Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Das ist so lieb von euch. Heute Nacht war auch alles gut zwischendurch hatte er durst ich hab ihm eine mini Menge gegeben es blieb drin alles wunderbar. Gerade eben wieder durst, ich hab ihm eine mini Menge gegeben, Murphy erbricht
Langsam kann ich nicht mehr hat da evtl noch jemand eine Idee? Vielleicht Bonadea bist du nicht Tierärztin?
Wurde er denn nach der OP direkt entlassen?
Wir behalten die Magendreher in der Regel noch mindestens 2-3 Tage am Tropf (superwichtig für die Reperfusion der ganzen Organe) stationär und mit EKG-Kontrollen, da sie häufig gefährliche Extrasystolen entwickeln. Dann kann man ihnen die Medis auch erstmal intravenös oder subkutan geben.
Wie geht es ihm denn sonst so?
Wie sieht die Wunde aus? Hat er Fieber?
Wurde mal eine Ultraschallkontrolle vom Abdomen gemacht?
Nierenwertkontrollen?
Ich würde da nochmal nachforschen ob wirklich "alles" gut ist und das Erbrechen wirklich "nur" Übelkeit ist. Und wenn der Rest ok ist, dann würde ich in Absprache mit deinen behandelnden Tierärzten nach Cerenia (ein sehr potentes Antibrechmittel) fragen, ggf. etwas Kontrastmittel in therapeutiscer Dosis geben und hochverdauliche Nahrung püriert in ganz kleinen Mengen füttern.
Gute Besserung!
Danke das du geschrieben hast. Blutwerte sind alle gut bis auf den Entzündungswert aber da gibt es Antibiotika dafür, die Werte wurden jetzt auch jeden Tag nachkontrolliert. Geröngt wurde er jetzt jeden Tag manchmal sogar zweimal. Die Wunde sieht für mein Empfinden gut aus, Fieber hat er keins und so macht er einen guten aber halt müden Eindruck. Er kann aber auch schon wieder frech.
Da behalten hat sie ihn nicht, weil es nur eine kleine Praxis ist und da über Nacht keiner ist bzw sie nicht so oft schauen kann deshalb haben wir entschieden ihn mit zu nehmen. Die Medis bekommt er eh subkutan, ich hab dafür alles mit nach Hause bekommen. Also bis jetzt bleibt sowohl Wasser als auch Futter wieder drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Frech stimmt doch hoffnungsfroh.
Alles, alles Gute für euch.
-
Es ist alles drin geblieben aber er mag wieder nicht fressen. Ich telefonier gleich nochmal und wenns ist fahr ich ihn in die Klinik und lass ihn dort
-
Die Daumen sind fest für euch gedrückt
-
Wie oft fütterst du am Tag?
-
-
Meine Daumen habt ihr auch weiterhin.
-
Oh nein, hoffentlich muss er nicht in die Klinik ??. Aber we na nicht anders geht.
Ich drücke ganz fest weiter für Murphy alle Daumen und Pfoten sind aktiviert ✊✊??✊✊??✊✊??✊✊??✊✊??✊✊??✊✊??
-
wenns ist fahr ich ihn in die Klinik und lass ihn dort
Ist manchmal unumgänglich, sie können ihn an den Tropf hängen, sofern da am Wochenende groß was gemacht wird.
Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!
-
Wie oft fütterst du am Tag?
Von Füttern kann man da nicht sprechen ich biete ihm im Moment jede Stunde was an.
Also nochmal Blutbild gemacht. Crea ist bei 2,7 der sollte zwischen 0,3 bis 1,5 sein. Es ist ihm schlichtweg Kotzübel. Also hat sie gleich eine Infusion durch laufen lassen, morgen um 10 Uhr nochmal. Mehr als spülen können wir im Moment nicht tun. Anti Übelkeit geben wir jetzt nicht weil wir sonst ja nicht sehen ob die Infusionen was bringen bzw. wenn es wieder schlechter werden sollte.
Kaum zu Hause frisst er wieder. Gut das Thema hab ich ja nun mit der Katze schon durch ich hoffe bei Murphy geht es positiver aus, aber für eine Niereninsuffizienz müsste der Bun Wert glaub ich auch schlecht sein, es ist aber wirklich nur Crea der rest ist genau richtig.
Was sagst du dazu Bonadea?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!