Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hi,

Frage aus dem Freundeskreis:

ist man eigentlich verpflichtet seinem Arbeitgeber zu sagen dass man jetzt vollständig gegen C... geimpft ist??

Mögliche Antwort dann: Prima, Du bist ja jetzt sicher, Homeoffice ist getrichen..

LG

Mikkki

• Warum sollte er das tun?

Man ist meines Wissens nach weder sicher noch nicht mehr ansteckend :ka:

Der einzige "Vorteil" scheint doch der eventuell mildere Verlauf bei Erkrankung zu sein.

• Nein, solange es nicht berufsbedingt relevant ist (zB Erzieher oder Pflegeberufe), geht den Arbeitgeber dein Gesundheitsstatus nichts an - weder Erkrankungen noch Impfstatus oder sonstiges.

• Ich würde es meinem AG nicht auf die Nase binden.. Aber gute Frage. Wenn der AG fragt, würde ich es wsl sagen.

• Gibt es gute "Züchter" in Deutschland, die Langhaar Dalmatiner züchten? Im VDH anerkannt sind da ja leider nicht, oder?

Nö, gibts nicht.

Exotic Spots hat ihren Rüden aus den USA importiert. Einen oder zwei weitere dürfte es noch geben, allerdings sind die meines Wissens nach nicht in der Zucht.

Connor (Exotic Spots Rüde) war mWn der erste Langhaarrüde in D.

Ob man dort oder bei den anderen Züchtern, die außerhalb des VDH Lemon, Tricolor oder eben Langhaar züchten kaufen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

Mein Fall sind ihre Hunde nicht.

Verfolge die Dalmi-Szene ja schon eine Zeit lang.

• Wenn ihr Pakete entgegen nehmt, tragt ihr dann Mundschutz? Unsere Paketboten tragen meist keinen.

• Wenn ihr Pakete entgegen nehmt, tragt ihr dann Mundschutz? Unsere Paketboten tragen meist keinen.

Nein. Aber hier werden die Paket vor der Haustür mit Abstand abgelegt. Da gibt es nicht viel Nähe zwischen Postboten und Empfänger. In Hochphasen wird das Paket auch nur in die Hauseingangstür gelegt und man holt es selbst hoch. Da winkt man sich bloß aus dem Fenster zu. Beim Lieferservice für Essen läuft es ähnlich.

• Die geringste Entfernung ist : 2 lange Arme und berühren des Paketes am äußersten Zipfel. Da mache ich mir nun tatsächlich null Sorgen. Aber die meisten Paketboten klingeln und rufen dann hoch, dass sie das Paket auf die Treppe legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!