Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kennt jemand die Meat & Treat Trainingswürste von Fleischeslust? https://www.fleischeslust-tier…ferd/532/meat-treat-pferd

Ich nutze die als Würfelchen kleingeschnitten für den Rückruf und brauche da natürlich nicht so viele auf einmal. Weiß jemand, wie lang man die im Kühlschrank aufheben kann? Oder könnte ich die vielleicht einfrieren?

Ich habe die auch schon eingefroren :nicken:

Das ist kein Problem gewesen.

• Keine Ahnung. Wenn ich zu Hause bin, könnte ich den 15cm mal wiegen

Das wäre lieb. Wobei mir auch das Gefühl schon reichen würde, also ob du denkst, dass man damit einen 8kg Hund erschlagen kann. Hatten mal einen Vollgummiball, der mir empfohlen wurde bezüglich Haltbarkeit und den konnte ich dem Hund echt nicht geben, weil ich Angst hatte, dass er bei seinem wilden Spiel sich eine Gehirnerschütterung oder sowas holt (oder ich ihn aus versehen tot werfe, wenn ich nicht richtig Ziele |)).

Der mit 15cm hat 340g. Für 8 Kilo Terrier würde ich ne Nr. kleiner nehmen und vom Gewicht sollte es passen....du hast doch einen Terrier....der DJT einer Schwester hat am liebsten Rollerreifen durch die Gegend getragen :lol:

• Die kannst du ungeöffnet auch ohne Kühlung lagern. SherlyH Werden so ja auch im Geschäft verkauft.

Klar, es geht mir aber darum, wenn sie in Würfeln geschnitten sprich geöffnet sind. ;) Aktuell habe ich sie im Kühlschrank, aber das dauert ewig, bis die aufgebraucht sind. Dann friere ich sie lieber ein.

• Das wäre lieb. Wobei mir auch das Gefühl schon reichen würde, also ob du denkst, dass man damit einen 8kg Hund erschlagen kann. Hatten mal einen Vollgummiball, der mir empfohlen wurde bezüglich Haltbarkeit und den konnte ich dem Hund echt nicht geben, weil ich Angst hatte, dass er bei seinem wilden Spiel sich eine Gehirnerschütterung oder sowas holt (oder ich ihn aus versehen tot werfe, wenn ich nicht richtig Ziele |)).

Der mit 15cm hat 340g. Für 8 Kilo Terrier würde ich ne Nr. kleiner nehmen und vom Gewicht sollte es passen....du hast doch einen Terrier....der DJT einer Schwester hat am liebsten Rollerreifen durch die Gegend getragen :lol:

Danke!

Ja eben, ich hab einen Terrier:ugly:Tragen tut der auch schwere Steine, Baumstümpfe und all sowas, wenn ich nicht aufpasse. Nur wirft der das halt auch durch die Gegend, wenn er wild spielt und da wird’s dann gefährlich :pfeif:

• Wir haben als Bälle Kong Squeezz Action. Die quietschen auch, das findet unsere Hündin besonders toll. Ab und zu verschwindet mal einer aber kaputt war noch keiner

• Die kannst du ungeöffnet auch ohne Kühlung lagern. SherlyH Werden so ja auch im Geschäft verkauft.

Klar, es geht mir aber darum, wenn sie in Würfeln geschnitten sprich geöffnet sind. ;) Aktuell habe ich sie im Kühlschrank, aber das dauert ewig, bis die aufgebraucht sind. Dann friere ich sie lieber ein.

Ich hatte sie geöffnet, aber nicht geschnitten schon für zwei Wochen i. Kühlschrank.

• Kennt jemand die Meat & Treat Trainingswürste von Fleischeslust? https://www.fleischeslust-tier…ferd/532/meat-treat-pferd

Ich nutze die als Würfelchen kleingeschnitten für den Rückruf und brauche da natürlich nicht so viele auf einmal. Weiß jemand, wie lang man die im Kühlschrank aufheben kann? Oder könnte ich die vielleicht einfrieren?

Ich hab schon öfters verschiedene Sorten an Trainingswurst eingefroren. War noch nie ein Problem.

Ich friere die aber meistens am Stück ein und schneide sie erst nach dem auftauen klein.

Ich schneide die Wurst immer sonntags und hebe sie geschnitten immer mindestens bis Donnerstag auf. Donnerstags merke ich noch nichts, dass die irgendwie komisch riechen oder sich klebrig anfassen wie zB Fleischwurst. Vermutlich könnte ich sie auch länger als eine Woche aufheben.

Ich schneide immer die komplette 80g Wurst und packe die Scheiben in eine Tupperdose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!