Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
„Wenn mein Papa weg ist...“?
-
Da ich nicht weiß, was das ist wohl nicht ?
-
Da ich nicht weiß, was das ist wohl nicht ?
Ah - ok, ist ne Art Onleihe im Abo. Da gäbe es „Papa kommt“ von Karin Lorenz auszuleihen. Da gehts zwar auch um Trennung, aber von der Beschreibung her scheints trotzdem zu passen.
-
Leider kann ich nicht weiterhelfen, finde die Idee aber super.
Danke, aber irgendwie finde ich dazu nirgends was. Nur Themen wie Trennung oder Tod oder „Wenn Mama verreist“. ?
Muss wohl selbst malen ?
Wenn dir das Buch: "Wenn Mama verreist" gefällt, kannst du es genau so gut nutzen. Die Kinder können das Thema durchaus auf den Papa übertragen. Es geht ja vorrangig um die Gefühle des Kindes dabei.
LG
Franziska mit Till
-
-
Weiß jemand, woran mein Handy Problem liegen könnte?
Ich habe nun extra für die Nutzung per Handy eine gmail Mailadresse eingerichtet.
Hauptsächlich ist die dafür, um Fotos vom Handy an meine eigentlich Mailadresse zu senden, damit ich sie dann auf den pc laden kann ohne Kabel
Allerdings dauert es tlw über 12 Stunden, bis mein Handy eine Mail mit Foto oder Anhang generell verschickt hat. Da steht dann immer "in der Warteschleife"
Woran kann das liegen?
ist absolut unabhängig von der Dateigröße
-
An Gmail liegt das nicht, das nutze ich auch und meine Mails mit Anhängen kommen sofort durch
-
Danke, aber irgendwie finde ich dazu nirgends was. Nur Themen wie Trennung oder Tod oder „Wenn Mama verreist“. ?
Muss wohl selbst malen ?
Wenn dir das Buch: "Wenn Mama verreist" gefällt, kannst du es genau so gut nutzen. Die Kinder können das Thema durchaus auf den Papa übertragen. Es geht ja vorrangig um die Gefühle des Kindes dabei.
LG
Franziska mit Till
Sie ist noch keine 3, ich will nicht, dass sie denkt ich würde jetzt auch noch wegfahren.
Ich habe erstmal „Die große Reise“ und „Wenn Papa weg ist“ bestellt. „Papa kommt“ gibt es leider grad nicht.
Wenn ich es ihr mit ein paar Büchern leichter machen kann würd mich das freuen!
-
Wir haben für meinen Sohn damals einen Kalender gebastelt, dort haben wir jeden Tag ein dickes Kreuz rein gemacht.
-
Und wenn Papa vielleicht von einer Reise einen Beschützer mit bringt? Jemanden der unbedingt mal wissen wollte wen Papa da vermisst und der versprochen hat aufzupassen wenn Papa nicht da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!