizungen zu Sekundärinfektionen mit Backterien und Hefepilzen.
Aber bei euch kann es ja Sonstwas sein Milben, Pilze , Bakterien usw...
Das würde ich auch erst mal abklären lassen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!