Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich benutze bei sowas Ballistolöl, damit kann man erstmal den Juckreiz mildern und es ist leicht entzündungshemmend und dann lass ich das beim TA abklären wenn es nicht sichtlich besser wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es auch abklären lassen.
Für meinen Hund habe ich zu seinen schlimmsten Zeiten auch mit Chlorhexidrin Shampoo täglich gebadet gute Erfahrungen gemacht (er bekam es damals vom Ta) und einsprühen mit Apfelessig (ich hatte es verdünnt und in eine Sprühflasche gefüllt) - aber Essig würde ich nur drauf wenn da fix keine offenen Stellen sind. Bei ihm waren es immer Pusteln am Bauch und Brustbereich, bei einem Kurzhaarhund sieht man da natürlich mehr als beim Labbi.
-
Hi,
ich würde auch einen TA drauf schauen lassen, aber bis dahin auch das Mittelnehmen, was am wenigsten reizen kann und vielleicht noch etwas pflegt. Dies wäre in diesem Fall eben kein Shampoo, sondern Ballistol. Das könnte gerade bei trockener schuppiger gereizter Haut unspezifisch etwas Pflege geben. Und wenns allergisch bedingt sein sollte, könnte man über die Gabe von Apoquel nachdenken, wenn es auch der TA befürwortet. Mit viel Glück bräuchte man dies ja nur für die Pollenzeit..Gute Besserung
LG
Mikkki
-
Dobby hatte mal so eine "auffällige Stelle" am Fuß. Unsere Physio (ist auch Homöopathin usw....) hat uns zu geraten Brottrunk drauf zu tupfen. Ich bekomme es mit den Milchsäurebakterien nicht mehr genau zusammen, aber es hat geholfen.
Ist aber jetzt im Trüben fischen, ich würde das auch beim Doc abklären lassen.
-
Oliv hat eine lt. TA verstopfte Talgdrüse am Rücken. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die größer wird und würde sie lieber entfernen lassen. Wo würdet Ihr das machen lassen? Beim normalen Tierarzt, Klinik, Dermatologen?
Sie hatte bisher eine Narkose fürs Hüftröntgen, die hat sie problemlos vertragen.
Oder nichts machen? Stören tuts nicht. Geht sowas auch mal von allein wieder weg?
-
-
Hi,
könntest Du nicht denselben TA aufsuchen, Deine Beobachtung schildern und dann nachfragen was er dazu sagt?? Möglicherweise besteht ja kein Handlungsbedarf..
LG
Mikkki
-
Hi,
könntest Du nicht denselben TA aufsuchen, Deine Beobachtung schildern und dann nachfragen was er dazu sagt?? Möglicherweise besteht ja kein Handlungsbedarf..
LG
Mikkki
Beim letzten Besuch hat die Ärztin gesagt, dass man nix machen müsste. Aber da es jetzt (gefühlt) etwas größer geworden ist bin ich unsicher... Aber das werde ich dann wohl erst mal so machen.
-
Verstopfte Talgdrüsen füllen sich immer mehr und können im extremen Fall auch aufplatzen - das ergibt dann eine große Wunde.
Wenn man sie schon früh entfernen lässt, kommt da nichts mehr nach und ist ein einfacher Eingriff, den man auch unter örtlicher Betäubung vornehmen kann.
Kommt dann halt drauf an, wie Hundchen das wegstecken kann....ob er Angst hat....?
Ich würde das schon machen lassen.
Gudrun und ich drücken Oliv und dir die Daumen und wünschen alles Gute!!!
-
Hi,
LG
Mikkki
Beim letzten Besuch hat die Ärztin gesagt, dass man nix machen müsste. Aber da es jetzt (gefühlt) etwas größer geworden ist bin ich unsicher... Aber das werde ich dann wohl erst mal so machen.
Unsere Katze hatte sowas auch mal und da sind wir mit auch zum Tierarzt und während die Tierärztin so sagt: "ja das ist ne verstopfte Talgdrüse. Das passiert manchmal und ist nicht weiter schlimm." Und bäm ohne Vorwarnung hat sie das Ding ausgedrückt . Ich war darauf nicht vorbereitet und hätte fast neben den Tisch gekotzt. Hat sich das was da raus kam, dann auch nochmal genau angeguckt und die Wunde danach auch nochmal genau und die versorgt.
Mit ner Vorwarnung hätte ich nicht hingeguckt und wäre natürlich auch nicht so überrascht gewesen. Bäh, ich weiß auch nicht wie Millionen von Leuten sich diese Pimple Popper Videos auf Youtube angucken können. Mich schüttelt es da nur.
-
Gudrun und ich drücken Oliv und dir die Daumen und wünschen alles Gute!!!
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!