Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Würdet ihr sonst noch was machen? Hattet ihr schon mal so eine riesige Zecke bzw. war schon mal eine 7 oder 8 Tage drinnen?
Auf Grund des Plüschs und der Ninjafähigkeiten mancher Zecken leider sehr oft. Außer desinfizieren würde ich nichts weiter machen (und ich mach nicht mal das, da ich die Stelle selten wiederfinde, wo das Mistviech drin war...)
Der Plüsch ist bei Whisky auch eher hinderlich. Noch dazu war die Zecke ganz hell, hautfarben, beige, ist quasi mit ihrem Fell optisch verschmolzen. Ich hab so eine noch nie gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese Monsterzecken hatte Eddy auch schon. Das ist super eklig, wenn die so Löcher in den Hund fressen. Hatten auch mal eine Blutlarche im Wohnzimmer auf dem Boden und mich gefragt, wo das herkommt. Dann hab ich gesehen, dass das eine geplatzte Zecke war die ist scheinbar von selbst abgefallen und dann auf dem Boden zerplatzt.
Hier funktioniert das Bravecto Spot On super. Tablette wollte ich nicht mehr und Halsbänder funktionieren bei meinem Hund irgendwie gar nicht.
-
Gibt es hier jemanden, der, wie wir auch, noch nie eine Zecke am Hund hatte?
Ich ueberlege, ob es an der Gegend hier liegt, dass wir vielleicht grundsaetzlich eher weniger Zecken haben, oder am Hund. Ist das noch 'normal', dass der nie eine Zecke hatte? (ich schliesse aus, dass mir das nur 'einfach nicht aufgefallen' ist) -
Ich ueberlege, ob es an der Gegend hier liegt, dass wir vielleicht grundsaetzlich eher weniger Zecken haben, oder am Hund. Ist das noch 'normal', dass der nie eine Zecke hatte? (ich schliesse aus, dass mir das nur 'einfach nicht aufgefallen' ist)Whiskys Rekord waren 26 Zecken nach einem Waldspaziergang, unzählige mehr hab ich schon auf dem Weg nach Hause abgestreift.
-
Mischung aus Gegend und Anziehungskraft des Hundes, würde ich mal behaupten.
-
-
Kommt auf beides an, Umgebung und jeweiliger Hund.
Die Jungs waren immer schon wenig betroffen von Zecken, aber seit wir in Niedersachsen sind (werden nun auch schon drei Jahre) hatten sie keine einzige mehr, die gebissen hat.
Und in den schlimmsten Waldgebieten hier waren es trotzdem bisher nur knapp 5-6 insgesamt, die auf ihnen gekrabbelt sind.
-
WhipIt wir haben vergleichsweise wenige Zecken zu meinen Mithundenachbarn, wenn auch dieses Jahr schon den ersten leider :|
würde mal behaupten es liegt vll auch am windigen Fell? meine ist Galgo-Mix und ich habe immer das Gefühl dass die von dem Fell leichter runter rutschen.
Aber ist reine Spekulation
-
WhipIt wir haben vergleichsweise wenige Zecken zu meinen Mithundenachbarn, wenn auch dieses Jahr schon den ersten leider :|
würde mal behaupten es liegt vll auch am windigen Fell? meine ist Galgo-Mix und ich habe immer das Gefühl dass die von dem Fell leichter runter rutschen.
Ja, das denke ich auch - er hat ja keine Unterwolle und am Unterbauch und Schenkeln seehr wenig Haare, ich bezweifle, dass da eine Zecke viel Halt finden wuerde.
-
Schön wärs, wir widerlegen das gleich mal ?
Mo war heute ausnahmsweise mal wieder im Bett, natürlich hat sie just da ne fette, kugelrunde zecke verloren ?
Bei den whippets seh ich sie meist krabbelnd, die haben sehr selten festgebissene.
Und Piero war sowieso der Magnet schlechthin
-
Ich ueberlege, ob es an der Gegend hier liegt, dass wir vielleicht grundsaetzlich eher weniger Zecken haben, oder am Hund. Ist das noch 'normal', dass der nie eine Zecke hatte? (ich schliesse aus, dass mir das nur 'einfach nicht aufgefallen' ist)In deinem Fall definitiv Gegend. Wir hatten dort nie Zecken. Hier bei uns kannst keinen Fuß vor die Haustür setzen, ohne einer zu begegnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!