Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Wenn ihr Pakete entgegen nehmt, tragt ihr dann Mundschutz? Unsere Paketboten tragen meist keinen.

    Nö, aber unserer klingelt an, legt das Paket hinter den Gartenzaun und winkt nur mehr vom Auto aus, bis ich draussen bin. Also null persönlicher Kontakt.

  • Die geringste Entfernung ist : 2 lange Arme und berühren des Paketes am äußersten Zipfel. Da mache ich mir nun tatsächlich null Sorgen. Aber die meisten Paketboten klingeln und rufen dann hoch, dass sie das Paket auf die Treppe legen.

    So ist es hier auch.. Aber vielleicht in der Zeit der Mutationen doch zu riskant..

  • Ob man dort oder bei den anderen Züchtern, die außerhalb des VDH Lemon, Tricolor oder eben Langhaar züchten kaufen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

    Ich wusste gar nicht, dass es das alles gibt. Langhaar gefaellt mir nicht, aber Lemon finde ich optisch ganz entzueckend <3

  • Ja, mir gefallen Lemons auch. Aber nicht die Farbzuchten. Die sind irgendwie so bullig und sehen teilweise nicht mehr wirklich nach Dalmi aus, find ich.


    Aber die in "normalen" Zuchten hin und wieder fallenden Welpen, die wirklich nur ne andere Farbe haben, find ich wirklich ganz hübsch.

  • Da muss ich jetzt mal ganz doof fragen: sind da andere Hunde mit reingekreuzt um diese Färbung zu erhalten? Hübsch sind sie ja.... Ich finde es nur fraglich, welche gesundheitlichen Konsequenzen sich daraus ergeben.

  • Bei uns wird geklingelt, das Paket vor die Haustüre gelegt und dann entfernt sich der Paketbote.

    Hat man Glück warten sie aber ob man öffnet. Hat man Pech und ist nicht Zuhause liegt das Paket einfach stundenlang dort - egal wie das Wetter ist und ob es überhaupt eine Abstellgenehmigung gibt (gibt's nämlich nicht. Sie sollten das Paket in solchen Fällen zu den Nachbarn bringen)


    Daher tragen weder der Paketbote noch wir einen Mundschutz. Wir haben aber auch keinerlei Kontakt und mindestens Abstand von 3-4m

  • Wenn ihr Pakete entgegen nehmt, tragt ihr dann Mundschutz? Unsere Paketboten tragen meist keinen.

    Ja. Ich trage die FFP2-Masken aber auch im Treppenhaus, was etwas nervig ist, wenn man mehrfach am Tag mit dem Hund rausgeht, und sie immer wieder auf- und absetzen muss.

    Seit mir kürzlich die hustenden Kita-Kinder der Nachbarn entgegengekommen sind mag ich nicht mehr ohne.

    Mit den Paketboten ist Abstand ja auch nicht möglich (sofern Abstand überhaupt ausreicht).

  • Wenn ihr Pakete entgegen nehmt, tragt ihr dann Mundschutz? Unsere Paketboten tragen meist keinen.

    Nö.


    Einfamilienhaus und die Paketboten legen es vor die Tür, klingeln und gehen dann zurück. Da bei uns alles videoüberwacht ist und das Haus nicht an der Straße liegt habe ich da auch kein Problem mit und finde es sogar sehr gut, dass es so gemacht wird.


    Manche stellen es auch direkt in den Schuppen oder an den Garten - auch okay.

  • Nein, weil der Bote nicht ins Haus kommt.

    Der Postbote hupt wenn er oben am Tor steht, GLS und DPD rufen 5Min vorher an und ich laufe hoch und nehme das Paket über den Zaun an.


    Bei Leuten die ins Haus kommen tragen wir FFP2 Masken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!