Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Achso fürs Amt... na dann:
Einfach irgendwie machen, die schicken einen dann schon auf einen Kurs, wenn die meinen, der ist nicht "gut genug"
Das würde ich gerne verhindern.
Hab ihn fertig. Mag einer Probelesen?
Für die Agentur für Arbeit kannst du einen stinknormalen tabellarischen Schreiben....allerdings wär es super, wenn du die ganz genauen Daten rein schreibst, also 01.01.2018 und nicht 01/18 oder ähnliches. In dem Lebenslauf der Agentur müssen zwingend die kompletten Daten rein und ansonsten müssen die Kollegen sich wieder Zahlen ausdenken
Öhhhh.... woher soll ich das denn noch wissen?
Es geht beim Lebenslauf, den die Agentur für Arbeit aufnimmt und evtl. in der Jobbörse veröffentlicht, nur um die Daten, damit ein lückenloser Lebenslauf veröffentlicht wird. Da geht es nicht um schön und dann evtl. Kurs.....Es kann sein, dass der Arbeitsvermittler später mal eine Bewerbungsmappe von dir sehen möchte. Manche trauen sich halt nicht zu sagen, dass sie beim erstellen Hilfe benötigen und dann kann man natürlich ein Bewerbungscoaching machen ....als mein Papa mit fast 60 arbeitslos wurde, konnte er dass natürlich auch nicht, habe ich dann für ihn gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann aber sehr bei der Übersicht und Gliederung (und auch beim ersten Eindruck) helfen - auf z.B. Pinterest sind ein paar hübsche Ideen zur Gestaltung (ich bin aber auch berufsbedingt gestaltungsfanatisch).
Haha ist dann wohl Branchen oder Geschmack abhängig.
Ich sitzt ja auf der fachlichen Seite bei Einstellungen und mich nervt und stören so "Spezial-Designs". Ich will mit einem Blick die wichtigsten Fakten haben und mich nicht noch durch Designs durchsuchen müssen, wo der Text steht.
Also mal irgendwie ne hübsche Linie um Kopfzeile vom Rest abzutrennen oder eben kursiv, dick zur Gliederung zu nutzen, ist voll ok. Aber, naja, wenn man mal ein paar Bewerbungen in der Hand hatte, sieht man mal wie ausufernd Leute werden können.
Ich gehör auch zu denen die zuerst Lebenslauf lesen und dann Anschreiben nur überfliegen, weil das eh nur nixsagender Blabla ist .
Also wäre wohl die erste Frage: Für welche Branche, was für eine Stelle
Ich wollte das eigentlich in den Spoiler setzen, weil alles wichtige zum Thema Lebenslauf ja eigentlich bereits gesagt wurde.. aber das funktioniert wegen der Zitate irgendwie nicht .
Also Sorry, OT:
Natürlich gilt bei der Gestaltung (sowieso immer) Form follows function. Mit Gestaltung meine ich jetzt auch keine unübersichtlich bunte Aneinanderreihung von Texten, Formen und 12 verschiedene Schriftarten, sondern sowas hier:
Etwas, was die Gliederung und Übersichtlichkeit unterstützt und den Betrachter nicht "überfordert".
-
Ich schreibe da z.B. immer auch Canicross mit rein.
Und ich warte immer noch drauf, dass du mal mit mir laufen gehst
Momentan läuft das Thema bei mir auch eher unter "Ich fahr mit dem Rad neben meinem Freund her, während er mit meiner Hündin joggen geht", als "momentan bin ich selbst im Canicross aktiv unterwegs"
-
So nun zur frage wie lange dauert es bis die Symptome abklingen wenn es das Ei war?
Ich kann nur von mir selber sprechen: bei mir geht Reaktion auf Allergene in der Nahrung nach 2-5 Stunden (Magen Darm) los. Ausschlag bekomme ich (!) immer erst 24-60 Stunden nach der Nahrungsaufnahme. Und der hält dann mehrere Tage bis 2 Wochen an, bis alles restlos weg ist.
Bei einer Bekannten hab ich letztens mitbekommen, das ihre Hündin ein heruntergefallenes Nest der Eichenprozessionsspinner aus dem Vorjahr gefunden hat. Die hatte sofort massive Schwellungen, musste zum TA und hat Tage später noch richtig übel ausgesehen.
-
Eichenprozessionsspinner
Wo ich das hier lese:
Informiert euch bei eurer Stadt ob es dort eine zentrale Anlaufstelle gibt um Nester zu melden.
Bei uns wurde extra eine Mailadresse eingerichtet an die man Bilder und den Standort (Google Maps Koordinaten) melden konnte und man bekam dann sogar eine Rückmeldung.
Ich habe das selbst im letzten Jahr genutzt und ein Nest gemeldet, was kurz darauf entfernt werden konnte.
Wir als HH sind so viel draußen unterwegs und sollten da wirklich die Augen offen halten damit wir alle gut durch Frühjahr und Sommer kommen
Danke an alle, die das gelesen haben und mithelfen wollen
-
-
Wo ihr schon so tolle Tipps rund um den Rasen gegeben habt:
Wie bessert man Pipiflecken am schnellsten und effektivsten aus ?
-
Ich bekomm am Handy den Link nicht kopiert, aber vielleicht wäre der "Das Gartenjahr" Thread besser für die Fragen.
-
Passiert eigentlich nur wenn der Hund sehr groß ist und viel Pipi macht oder immer auf die gleiche Stelle gepinkelt wird. Wenn du es siehst gleich mit Wasser verdünnen. Die Salze im Urin entziehen per Osmose Wasser und der Rasen verdorrt. Manchmal erholt er sich aber auch wieder. Ansonsten alle gelben Halme und und Wurzeln entfernen, Boden gründlich wässern, auflockern und neu aussähen.
-
Am besten wäre es, Du würdest das Klo benutzen.
Tschuldigung, das mußte einfach sein.
-
Ausschneiden und ein Stück Rollrasen rein im Ernst.....du kannst da kaum was gegen tun, außer das pinkeln im Garten zu verhindern oder eine bestimmte Pipistelle etablieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!