Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Leylamososa ach Mensch, lass mich doch träumen
Aber ich seh die auch immer noch krabbeln bzw. Stellen zum Biss suchen und kann sie dann einfach abwischen.
Vielleicht ist das einfach der Vorteil bei dem kurzem Fell, dass man am längeren Fell diese Möglichkeit nicht hat weil mans weniger sieht.
Wobei es regional auch einfach extreme Unterschiede gibt. Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Würdet ihr sonst noch was machen? Hattet ihr schon mal so eine riesige Zecke bzw. war schon mal eine 7 oder 8 Tage drinnen?
Nein, GsD nicht, aber ich gebe nach JEDEM Zeckenbiss Ledum C 200. Wurde mir vor langer Zeit von einer THP empfohlen und dieses Mittel wirkt borrelioseprophylaktisch
Nachdem der Hund der Freundin auf die Tabletten so arg reagiert hat, trau ich mich das nicht
Recht hast Du, hier kämen diese Tabletten auch nicht in die Hunde
-
Leylamososa ach Mensch, lass mich doch träumen
Aber ich seh die auch immer noch krabbeln bzw. Stellen zum Biss suchen und kann sie dann einfach abwischen.
Vielleicht ist das einfach der Vorteil bei dem kurzem Fell, dass man am längeren Fell diese Möglichkeit nicht hat weil mans weniger sieht.
Wobei es regional auch einfach extreme Unterschiede gibt. Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen
Sorry ?
Aber ja Südtirol war für uns auch immer ein heisses zeckenpflaster, waldviertel und aber auch hier bei uns in Wien, ich wohn halt im Prater und bin mir sicher einige haben sie aus dem eigenen Garten.
-
@Whiskymara
Zecken sind leider lästige Biester, die verhältnismäßig schnell Resistenzen gegen einzelne Präparate entwickeln. Je nachdem, was gängigerweise gegeben wird. Hier lachen die Zecken über Frontline, mit Advantix haben wir es recht gut im Griff. Hängt aber auch vom Hund ab, da gibts wie bei Menschen auch Zeckenmagneten.
Unsere Tierärztin sammelt Erfahrungsberichte, was wo noch gut wirkt und berät dann auch zum Präparat. Vielleicht fragst Du bei Euren Tierarzt mal nach und weichst für die nächste Gabe auf eine Alternative aus.
-
@Whiskymara
Zecken sind leider lästige Biester, die verhältnismäßig schnell Resistenzen gegen einzelne Präparate entwickeln. Je nachdem, was gängigerweise gegeben wird. Hier lachen die Zecken über Frontline, mit Advantix haben wir es recht gut im Griff. Hängt aber auch vom Hund ab, da gibts wie bei Menschen auch Zeckenmagneten.
Unsere Tierärztin sammelt Erfahrungsberichte, was wo noch gut wirkt und berät dann auch zum Präparat. Vielleicht fragst Du bei Euren Tierarzt mal nach und weichst für die nächste Gabe auf eine Alternative aus.
Unser Tierarzt hat uns die bravecto? Tabletten empfohlen, der Hund einer Freundin hatte aber monatelang ärgste Beschwerden, konnte keine 500 m mehr gehen usw., deshalb trau ich mich einfach nicht drüber
-
-
Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen
Da wart ihr bestimmt im Unterland oder Meraner Gegend? Von dort sah man heuer schon im Februar Bilder von Zecken und dort ist es auch immer extrem. Bei uns im Osten Südtirols geht es eigentlich und mit dem EM-Halsband hatten wir letztes Jahr nur eine im Mai.
-
Hm, ich hab zwei youtube-Accounts, wollte aber eigentlich nur einen. Weiß zufällig jemand, ob man zwei Accounts zusammenlegen kann?
Alternative Lösung: du kannst in jedem der beiden Kanäle einen Link auf den jeweils anderen Kanal hinterlegen. Oder nur in dem, den du nicht mehr nutzen willst.
-
@Whiskymara
Unser Tierarzt hat uns die bravecto? Tabletten empfohlen, der Hund einer Freundin hatte aber monatelang ärgste Beschwerden, konnte keine 500 m mehr gehen usw., deshalb trau ich mich einfach nicht drüber
-
Der Vorteil bei kurzhaarigen Hunden ohne Unterwolle ist, man findet Zecken deutlich einfacher. Hatte hier in 1,5 Jahren tatsächlich keine vollgesaugte Zecke am Hund, allerdings eine Menge krabbelnder und irgendwas zwischen 5-10 verschrumpelter Zeckenleichen am Hund. Ausser in den Wintermonaten ist aber ein Scalibor Halsband dran und ich hoffe einfach, dass es weiter so gut wirkt und vertragen wird.
-
Ich erzähl das ja immer gerne, weil ich es so krass finde - Maras Rekord war nach knapp 2h im Wald (Harz) an die 70 Zecken (allerdings ohne Zeckenschutz u.ä.). Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen.
Dieses Jahr erst eine, und wir werden mal das Seresto-Halsband ausprobieren.
Riesen-Zecken hatte sie so einzwei bislang, eine ist auch in meinem Bett abgefallen, das war eine besondere Freude. Bei Mara sind da dann auch immer so Krater wo die Scheiß Viecher sich reingefressen haben - ich desinfiziere und beobachte dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!