Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke für die Antwort!
Oh, das kann ja lustig werden, er findet Krallenschreiben bereits jetzt recht bescheiden...
Na ja, da hab bin wohl selbst Schuld
Du kannst die Krallen auch mit einem elektrischen Schleifgerät abschleifen. Geht ziemlich gut, und man kann sehr fein arbeiten.
Hab so ein Ding bereits zuhause, Louie mag das überhaupt nicht.
Aber in Zukunft werde ich das Gerät wohl wieder aus dem Schrank holen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dexter hasst die Zange, mit dem Schleifgerät geht es besser, und ich schneide nicht zu viel ab, falls er mal zuckt.
Aber toll wird er das auch nie finden Er nimmt es hin, allerdings nicht wie ein Mann
-
Letzte Woche hab ich bei Whisky eine Zecke gefunden, dann aber wieder verloren und nicht mehr wiedergefunden weil sie sich so gewunden hat beim rausgeben. Hab mich noch gewundert, weil sie das normalerweise stoisch über sich ergehen lässt.
Jetzt hab ich das Biest entdeckt groß wie ein Fingernagel (gut zwei cm lang) und vollgesogen bis zum bersten. Hab sie rausgegeben, es blutet wie Sau, die hat direkt ein Loch in Whisky reingefressen. Hatte echt Mühe, das Blut zu stillen.
Whisky hat ein Spot on oben ?, hilft ja super.
Ich hab die Wunde jetzt desinfiziert. Kopf war dran. Es ist also nix mehr in der Wunde.
Würdet ihr sonst noch was machen? Hattet ihr schon mal so eine riesige Zecke bzw. war schon mal eine 7 oder 8 Tage drinnen?
-
Letzte Woche hab ich bei Whisky eine Zecke gefunden, dann aber wieder verloren und nicht mehr wiedergefunden weil sie sich so gewunden hat beim rausgeben. Hab mich noch gewundert, weil sie das normalerweise stoisch über sich ergehen lässt.
Jetzt hab ich das Biest entdeckt groß wie ein Fingernagel (gut zwei cm lang) und vollgesogen bis zum bersten. Hab sie rausgegeben, es blutet wie Sau, die hat direkt ein Loch in Whisky reingefressen. Hatte echt Mühe, das Blut zu stillen.
Ich hab die Wunde jetzt desinfiziert. Kopf war dran. Es ist also nix mehr in der Wunde.
Würdet ihr sonst noch was machen? Hattet ihr schon mal so eine riesige Zecke bzw. war schon mal eine 7 oder 8 Tage drinnen?
Wahnsinn wie eklig.
so große Zecken kenn ich Gott sei Dank nicht.
Vielleicht probiert ihr statt Spot on auch mal die Tabletten? Simparica und co?
-
Danke für die Antwort!
Oh, das kann ja lustig werden, er findet Krallenschreiben bereits jetzt recht bescheiden...
Na ja, da hab bin wohl selbst Schuld
Du kannst die Krallen auch mit einem elektrischen Schleifgerät abschleifen. Geht ziemlich gut, und man kann sehr fein arbeiten.
Hab ich. Nur das war vorher und sie findet beides doof egal was es ist.
-
-
Wahnsinn wie eklig.
Nachdem der Hund der Freundin auf die Tabletten so arg reagiert hat, trau ich mich das nicht
-
Wahnsinn wie eklig.
Nachdem der Hund der Freundin auf die Tabletten so arg reagiert hat, trau ich mich das nicht
Versteh ich. Es ist echt so ein Mist, nimmt man die Zecken in Kauf oder diese Spot on.
Und Halsbänder ?
-
Versteh ich. Es ist echt so ein Mist, nimmt man die Zecken in Kauf oder diese Spot on.
Und Halsbänder ?
da hatte ich lange (weil's als einziges gewirkt hat) das graue in der runden Metalldose, ich weiss nicht mehr wie's heißt. Das hat dann aber auch nicht mehr geholfen, deshalb das Spot on.
Was man macht ist Käse, es gibt keine ideale Lösung dafür ?
-
Ja, Cody hatte mal eine Zecke, die so fett war das sie von alleine abgefallen ist. In meinem Bett
Es passiert immer mal wieder das sich eine gut versteckt. Die Stelle behalte ich gut im Auge und schaue ob es juckt.
Im ersten Jahr hatten wir ein Anti Zecken Halsband. Hat gewirkt, aber furchtbar gestunken.
Danach Kautabletten vom Tierarzt, die er alle 8 Wochen einnehmen sollte ( simparica?) . Sie scheinen zu schmecken und haben gewirkt. Sobald eine Zecke anbiss war sie nur noch ein verdorrtes Häufchen.
Der Nachteil daran ist eben das sie erst beißen muss.
Spot on hatte ich auch mal getestet. Eines war grauenhaft, ich hatte das Gefühl es war eher ein verführerischer Duft oder ein leckeres Gewürz auf Hund , denn es wurden mehr , statt weniger , Zecken.
Also wenn der Geruch nicht hinderlich ist , dann würd ich zum Halsband tendieren. ( ich hatte es beim kaufland in der Haustierecke gefunden)
-
Auf Grund des Plüschs und der Ninjafähigkeiten mancher Zecken leider sehr oft. Außer desinfizieren würde ich nichts weiter machen (und ich mach nicht mal das, da ich die Stelle selten wiederfinde, wo das Mistviech drin war...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!