Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich hab da jetzt mal eine vielleicht wirklich "blöde" Frage.

Weiß jemand von Euch, zu was (und ob) Zecken eigentlich für irgendwas nützlich sind? Es hat doch eigentlich jedes Lebewesen/Insekt etwas, was es nützlich für ein anderes Lebewesen, Pflanzen etc macht. Aber Zecken? Die werden ja nicht mal von insektenfressenden Vögeln gefuttert.

Dir Frage ist wirklich ernst gemeint, nicht weil ich die Zecken dann "schützen" würde, sondern weil es mich wirklich interessiert.

• Ich wollte Fine gerade prophylaktisch entwurmen. Auf der Milbemax steht bis 25 kg 1 Tablette, aber 25 kg 2. sie wiegt genau 25. :ka:

Würdet ihr es bei 1 belassen oder kann eine zu niedrige Dosis schädlich sein?

Meine letzte Hündin war mit 5kg auch genau an einer Grenze. Mir hat der TA gesagt, ich soll die Dosis BIS 5kg geben.

• Taucht das ‚Nutzerkonto gesperrt‘ Icon auch auf wenn jemand seinen Account selber löscht, oder nur, wenn er/sie ‚rausgeworfen‘ wird? Ich frage mich das gerade, weil ich jetzt schon ein paar gesperrte User gesehen habe, wo mir aus dem Lesen von Beiträgen absolut kein Grund eingefallen wäre, warum man sie sperren sollte...

• Taucht das ‚Nutzerkonto gesperrt‘ Icon auch auf wenn jemand seinen Account selber löscht, oder nur, wenn er/sie ‚rausgeworfen‘ wird? Ich frage mich das gerade, weil ich jetzt schon ein paar gesperrte User gesehen habe, wo mir aus dem Lesen von Beiträgen absolut kein Grund eingefallen wäre, warum man sie sperren sollte...

Nein, nur wenn man gesperrt wird (also offiziell). Man wir aber auch gesperrt, wenn man z.B. 2 Accounts hat oder seine Mailadresse nicht bestätigt usw. Muss also nicht immer was mit den Beiträgen zu tun haben.

• Ich meine dieses kleine Schloss neben einem User-Namen. Aber stimmt, dass dann da ‚Gastsowieso‘ steht, hatte ich vergessen.

Was bedeutet denn dann das Schloss?

• Die Lagerung von Getreide im Keller. Unsere Getreidesäcke setzen im Keller leider Schimmel an. Nun standen sie das letzte Jahr in einem kühlen Wohnraum, müssen dort aber raus. Ich hätte sie gerne wieder im Lagerkeller stehen, da passt die Feuchtigkeit aber offensichtlich nicht.

Kennt sich jemand aus? Kann ich das Getreide einfach in luftdichte Eimer/Futtertonnen umfüllen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!