Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Die BSD hast du auch schon überprüfen lassen nebst dem Elastasewert im Kot? wäre jetzt noch das einzige was mir einfällt. Ich drück euch die Daumen!

• Ich kann leider auch nicht mit Tipps weiterhelfen. Wünsche euch aber alles Gute

• :streichel: Ich habe auch an die Bauchspeicheldrüse gedacht, gerade auch wegen dem Kotabsatz. IBD geht ja auch oft mit Pankreatitis zusammen einher, so z.B. bei Trixie. Ich würde evtl. noch einen Darmcheck bei Enterosan machen lassen. Da kam bei uns einiges raus und wir geben jetzt gezielt die fehlenden Darmbakterien und auch Heilerde. Zuvor hatte ich auch Darmbakterien zugegeben, aber offensichtlich waren es die falschen, das sollte schon abgestimmt sein.

• Zuerst :streichel: :streichel: :streichel:

Kennst Du den Fragebogen von https://www.ibd-hund.de/fragebogen/ ?

Sie beraten auch sehr gut, allerdings kostet die Beratung ~ 70 €.

Falls du dort das Futter bestellt hast wird es sehr schnell geliefert.

Bruno ging es mit dem Futter endlich gut, ich hab ihn damals umgestellt nachdem ich den Fragebogen ausgefüllt hatte. Es ging ihm sehr schnell deutlich besser. Zusätzlich hat er das Igor Reflux Intense und das Lupo enterol bekommen.

Ich drück dich ganz fest und für deinen Großen ganz fest die Daumen :bindafür:

• Oh nein, du Arme und der arme Murphy, das tut mir so leid für euch, ich hatte gehofft, ihr hab es geschafft. Tja, falsch gedacht. Leider kann ich dir auch keine Tipps geben, drücke sich aber einmal virtuell :streichel: und drücke die Daumen für Murphy :bindafür: :bindafür: :bindafür: .

✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾

• Also nein so haben wir bis jetzt nichts checken lassen, hat nie ein Arzt vorgeschlagen das ärgert mich eben auch so sehr. Es wurden eigentlich immer nur Symptome behandelt aber keine Ursache gesucht. Aber nun ist leider das Geld weg in den letzten acht Wochen wieder 1.700 und ich kann nicht mehr ich weiß gar nicht wovon ich essen kaufen soll so leid es mir tut. Ich kann es jetzt nur so irgendwie probieren. Ich hab das ibderma-hyposens von lupovet bestellt. Omeprazol oder sowas geht gar nicht bei ihm, weil er darauf reagiert.

• Kostet dieser Fragebogen Geld? Weißt du das? Aber wahrscheinlich schon :(

• hast du mal eine Ausschlußdiät versucht oder ein Allergietest? Ich weiß das ist alles langwierig. Aber der Elastasewerttest hält sich in Grenzen auch ein Allergietest (per Blutprobe)ist preislich auch noch tragbar.

Ich weiß was es heisst am Limit zu leben, Charisma und Billy hatten zusammen 6 oder 7 BSV und jeder hat mind. 2.500 € gekostet ohne OP und Physio hab ich allein gemacht

• :streichel: Noch eine Stimme für Enzyme gerade das Quietschen ist so typisch. Achte auf wirklich Enzyme, manche Produkte sind größtenteils Kartoffelstärke. Nach langen Recherchen (Pankreativ, fast nur Enzyme, deshalb gut zu dosieren und Preislich am günstigsten) und dann, wenn mans gibt und es wird deutlich besser, beschwert man sich nicht, da muss es keine riesige Diagnostik sein.

Und Unverträglichkeiten können immens aufblähen, aus eigener Erfahrung ... Weizen und Milchprodukte ... Ich hoffe, er reagiert auf nichts im neuen Futter und das ist es dann auch endlich. :streichel: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!