Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wir haben Wiese, das ist nicht so pflegeintensiv |)

Das ist eh viel besser - "Rasen" ist ein künstliches Geschöpf, im Grunde auch nur eine Art nutzloser Monokultur, die mit mächtig viel Aufwand gepflegt werden muss. Wiese mit verschiedenen Gräsern und heimischen Wildpflanzen, die einfach von selbst kommen, ist robuster und weit nützlicher.

• Mich plagt sogar immer die Vision, die Hauptbuddel und Rennstrecke im Innenhof- wo eh nix mehr wächst :lol: in einen Sandstrand umzuwandeln. Mutterboden weg, Ostseesand rauf, Liege dazu, daneben der Pool.. :cuinlove: Ich befürchte nur, dass ich dann aus dem harken nicht mehr raus komme.. :pfeif: Gibts eigentlich Pfotenfesseln für Hunde? :pfeif:

• Wir haben Wiese, das ist nicht so pflegeintensiv |)

Das ist eh viel besser - "Rasen" ist ein künstliches Geschöpf, im Grunde auch nur eine Art nutzloser Monokultur, die mit mächtig viel Aufwand gepflegt werden muss. Wiese mit verschiedenen Gräsern und heimischen Wildpflanzen, die einfach von selbst kommen, ist robuster und weit nützlicher.

Wir lassen unsere Wiese auch immer sehr hoch stehen und mähen nur die Stellen, wo wir regelmäßig durch müssen. Dafür haben wir immer viele Schmetterlinge, Hummeln usw. Das ist richtig toll.

• Wenn man seinen Garten mit Hund nutzen möchte, ohne von Zecken überfallen zu werden und auch den Kot der Hunde wieder zu finden, dann muss man allerdings regelmäßig mähen. Richtigen Rasen haben wir auch nicht, da darf wegen mir auch Moos drin sein.

Vereinzelt blühen da auch niedrige Pflänzchen, aber eine "richtige Blumenwiese" ist und wird das nicht.

Bei uns würde sich ohnehin eher ein Distelfeld abzeichnen, würde man wuchern lassen :ugly:

• Zecken haben wir auch auf dem gemähten Rasen. Das hilft bei uns leider nichts. Jules ist immer auf die gemähten Flächen gegangen um ihr Geschäft zu machen, nie in die hohe Wiese. Mit dem Pflegehund gehen wir komplett raus, da die mir zu sehr auf Katzen fixiert ist, darf die auf dem Grundstück nicht frei laufen. Da wird die alte Lady nämlich ganz schön schnell. |) Wir haben aber auch sehr viel Grundstück, da kann man gut was stehen lassen, gerade am Hang.

• Kann mir jemand von euch sagen wie ich zur heutigen Zeit einen Lebenslauf schreiben muss?

Irgendwie werde ich aus der Masse an Infos im www nicht schlau und ich vermute einfach ma, dass es so wie ich es vor 25 Jahren gelernt habe nicht mehr "hip" genug ist :ka:

• Also wir haben ja den guten "Berliner Tiergarten" Rasensamen genommen :D und ich finde das nun gar nicht so krass mit dem "Unkraut". 'N bissl was hat man ja immer und ansonsten ist der wirklich sehr robust mit dicken Grashalmen und hält auch den Hund aus :ka:

Das Stück Wiese was wir haben halten wir allerdings auch recht kurz, da mag ich es ordentlich haben :ops: Dafür haben wir hinten im Garten gute 70qm Wildwuchs und im Vorgarten trenne ich nun einen Bereich ab wo dann nochmal extra "Bienen-Blumen-Wiese" gepflanzt wird und zum Winter gehe ich da mit dem Freischneider durch :D

• Kann mir jemand von euch sagen wie ich zur heutigen Zeit einen Lebenslauf schreiben muss?

Irgendwie werde ich aus der Masse an Infos im www nicht schlau und ich vermute einfach ma, dass es so wie ich es vor 25 Jahren gelernt habe nicht mehr "hip" genug ist :ka:

Kommt auf den Job an. Hipper Job, hippes Resümee. Normaler Job, normaler Lebenslauf. Oft gibt es auch direkt Formulare auf der Seite des potentiellen Arbeitgebers im Internet.

Lebenslauf oder Anschreiben?

Lebenslauf macht man inzwischen Gegenläufig, also aktuelle Stelle zuerst dann die alten Sachen.

Inzwischen beschreibt man auch mit 1-2 Sätzen, wofür man Verantwortlich war oder was man gemacht hat schon im Lebenslauf, mit Schwerpunkt was zur aktuellen Stelle passt.

Nach beruflischer und schulischer Laufbahn, arbeite ich noch die besonderen Kenntnisse (Computer) und Sprachen heraus und weil die das noch ganz gerne für Small-Talk haben im Bewerbungsgespräch, hab ich noch Hobbys mit drin.

Wichtig ist eigentlich, das er aufgeräumt ist, sauber gegliedert und nicht länger als 1-1.5 Seiten (max. 2).

Ein besonderes Design oder ähnliches ist nicht notwendig.

• Ein besonderes Design oder ähnliches ist nicht notwendig.

Kann aber sehr bei der Übersicht und Gliederung (und auch beim ersten Eindruck) helfen =) - auf z.B. Pinterest sind ein paar hübsche Ideen zur Gestaltung (ich bin aber auch berufsbedingt gestaltungsfanatisch).

und weil die das noch ganz gerne für Small-Talk haben im Bewerbungsgespräch, hab ich noch Hobbys mit drin.

Das finde ich gerade auch bei unsereins eine schöne Möglichkeit, den Hund in's Spiel zu bringen, ohne direkt reinzuschreiben "Ich habe übrigens einen Hund und würde den gern auch mal mitbringen" (falls man das denn überhaupt vor hat). Ich schreibe da z.B. immer auch Canicross mit rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!