Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Bei Murphy hat ein oder zwei Tage omeprazol ausgereicht um eine Nesselsucht auszulösen die jenseits von Gut und Böse war. Hatte ich hier auch ein Thema eröffnet, weil ich dachte er erstickt haben ihn dann sogar über Nacht in der Klinik gelassen. Würde ich nie mehr geben. Es scheint bei Murphy auch eher schubweise zu sein, es geht ihm nämlich gerade richtig richtig gut. Ich hoffe wir kriegen das rechtzeitig in den Griff.

• Ja, das ist alles andere als harmlos, das Zeug.

Das Colosan liest sich gut. Kannte ich gar nicht, obwohl ich immer wieder gerne auf Produkte von Dr. Schaette zurückgreife.

• Ich hab selbst über 3 Monate die 80er Omeprazol nehmen müssen und hatte überhaupt keine Probleme. Habe weitere 3 Mobate ausgeschlichen ohne Nachwirkungen. Ich wollte aber auch nicht den Faden hier sprengen. Mir gings nur ums Colosan :) .

• Dann sei froh das du es vertragen hast deswegen ist es aber noch lange nicht harmlos =)

Das war auch gar nicht meine Absicht, das zu behaupten. Aber für mich war es damals ein Segen und es gibt Hunde, für die ist es das auch. In der Akutsituation hilft es dem Bub nunmal sehr gut innerhalb von einer halben Stunde. Würde ich es für harmlos halten, würde ich ja nicht nach einer langfristigen Alternative suchen, um seine Magenprobleme in den Griff zu bekommen. :ka: Nachdem Ulmenrinde, Heilerde und Sucrabest versagen. Riopan hilft nur, wenns nicht zu schlimm ist.

• Dann sei froh das du es vertragen hast deswegen ist es aber noch lange nicht harmlos =)

Das war auch gar nicht meine Absicht, das zu behaupten. Aber für mich war es damals ein Segen und es gibt Hunde, für die ist es das auch. In der Akutsituation hilft es dem Bub nunmal sehr gut innerhalb von einer halben Stunde. Würde ich es für harmlos halten, würde ich ja nicht nach einer langfristigen Alternative suchen, um seine Magenprobleme in den Griff zu bekommen. :ka: Nachdem Ulmenrinde, Heilerde und Sucrabest versagen. Riopan hilft nur, wenns nicht zu schlimm ist.

• Ja, das ist alles andere als harmlos, das Zeug.

Das Colosan liest sich gut. Kannte ich gar nicht, obwohl ich immer wieder gerne auf Produkte von Dr. Schaette zurückgreife.

Omeprazol hat das Antra von Platz eins der viel zu schnell und unnötigen Medis gestoßen. Antra kam aus dem Verkehr, weil viel Nutzer erblindeten.

Pantoprazol finde ich akzeptabel, wenn’s Medis sein müssen, ansonsten für Menschen Bullrich Salz oder halt für Hund und Mensch Heilerde.

• peikko aber probier doch das Colosan einfach mal aus, vielleicht hilft es euch ja. Meine Tierheilpraktikerin und auch die Tierärzte meinten sie haben damit schon Tiere in den Griff bekommen bei denen sonst auch keiner weiter wusste auch Pferde die immer wieder Koliken bekamen etc. Meine große Hoffnung liegt da jetzt schon drauf. Wir haben ja sonst auch nur Notfallmedis bzw. welche die die Symptome lindern aber nicht die Ursache bekämpfen. Evtl. frag ich beim Osteopathen auch noch.

Das mit dem Vitamin B 12 wird am Montag auch gleich angesprochen.

• Wie ich es rein krieg weiß ich auch noch nicht aber seine Gesundheit ist mir wichtiger. Das Lefax mag er so pur auch nicht aber mit ganz wenig Futter nimmt er es gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!