Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Also der Fragebogen ist kostenlos und hat hochgradige IBD mit Igor ergeben. Ich werde noch dieses Reflux Zeug von der Firma bestellen und hoffen das es schnell kommt. Ich hoffe es hält alles noch so lange durch ich glaub es ist echt höchste Eisenbahn. Hier ist nicht zufällig jemand der in der Nähe wohnt und mir ein Kilo von diesem Futter abgeben kann? Ich denke wenn dann werde ich bei dem noch einen Termin buchen, der kennt sich wenigstens aus, das scheint mir jetzt alles irgendwie zielführender zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube den Schub hab ich selber ausgelöst weil ich ihm einen Keks von einer Freundin gegeben hatte aber da wussten wir das noch nicht erst danach wurde mir der Zusammenhang klar.
-
Der Keks muss nicht der Auslöser gewesen sein
Die IBDler sind extrem sensibel, die reagieren auf Lebensmittel, Stimmungen, Silvestet,Wetter.....
Gib dir bitte nicht die Schuld. Du hast doch schon so viel für den Lütten getan, wer weiß wo er ohne deine enormen Bemühungen wäre.
-
Das mit dem einen Keks, der eine Woche Drama auslöst, kenn ich auch. Wir füttern immer nur das Gleiche , ein Wechsel gibt jedes mal wieder Probleme. Wir haben letztens statt Rind Lamm als Reinfleischdose probiert , Fertigfutter, Leckerlies usw geht alles nicht. Aber wir haben uns dran gewöhnt . Manchmal fühle ich mich dann auch so sicher, dass ich was versuche, jedes Mal ein Reinfall . Also mach Dir keine Vorwürfe, Ihr bekommt auch diesen Schub wieder in den Griff und seid hinterher sicherer.
-
Das tut mir so leid
Gute Besserung!
Wegen des Futters:
Vielleicht könntest Du gleich morgen früh bei Lupovet anrufen und fragen, ob sie in eurem Umkreis einen Wiederverkäufer beliefern (Tierärzte usw.)?
Dann könntest Du oder vielleicht kurzfristig das Futter bekommen.
Oder vielleicht eine Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen?
Ist ja recht spezielles Futter - aber vielleicht liest es ja zufällig jemand, der helfen kann…
Oder jemanden kennt, der jemanden kennt…
Ich drücke euch fest die Daumen, dass schnell alles gut wird!
-
-
Was bei uns auch ganz gut hilft ist das Acid Protect
NutriLabs Acid Protect Hund Kautabletten https://g.co/kgs/p7MCS7
-
Das ist eine gute Idee ich wollte bei lupovet eh anrufen da frag ich das gleich, vielleicht hab ich Glück. Ich kann nur alles andere komplett ausschließen er hatte sogar um 23 Uhr einen epi Anfall und obwohl er danach extrem ängstlich ist hat er um 0 Uhr tief und fest geschlafen. Und ich meine mich zu erinnern das eigentlich fast jeder Anfall im Nachhinein von irgendwas fressbarem ausgelöst wurde ich hab mit den Keksen eh so gezögert aber naja jetzt hilft es nichts. Er wird nie wieder irgendwas bekommen das weiß ich schon sicher.
-
Es tut mir so leid. Wie ich das Gefühl kenne, dass man ständig um den Hund bangt, weil man nicht so richtig weiß was los ist. Und die finanzielle Seite. Das kenne ich auch.
Irgendwie macht sich in mir das Gefühl breit, dass die Ursache eigentlich ein völlig andere ist. Krampfanfall durch Futter. Mmh, ich habe schon viel gehört und gesehen. Aber hier vermute ich, dass da noch was anderes ist. Aber wonach suchen. Ich weiß es auch gerade nicht.
Hattest Du in dem Thread mal Blutbilder von ihm gepostet? Ich weiß es grad nicht mehr.
-
Aufgasung gibt es bei Pankreasinsuffizienz oder akuter Entzündung. Enzyme helfen gut, aber es ist meist kein Soforteffekt. das pendelt sich nach einiger Zeit-je nach Konsequenz der Diät- ein.
Es muss hochwertiges Futter gegeben ohne Bindegewebe, zuviel Fett, Fasern, Knochen...
B12 und Selen sind labortechnisch zu überprüfen.
Sollte zur IBD ein Pankreasproblem vorhanden sein, kommst du wahrscheinlich mit Trockenfutter nicht weit.
Ich verstehe deine verzweiflung so gut.
Man muss rasch das richtige tun, weiß aber nicht was das ist und hat eigentlich keine Zeit für Experimente.- Fürchterlich.
-
Von dem wohlgemerkt kostenlosen Fragebogen kam eine mega ausführliche Mail zurück hier das was er geschrieben hat
Die Auswertung zeigt, dass es sich bei Ihrem Hund wohl nicht ausschließlich um eine klassische IBD, sondern zusätzlich um eine den Oberbauch betreffende IBD (IGOR) handelt.
Auf alle Fälle sollten Sie das Blutserum Ihres Hundes - falls noch nicht geschehen - auf folgende Werte untersuchen lassen:
1. Albumin
2. AP und GOT
3. Cortisol (mit Cortison vorbehandelt ja/nein)
4. cPLI
5. CRP
6. Folsäure
7. Globulin
8. Vitamin B12
Meist ist die klassische IBD mit IBDerma Hyposens, Lup-Enterol der Fa. LupoVet und etwaig mit Begleitung von Azulfidine, uncoated 25mg/kg/Tag verteilt auf 3 Gaben durch Ihren Tierarzt zu beherrschen. Die IBD mit Schwerpunkt im Oberbauch erfordert in der Regel eine individuell auf die Problematik des Hundes abgestimmte Therapie. Immer wieder als Pankreatitis/EPI interpretierte mittelgradig erhöhte PLI-Werte deuten eher auf eine reduzierte Pankreasexkretion durch Verlegung des Dünndarmausführungsganges als auf eine primäre Pankreasbeteiligung hin.
Außerdem fahren wir gerade in die Klinik und holen unsere Decke wieder und kaufen einen Sauerkrauttopf das wollten wir eh schonmal machen
Ja ich kann wieder lachen, denn wahrscheinlich war in der Rechnung ein Fehler und ich krieg 400 € zurück mal sehen gleich. Ich hab eine alte Rechnung rausgekramt und da hatten wir für 4 Nächte knapp 300 Euro weniger bezahlt als jetzt für eine Nacht und sie meinte auch das da ein Fehler ist. Dann frag ich gleich noch was die Werte kosten und ich denke dann mach ich mit dem anderen mal einen online Termin das ist hier der Spezialist für ibd, leider zwar weit weg aber das geht ja online.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!