Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Beim letzten Besuch hat die Ärztin gesagt, dass man nix machen müsste. Aber da es jetzt (gefühlt) etwas größer geworden ist bin ich unsicher... Aber das werde ich dann wohl erst mal so machen. :nicken:

    Bei Betti wurde die einfach unter örtlicher Betäubung entfernt, weil sie ungünstig saß. Kam auch nicht wieder nach (kann aber immer mal passieren, hab ich selbst).

    Je nachdem wie groß bei euch nun groß ist.

  • Oleniv Der Anton war auch so ein Beulchen, eins hatte er in der Hüft/Beckenregion. Da es harmlos war, wurde es erst entfernt als es ihn beim laufen gestört hat. Klar, ein Eingriff ist immer blöd, aber ich würde heute nicht mehr so lange warten. Der Schnitt war dann schon ziemlich heftig.

    Mit umfunktionierten Indoor OP-Schutz ?

    7f9f33324cf9a.jpg

  • Beim letzten Besuch hat die Ärztin gesagt, dass man nix machen müsste. Aber da es jetzt (gefühlt) etwas größer geworden ist bin ich unsicher... Aber das werde ich dann wohl erst mal so machen. :nicken:

    Unsere Katze hatte sowas auch mal und da sind wir mit auch zum Tierarzt und während die Tierärztin so sagt: "ja das ist ne verstopfte Talgdrüse. Das passiert manchmal und ist nicht weiter schlimm." Und bäm ohne Vorwarnung hat sie das Ding ausgedrückt :shocked::kotz:. Ich war darauf nicht vorbereitet und hätte fast neben den Tisch gekotzt. Hat sich das was da raus kam, dann auch nochmal genau angeguckt und die Wunde danach auch nochmal genau und die versorgt.


    Mit ner Vorwarnung hätte ich nicht hingeguckt und wäre natürlich auch nicht so überrascht gewesen. Bäh, ich weiß auch nicht wie Millionen von Leuten sich diese Pimple Popper Videos auf Youtube angucken können. Mich schüttelt es da nur.

    Ich bin eine von denen, die solche Videos sehr spannend und entspannend findet :lol:nur bei sowas wie Analdrüsen ausdrücken weiß ich dann nicht, ob ich damit nicht doch ein Problem hätte. Das soll ja wohl ziemlich eklig riechen.

  • Oliv hat eine lt. TA verstopfte Talgdrüse am Rücken. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die größer wird und würde sie lieber entfernen lassen. Wo würdet Ihr das machen lassen? Beim normalen Tierarzt, Klinik, Dermatologen? :denker:


    Sie hatte bisher eine Narkose fürs Hüftröntgen, die hat sie problemlos vertragen.


    Oder nichts machen? Stören tuts nicht. Geht sowas auch mal von allein wieder weg?

    Wenn sich das zu einen Abzess entwickelt, tut das richtig, richtig weh - weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Deswegen würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt und das schon unter Umständen vorher öffnen lassen. Normal sollte das vermutlich auch unter lokaler Betäubung gehen, je nachdem, wie Hundchen drauf ist. Aber du ersparst ihr die Schmerzen und unter Umständen, dass sich die Umgebung entzündet.

  • Vielen Dank euch allen für eure Hilfe :bindafür:


    Sollte es nicht besser oder sogar schlimmer werden, lass ich natürlich den TA drüber schauen! Zuerst möchte ich aber Mal Hausmittel versuchen, danke da für eure Tipps!


    Diese zwei auffälligen Hautstellen hatte er im Februar, das stimmt. Was das am Kinn war wissen wir bis heute nicht, ist aber nach der habe eines Pilzmittels weggegangen. Die Pfote haben wir im Nachhinein erfahren war vom Salz, er hatte da nämlich eine kleinen Schnitt der sich dann entzunden hat - also die zwei Stellen hatten nix miteinander zu tun.


    Und auch wie diese Krusten zustandegekommen sind konnte ich heute in Erfahrung bringen - meine Cousine und meine Schwester haben Charlie am Samstag gebürstet (ich war da nicht dabei, nur meine Eltern) und dürften ihn da am Oberschenkel mit dem FURminator aufgekratzt haben :wuetend:. Den dürfen sie eigentlich nicht verwenden (eben genau wegen sowas), haben es aber doch getan und waren dann total "stolz", wieviel Fell sie rausgeholt haben.


    Ich habe ja jetzt das Shampoo und dieses Spot On bestellt, ich werde ihn einmal mit dem Shampoo Baden und den Spot On verwenden und dann schauen wir Mal wie es sich entwickelt.


    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für dieses Forum und eure Hilfsbereitschaft, das ist echt Gold wert :cuinlove:

  • Ich hab die bei Azog auch meist selbst geöffnet und dann desinfiziert. |)

    Wobei die nie größer als eine Erbse waren, bevor sie sich ganz einfach öffnen ließen.

    Ich würde es beobachten und auch von Zeit zu Zeit abtasten. Wenn es zB warm wird oder weiter wächst, würde ich sofort zum Ta.

  • Jemand eine Empfehlung für einen robusten größeren Spielball für Hunde den die nicht direkt an Nähten aufpopeln oder durchlöchern und kaputt machen?

    Normale Bälle sind eher nix.

    Hab an so einen größeren Chuckit! Ball gedacht weil meine Hunde die klasse finden:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!