Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wo ihr schon so tolle Tipps rund um den Rasen gegeben habt:
Wie bessert man Pipiflecken am schnellsten und effektivsten aus ?
Das ist ne Wissenschaft für sich.
Am Effektivsten: feste Lösestelle im Garten mit Rindenmulch.
Möglichkeit B: totes Gras ausbuddeln, mit Sand-Erdgemisch auffüllen, nachsäen&fleißig gießen.
Möglichkeit C: regelmäßig von Frühjahr bis Herbst ganzflächig nachsäen und gießen.
Ansonsten: kommt es darauf an, in welchem PH Bereich der Boden und der Urin liegen, ob du Grassorten hast, die unterirdisch ausufernde Rhizome bilden und damit eher Lücken schließen, Sonne, Wässerung, Bodenauflockernde Pflanzen im Gras wie Klee oder Luzerne, wie kurz du deinen Rasen hältst etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns hat sich der Rasen bisher immer wieder erholt
Ich bin da aber auch recht entspannt mit...
-
Wo ihr schon so tolle Tipps rund um den Rasen gegeben habt:
Wie bessert man Pipiflecken am schnellsten und effektivsten aus ?
Ausschneiden und ein Stück Rollrasen rein im Ernst.....du kannst da kaum was gegen tun, außer das pinkeln im Garten zu verhindern oder eine bestimmte Pipistelle etablieren
Eine fixe Stelle für das Pieseln.
Ansonsten immer mit Wasser nachspülen. Die Flecken entstehen durch zu viel Phosphor, also eigentlich wird der Rasen überdüngt.
-
Wir haben twilweise immer noch gelbe Flecken vom letzten Jahr.
Inzwischen hat sich eine feste Pipistelle im Eufeu und eine im Gebüsch etabliert, da sieht man es wenigstens nicht.
-
Dringend die Unnerbüx wechseln.
-
-
Dringend die Unnerbüx wechseln.
Gegen was? Alle andern sehen doch auch schon so aus.
-
Wir haben entsprechene Stellen und das klappt auch zu annähernd 100%, aber hin und wieder haben wir eben leider doch einen Pipifleck, den ich dann gerne schnellstmöglich "zu" hätte
-
Wir haben entsprechene Stellen und das klappt auch zu annähernd 100%, aber hin und wieder haben wir eben leider doch einen Pipifleck....
Bitte Bitte, formuliert besser, sonst werde ich noch gesperrt.
-
Größerer Garten ist jetzt nicht die richtige Antwort. Wenn feste Stelle nicht geht, schauen, dass es sich verteilt. Hier gab es noch nie gelbe Flecken.
-
Unsere Hundepipiflecken im Rasen (extra für dich, @Zweizylinder ) erkennt man daran, dass das Gras dort viel höher und dunkelgrüner wächst.
Keine Ahnung, warum das so ist.
Beim alten Terrier wurden die Hundepipiflecken im Rasen auch immer gelb.
Der hat aber auch ein wunderschönes Buchsbaumhochstämmchen geschaffen, das immer noch bei meinen Eltern im Garten steht.
Er hat den Busch so lange angepinkelt, bis er die unteren Etagen komplett wegeätzt hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!