Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Also ich finde ja das colosan riecht echt gut, ja Murphy fand es nicht so geil aber ab in die Backentasche und fertig. Wenn er es jetzt mehrmals täglich braucht wird er den braten vorher riechen aber zur Not gibt's nen Maulkorb an und fertig. Es hilft ihm ja zumindest hoffe ich das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fand ers eklig?
-
Ja sehr aber ging weil es nicht viel ist. Meine Tierheilpraktikerin hat mir geraten mit 0,2 ml pro Mahlzeit (also immer ca 10 Minuten vor jeder Mahlzeit) zu starten und dann nach einer Woche auf 0,4 ml zu erhöhen. Die höheren Dosierungen sind eher für Widerkäuer sagt sie und wir testen uns da auch so jetzt erstmal ran.
-
Fun Fact: Die Wirkung von Simeticon ist echt beeindruckend. Ich hatte neulich ein Problem mit irgendwas in der Spülmaschine, das abartig geschäumt hat. Der Schaum ist aus der Tür gekommen. Ich hab kurzerhand ne Kautablette Lefax reingeworfen. Der Schaum ist fast sofort komplett zusammengefallen und liess sich abpumpen.
Danke für den Lacher.... Auf die Idee muß man erstmal kommen!
Ich hatte auch mal ne Spülmaschine, die Schaum gespuckt hat. Bis ich drauf kam: ich kippe ja immer mein Spülmaschinenpulver in eine Plastikdose mit Deckel. Hebt sich einfach besser auf als in den einfachen Tütchen, die gern mal weiter aufreißen als man das braucht. Jo - irgendwann hatte ich dann nach dem Einkaufen die Dose frisch befüllt. Mit Waschmittel. Äääääähm, ja - wundert jetzt nicht wirklich, daß die Maschine dann schäumt, wenn man da Waschmitgtel reinkippt..... Aber hey, das Geschirr hat gut geduftet im Anschluß *gggg
Werde mir das auf jeden Fall merken. Sozusagen als Spülmaschinen-Erste-Hilfe-Mittel. *lach....
-
Müssen aber glaube ich echt die Kautabletten sein oder flüssiges (Sab Simplex oder so). Die Gelkapseln brauchen wohl eher zu lange zum Auflösen
-
-
Das Colosan ist mittlerweile angekommen und ich habe es ihm gestern Abend und heute früh vor dem füttern gegeben. Jeweils etwa 0,5 ml (habe mich da an deinen Angaben orientiert und wollte auch erst mal sehen wie es vertragen wird). Ich habs unverdünnt in die Backentasche gegeben. Joa... Der Bub findet das ist mega eklig. Gibt ein ordentliches Gesabber und Rückwärtsniesen. Allerdings ist er gestern einige Minuten später tatsächlich an sein Futter gegangen, das er davor nicht wollte. Heute früh hat's leider nichts gebracht. Er wollte trotzdem kein Frühstück. Allerdings scheint mir wieder mal jemand läufig in der Nachbarschaft ...
Ich finde übrigens auch, daß es lecker riecht. Sehr zimtig. Und da ich ja alles probiere, vor allem, wenn der Bub sich so anstellt, hab ich mir auch mal nen Tropfen genehmigt. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, daß es leicht scharf schmeckt, aber... nö! Ich fand das schmeckt recht mild, ein bischen süßlich vielleicht sogar. Also ich weiß nicht, warum der sich so anstellt... Vielleicht versuche ichs doch mal mit etwas Öl gemischt... ich denke es liegt vor allem am intensiven Geruch.
-
Also ich gebe ja nur 0,2 ml und ab nächster Woche 0,4 ml aber ich sehe auch schon Erfolge Murphy rülpst nach dem fressen das hat er schon lang nicht mehr gemacht. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn wir ein Jahr Anfallsfrei sind glaube ich erst das es besser ist vorher nicht ehrlich gesagt. Aber ich freu mich total das es euch hilft und drück euch die Daumen das es weiterhin hilft.
-
Lässt er sich das Colosan noch gut gefallen?
Hoffentlich geht es ihm damit weiter so gut und es löst wenigstens ein paar der Probleme
-
Ich hab das Colosan übrigens zuletzt mit nem guten ml Kürbiskernöl "gestreckt". Damit war das Schmatzen und Sabbern hinterher wesentlich weniger dramatisch. Irgendwo hatte ich gelesen, daß man es zur besseren Akzeptanz mit etwas Öl mischen kann.
Ich habs übrigens vorläufig erst mal wieder abgesetzt, weil er angefangen hat zu pupsen wie blöde. Aber ich denke wenn akut Symptome auftreten, ist es sicherlich nicht schlecht.
-
Ich habe nun auf 0,4ml erhöht er mag es nicht lässt es sich aber gut gefallen. Leider hatte er vorhin wieder so einen Anfall lies sich aber mit mcp und dem sab simplex gleich gut abfangen er hatte einen ganz harten Bauch wir sind dann laufen gegangen er hat ein paar mal gekackt und noch mehr gepinkelt und dann wurde es besser. Zu Hause noch schon den Bauch massiert jetzt ist es wieder gut aber er hustet wieder, genau wie beim letzten Mal. Ich hab ihm jetzt noch bisschen Futter gegeben und dann ist jetzt für heute Schluss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!