Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es hier jemanden, der, wie wir auch, noch nie eine Zecke am Hund hatte?
Ich ueberlege, ob es an der Gegend hier liegt, dass wir vielleicht grundsaetzlich eher weniger Zecken haben, oder am Hund. Ist das noch 'normal', dass der nie eine Zecke hatte? (ich schliesse aus, dass mir das nur 'einfach nicht aufgefallen' ist)Whiskys Rekord waren 26 Zecken nach einem Waldspaziergang, unzählige mehr hab ich schon auf dem Weg nach Hause abgestreift.
Ohje 26 Zecken ?.
Bei einer Bekannten hatte ihre Hündin mal den ganzen Kopf voller Zeckennymphen, sie muss wohl in ein Nest geraten sein ??.
Sie konnte nicht alle zählen, waren wohl an die 70 Stück ?.
Davon abgesehen, Timmy hatte damals Bravecto bekommen und es super vertragen, er war nach Spot on's, tagelang krank und apathisch. Bella verträgt Bravecto garnicht, sie hat Durchfall ohne Ende und muss sich dauernd übergeben davon ?.
Sie bekommt ein natürliches Mittel, das heißt "Tic off" von Anibio, davon bekommt sie täglich einen Messlöffel ins Futter. Sie hatte in drei Jahren eine Zecke, die ist aber noch gekrochen. Als ich sie bekommen habe, hatte sie drei von den Biestern Im Ohr und an der Schnauze ?.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr eine App in der man Gewicht, Termine etc des Hundes schön dokumentieren kann? Außer Vetevo
-
-
Sagt mal, es gab doch irgend eine Regel dazu, wenn man Nass- und Trockenfutter füttern wollen würde, was Verdauungszeiten und sowas angeht. Kann mir das jemand erklären?
(Momentan füttere ich Halbtrocken, aber ich will eigentlich lieber Nassfutter geben; mag aber am Trofu dass ich es auch mal in der Wohnung verteilen kann, damit sie es suchen muss. Und hab mich gefragt, ob das ab und zu geht, z.B. morgens Trofu und abends Nass oder so.)
-
was Verdauungszeiten und sowas angeht.
Machst du dir bei deinem Essen auch Gedanken um Verdauungszeiten?
Solange der Hund es verträgt, kann man füttern was und wie man will.
-
-
l'eau Ich mache mir grundsätzlich nicht mal annähernd so viele Gedanken um mich wie um meinen Hund, das wurde im Starterpack "Helikopter-Ersthundehalterin" mitgeliefert.
Aber Spaß beiseite - mir wurde das mal so gesagt, und man möchte ja nicht dass es dem Hund schlecht geht, wenn man es verhindern kann, und Mara hat jetz auch nich so den Magen, der alles easy mitmacht, deswegen dachte ich, ich frag nochmal rum.
-
Also Clairchen hat ja auch einen recht empfindlichen Magen und wir haben eine Zeit lang morgens Nassfutter und abends Trockenfutter gefüttert. Sie hat das gut vertragen.
-
Also Strolch bekommt auch morgens nassfutter und abends trofu das macht dem nichts und der hat auch durchaus so seine Empfindlichkeiten mit seinen Magen, soweit ich weiß soll man nicht unbedingt beides mischen also beides in einer Mahlzeit geben.
-
Es gibt halt viele Märchen in Sachen Hundeernährung.
Wenn man morgens und abends unterschiedliches Futter gibt, dürfte das nie ein Problem sein - außer eines von beiden Futtermitteln wird ohnehin nicht vertragen.
Ob der Hund auch komplett gemischte Fütterung verträgt kommt auf den Hund drauf an.
Bei Jin ist es z.B. so, dass sie gar kein Nassfutter verträgt, sie bekommt davon immer früher oder später weichen Kot bis Durchfall (eine Sorte ging sogar ein paar Wochen gut bis es nicht mehr ging). Wenn aber hin und wieder im normalen Futter etwas Nassfutter dabei ist, dann wird das idR gut vertragen.
-
Wunderbar, danke euch für eure Antworten. Dann wirds hier bald beides geben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!