Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Und wenn Papa vielleicht von einer Reise einen Beschützer mit bringt? Jemanden der unbedingt mal wissen wollte wen Papa da vermisst und der versprochen hat aufzupassen wenn Papa nicht da ist.

Das hat mein Papa gemacht als er sehr oft lange weg war. Ich habe ua ein Musikspielendes Plüschkamel aus Tunesien, einen Holz-Thunfisch aus Japan, viele sizilianische Dinge, und noch diverses anderes von so ziemlich überall . Ich fand das immer schön, weil das hieß dass er an uns gedacht hat :)

Auch wenn die Sachen (meistens Tiere) nicht unbedingt als Beschützer gedacht waren, bzw das so nicht kommuniziert wurde.

Merke grade dass das doch schon ganz schön lange her ist :fear:

Damals war Handytelefonie in andere Länder noch gar nicht üblich, das ist jetzt unvorstellbar |)

• Ich hatte das nur bei einer Bekannten gesehen. Ihre Tochter scheint unter Trennungsangst zu leiden. Da lag ganz plötzlich ein Plüscheinhorn vor der Tür, das ein neues Zuhause suchte und eine Freundin. Sie können ja alles zusammen machen ab sofort und Abenteuer erleben.

Quasi ist die Kleine nie allein und hat immer ein Stück Zuhause bei sich, auch im Kindergarten usw.

• Papa hat selbst ein paar Kuscheltiere, er wird ihr eins zum aufpassen geben wenn er das nächste mal geht.

Einen Kalender wo er ihr zeigt, wann er wiederkommt haben wir. Da sitzt sie auch jeden Tag und guckt.

Er ist häufig weg, durch Corona dann nicht mehr, jetzt sind wir alle aus der Übung ?

Video ist ein bisschen schwierig weil er gerade bei Oma und Opa ist, das sieht sie und dann ist natürlich die Frage „Warum ist Papa bei Oma und Opa? Ich will auch zu Oma und Opa“ versuchen wir aktuell zu vermeiden und Videocall gibts nur mit unverfänglichem Hintergrund ?

• Bin abgerutscht beim Krallenschneiden, es blutet etwas:verzweifelt:

Schmerzen scheint er keine zu haben.

Er schläft jetzt. Muss ich das verbinden oder so?

• Bin abgerutscht beim Krallenschneiden, es blutet etwas:verzweifelt:

Schmerzen scheint er keine zu haben.

Er schläft jetzt. Muss ich das verbinden oder so?

Ich würd das nicht verbinden. Einfach nur Taschentuch drauf bis es nicht mehr blutet und schauen das er vielleicht nicht gleich in den größten Dreck reinrennt.

Kann nur sein das dein Hund vielleicht zukünftig Krallen schneiden jetzt etwas blöder finden wird. War zumindest bei meinem Hund so seit ich mal bissel zuviel erwischt habe ist es leider ein Kampf ihr die Krallen zu schneiden..

• Danke für die Antwort!

Oh, das kann ja lustig werden, er findet Krallenschreiben bereits jetzt recht bescheiden...

Na ja, da hab bin wohl selbst Schuld :tropf:

• Ich würd das nicht verbinden. Einfach nur Taschentuch drauf bis es nicht mehr blutet und schauen das er vielleicht nicht gleich in den größten Dreck reinrennt.

Kann nur sein das dein Hund vielleicht zukünftig Krallen schneiden jetzt etwas blöder finden wird. War zumindest bei meinem Hund so seit ich mal bissel zuviel erwischt habe ist es leider ein Kampf ihr die Krallen zu schneiden..

Danke für die Antwort!

Oh, das kann ja lustig werden, er findet Krallenschreiben bereits jetzt recht bescheiden...

Na ja, da hab bin wohl selbst Schuld :tropf:

Du kannst die Krallen auch mit einem elektrischen Schleifgerät abschleifen. Geht ziemlich gut, und man kann sehr fein arbeiten.

• Das mag Alana gar nicht z.b.

Krallen schneiden geht aber mit etwas SkepsisxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!