Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Würdet ihr ihn gleich noch in die Klinik fahren?
Ganz ehrlich: Ginge es um meinen Hund, würde ich persönlich das tun, ja. Ich hab es einfach nicht mit abwarten und mal schauen... selbst bei Kleinigkeiten nicht. Von daher würde ich mit ihm in die Klinik fahren, den Fall schildern und schauen, was dort gesagt wird. Evtl untersuchen sie ihn ja auch und stimmen deiner TÄ zu. Evtl. bleibt er erstmal da, aber ich persönlich könnte wohl ruhiger schlafen, wenn ich hingefahren wäre.
Ihr wißt aber schon, daß an Wochenenden/ Sonn- und Feiertagen kein normaler Klinikalltag abläuft?
Vielleicht ist er deshalb bis Montag besser zuhause aufgehoben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber er braucht dringend Flüssigkeit und das wird auch am WE in der TK gewährleistet, wenn die Notdienst haben.
-
wenn die Notdienst haben.
Ja wenn!
Mittlerweile machen die doch fast alle keinen Notdienst mehr. Und wenn sie jetzt in eine andere Klinik fahren würde, wärs auch irgendwie nichts.
-
Klinik bedeutet 24h Tierarzt VOR ORT!!!!
24 NOTDIENST!
Sonst ist es keine Klinik - Klinik MUSS 24/7 auf sein! Sonst darf sie sich nicht Klinik nennen.
Jede Klinik sollte in der Lage sein, 24h Infusion bei stationären Patienten dranzuhängen. Das ist ja sozusagen das allerallerkleinste Minimalprogramm ;-)
-
Klinik bedeutet 24h Tierarzt VOR ORT!!!!
24 NOTDIENST!
Sonst ist es keine Klinik - Klinik MUSS 24/7 auf sein! Sonst darf sie sich nicht Klinik nennen.
Jede Klinik sollte in der Lage sein, 24h Infusion bei stationären Patienten dranzuhängen. Das ist ja sozusagen das allerallerkleinste Minimalprogramm ;-)
Anscheinend nicht! Unsere bisherige Klinik bietet seit diesem Jahr keinen Notdienst mehr an, seit sie AniCura Klinik ist.
Ich war auch ganz erstaunt, seit Jahrzehnten war sie Anlaufstelle bei Notfällen.
-
-
Dann ist es aber keine Klinik mehr. Schau doch mal genauer auf die Beschriftung.
Viele werden dann zum "Tiergesundheitszentrum" oder "Kleintierzentrum" - aber offiziell Klinik dürfen sie sich dann nicht mehr nennen.
-
Dann ist es aber keine Klinik mehr. Schau doch mal genauer auf die Beschriftung.
Viele werden dann zum "Tiergesundheitszentrum" oder "Kleintierzentrum" - aber offiziell Klinik dürfen sie sich dann nicht mehr nennen.
Tierärztliche Kleintierklinik MG Venn-Beltinghoven
Kannst du selbst googeln, wenn du mir nicht glaubst.
-
Dort steht:
Wir sind ein aus einer seit 1978 tätigen tierärztlichen Klinik für Kleintiere hervorgegangenes Tiergesundheitszentrum, Mitglied der Tierärztekammer Nordrhein und staatlich anerkannte Weiterbildungsstätte für Fachtierärzte.
https://www.tierklinik-mg.com/
Das Wort "Tierklinik" ist nur noch im Link und taucht auch auf, wenn man über google sucht ... Aber nennen tun sie sich "Tiergesundheitszentrum"
-
Das wird ziemlich OT - aber es steht bei denen doch schon auf der allerersten Seite!
https://www.tierklinik-mg.com/
Zitat
Wir sind ein aus einer seit 1978 tätigen tierärztlichen Klinik für Kleintiere hervorgegangenes Tiergesundheitszentrum, Mitglied der Tierärztekammer Nordrhein und staatlich anerkannte Weiterbildungsstätte für Fachtierärzte.Die haben nur die "alte" Webadresse behalten ...
-
Ist doch egal, wie das irgendwo anders ist....
Es geht um den konkreten Fall von Murphy.
Hier gibt es mind. 1 Klinik um Umkreis von ca. 80-100 km, die 24 Stunden Notdienst anbietet.
Also das „was wäre wenn“ in Sachen Notdienst hilft in diesem Zusammenhang doch absolut nicht weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!