Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Das Colosan soll doch auf die Innenseite der Backe gegeben werden.
Maul auf mit links und mit der rechten Hand das Öl auftragen. Geht nicht?
Mir gefällt das Mittel recht gut. Nur, Zimt lässt mich zweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist Colosan immer vorrätig, bekommen die Kälber zur Unterstützung bei Durchfall.
Die erste Frage vom TA (wenn ich mal einen bei Durchfall brauche toitoitoi habe ich sehr wenig Probleme damit) "Hast du schon Colosan gegeben"?
Die Hunde bekommen das bei Durchfall oder Magenverstümungen auch sofort (toitoitoi auch sehr selten )
Eigentlich ist da doch eine Einmalspritze mit bei.
Ich bin da sehr skrupellos.
Maul auf, Spritze rein, abdrücken, fertig
Ich kann nur empfehlen, das draußen zu machen, wenn sich der Hund danach schüttelt und es fliegt noch was aus dem Maul...das Zeug riecht recht intensiv
-
-
Ich hab mal ne Woche Sucrabest geben müssen. Das ist vom Geschmack her ja recht neutral, ein bißchen wie Vanille. Und da isser nach dem ersten Mal stiften gegangen, wenn ich nur den Becher in der Hand hatte. Geht schon, wenn es muss....
-
Gut er wird es kacke finden das weiß ich jetzt schon aber er weiß ja nicht das ich ihm damit diese immensen Schmerzen und evtl. sogar den Tod ersparen kann von daher denke ich ich bin schlauer und es wird ihm helfen fertig. Was anderes gibt es nicht aber wir haben auch weitaus mehr zu verlieren, bei Murphy ist es ja Lebensbedrohlich und nicht einfach nur mal Bauchschmerzen da denkt man da auch anders.
-
-
So heute Mittag wieder, der Magen gast nach dem Fressen einfach auf. Zum Glück ist er angenäht so hat er sich nicht gedreht aber das funktioniert nur so lange die Naht hält, wenn es zu stark ist kann die auch reißen.
Wir geben ihm jetzt zusätzlich Sab Simplex höher dosiert und warten ab.
Die Tierärzte werden sich nochmal alle besprechen und wir schauen ob er nicht doch was unterstützend für den Magen bekommen kann.
Auf der anderen Seite ich hatte das Futter heute im Anti-Schling-Napf nicht ganz nach unten gedrückt und er hat sich richtig drauf gestürzt vielleicht kam es doch daher.
Abwarten und Tee trinken mehr können wir nicht tun. Wenigstens geht es ihm jetzt wieder besser bis auf den Husten.
Übrigens hatte unsere Hündin auch immer wieder Aufgasungen. Unsere Tierärztin wechselte dann an die Tierärztliche Hochschule Hannover und lies es keine Ruhe warum unser Hund mit leerem und intaktem Magen 2 Drehungen hatte und danach auch immer wieder Aufgasungen. Sie sagte uns, dass sie geforscht hätte und Vitamin-B12-Mangel eine Ursache sein kann und tatsächlich als wir es monatlich spritzten, war der Spuk vorbei.
Danke dir, vitamin b 12 bekommt er jetzt auch gespritzt
-
Übrigens hatte unsere Hündin auch immer wieder Aufgasungen. Unsere Tierärztin wechselte dann an die Tierärztliche Hochschule Hannover und lies es keine Ruhe warum unser Hund mit leerem und intaktem Magen 2 Drehungen hatte und danach auch immer wieder Aufgasungen. Sie sagte uns, dass sie geforscht hätte und Vitamin-B12-Mangel eine Ursache sein kann und tatsächlich als wir es monatlich spritzten, war der Spuk vorbei.
Danke dir, vitamin b 12 bekommt er jetzt auch gespritzt
Hatte er einen Mangel? Ich drücke dir so die Daumen dass es wie bei uns dann aufhört.
-
Ich habe meiner Tierärztin von deinem Erfahrungsbericht erzählt und sie meinte wir probieren das.
Jetzt hat er gerade 10 Minuten vor dem fressen colosan bekommen und nach dem fressen hat er so richtig herzhaft gerülpst das hat er schon lang nicht mehr getan. Und ganz so arg geschlungen hat er auch nicht finde ich.
-
zum Thema Medikamente (Colosan) geben: ich würde mit dem Hund üben, dass er sich Medikamente mit einer Spritze ohne Kanüle ins Maul spritzen lässt.
Spritzen bekommt man in der Apotheke oder online. Anfangs kann man prima mit Wasser üben.So hat man nicht den Stress, ob der Hund das Medikament mit Futter nimmt.
Meine Hunde kennen es zb auch, dass ich ihnen Medikamente einfach in den Hals stopfe. Falls sie mal Tabletten nehmen müssen, die man nicht mit Futter kombinieren soll.
-
Ich glaube das mit dem Training ist vielen klar und ich denke das bekommen hier auch alle hin. Tabletten sind eigentlich nie so schlimm wie irgendwas flüssiges, weil der Geschmack nicht so intensiv ist. Novalgintabletten mögen da eine Ausnahme sein. Ich hab mich mal gefragt, warum Katzen immer so speicheln, nachdem man ihnen eine Novalgintablette in den Hals geschoben hat. Bis ich selbst mal eine schlucken durfte. Pfui baah!!!!! Novalgintropfen sind noch fieser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!