Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lass uns dann ruhig teilhaben an deinen Erfahrungen
Na klar, ich werde berichten.
Nicht zuletzt weil ich im Zweifel neue Empfehlungen benötigen werde, falls ich mich mit ihr nicht anfreunden kann
Gib ihr noch eine Chance
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist denn ein geeignetes Spielzeug auch für Welpen (was sie bestenfalls auch bisschen länger haben), was nicht unbedingt quietscht und bei Fressnapf erhältlich ist?
(Viszla Welpe)
Ich dachte jetzt spontan an den Kong Knots Bär.
-
Und ich dachte immer, das hätte beim ersten Kind noch keine Relevanz?
Erst ab dem zweiten Kind, wo bereits Antikörper gebildet wurden und daher für das zweite Kind gefährlich werden könnte?
Kann aber auch falsch liegen- hab da nur sowas in der Richtung im Kopf.
Zur Sicherheit wird die Prophylaxe auch einmal während der Schwangerschaft gegeben und nach invasiven Eingriffen, wie einer Fruchtwasseruntersuchung und dann nach der Geburt.
In der Regel richtet man sich da nach der Blutgruppe des Vaters, die vom Kind muss nicht bestimmt werden. Was auch nicht besonders sinnvoll ist, da die zu dem Zeitpunkt noch nicht aussagekräftig ist.
Ist der Vater positiv, gibt es immer die Prophylaxe, weil positiv dominant gegenüber negativ ist
Mh, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Heut zu Tage wird nicht mehr davon ausgegangen, dass der Vater auch der Vater ist, daher ist die Blutgruppe 'irrelevant'.
-
auch wenn ich nicht dein jahrgang bin, kenn ich das eis. ich fands aber immer total blöd zu essen, weil entweder kam nix raus, oder das eis flog im hohen bogen da raus und landete auf dem boden.
Dann warst du nur zu ungeduldig
Mit Gefühl etwas anwärmen und vorsichtig hochschieben
Ich glaube wir haben sogar noch eins von meinem sommerlichen "Hunger-Einkauf" im TK
Zur Sicherheit wird die Prophylaxe auch einmal während der Schwangerschaft gegeben und nach invasiven Eingriffen, wie einer Fruchtwasseruntersuchung und dann nach der Geburt.
In der Regel richtet man sich da nach der Blutgruppe des Vaters, die vom Kind muss nicht bestimmt werden. Was auch nicht besonders sinnvoll ist, da die zu dem Zeitpunkt noch nicht aussagekräftig ist.
Ist der Vater positiv, gibt es immer die Prophylaxe, weil positiv dominant gegenüber negativ ist
Mh, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Heut zu Tage wird nicht mehr davon ausgegangen, dass der Vater auch der Vater ist, daher ist die Blutgruppe 'irrelevant'.
So ist es.
Ich als Rh negative habe 2014 und 18 entbunden. In der Mitte der Schwangerschaft gab's eine Anti D Prophylaxe.
Nach der Geburt wurde die Blutgruppe des Kindes bestimmt, die übrigens nirgends eingetragen wurde, weil das Blut aus der Nabelschnur entnommen worden ist. Da man nicht hundertprozentig sagen kann, ob sich kindliches mit mütterlichem Blut vermischt hat, ist die bestimmte Blutgruppe unter Vorbehalt.
Wird Rh positiv ermittelt, bekommt man idR am gleichen Tag noch eine Prophylaxe. (Übrigens ein Blutprodukt.)
-
Was ist denn ein geeignetes Spielzeug auch für Welpen (was sie bestenfalls auch bisschen länger haben), was nicht unbedingt quietscht und bei Fressnapf erhältlich ist?
(Viszla Welpe)
Karton. Hier durften Welpen immer Karton zerstören. Sah halt immer n bissl unordentlich aus, in der Zeit... Dafür blieben die Möbel größtenteils verschont.
LG Anna
-
-
Zergel - die haben die Welpenzeit unbeschadet überlebt
-
(Viszla Welpe)
Wir hatten für Jumi den Frosch...
Die haben aber auch alle ne Quietsche drin.. ansonsten aus Fleecestreifen selbst etwas flechten, das hält sogar jetzt noch Gekaue aus, wo alles andere schnell den Geist aufgibt.
-
Meine Welpen hatten immer was nicht leicht zerstörbares aus Hartgummi, Kauwurzeln, Fleecezergel. Und immer immer immer unter Aufsicht und dosiert.
-
Ich habe diesen Geier von Trixie in ihrem Körbchen gesehen, also finden sie quietschen glaube ich nicht so schlimm
Sie steht wohl total auf Bälle und Plüschis. Ich glaube ich muss das dann bei Fressnapf spontan entscheiden.
Das wird morgen richtig spannend, sie haben auch eine Katze und Nala kommt doch mit
-
Da ich oft mit Werbung zuggebombt werde: hat irgendwer schon Erfahrung mit dem Club der Hund?
Zeitschrift selbst ist mir bekannt, jedoch werben sie ja im Club mit Rabatten, Videos, Webinaren, etc pp.
Ist da was interessantes bei? Für 69€/Jahr bzw 90€/Jahr bei mtl. kündbar, frag ich ja lieber mal nach.
Oder eher was für Neuhundehalter/Basics etc.?
Die Suche spuckt mit "Hund" und "Club" natürlich etwas unübersichtlich viel aus.. toller Suchname -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!