Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Junge, Junge, was für ein auf und ab bei euch....
Ja, vielleicht hätte es auch Zuhause geklappt.
Aber in eurer Situation war es auf jeden Fall besser ihn in die Klinik zu bringen!
Da ist er unter ständiger Überwachung von Leuten die sich auskennen und nicht von seinen Liebsten die furchtbare Angst haben. Das spürt er auch.
Ich drücke weiterhin die Daumen für ihn und auch für das Kätzchen
-
Lieber zu viel als zu wenig.
Zu Hause gelassen und falsch entschieden, hätte man auf immer bereut.
„Umsonst“ in die Klinik gebracht, lässt sich verschmerzen.
-
Ich glaube auch, dass ihr alles richtig gemacht habt. Macht euch keine Gedanken wegen eurer Tierärztin, sie wird es verschmerzen, aber Murphy ist da einfach besser aufgehoben.
Weiter gute Besserung für Murphy und das Kätzchen.
-
Wie geht es Murphy?
-
-
Danke euch das ist so lieb.
Also sie hat heute sowieso Notdienst einmal von 10 bis 11 Uhr und dann abends nochmal. Sie sagte gestern das da recht viel los sein wird aber sie uns dazwischen schiebt, vielleicht ist sie dann eh ganz froh das wir nicht kommen. Sie wohnt direkt neben der Praxis das ist echt super.
Ich hab bis grad eben geschlafen Nachricht von der Klinik ist noch keine da. Ich werde jetzt mit gemischten Gefühlen mit Henry trainieren aber sonst mach ich es vor angst vielleicht nie wieder und daher kam es ja auch nicht aber das will in meinen kopf nicht so recht rein.
Die Magensrehung kam sicher nicht vom Training. Man kennt die Ursache noch gar nicht wirklich. Die meisten passieren nachts in Ruhe. Also mach dir keine Vorwürfe.
Ja, das ist wahr. Letztlich weiß man doch fast gar nix. Auch jene die immer sagen, das böse Trockenfutter ist es schuld. Oder große Mengen Futter. Meine Hündin hatte vor ihrer Magendrehung eine wirklich kleine Menge selbst gekochte Nierenschonkost bekommen. Also wirklich nicht viel. Und trotzdem ging's dann ganz schnell.
Gut, dass Murphy nun stationär ist. Wie geht es ihm denn mittlerweile? -
Unser Tierarzt hat uns mal erzählt, dass es am Ende einfach nur ein Zusammenkommen von mehreren, eigentlich undramatischen, Dingen ist.
Vielleicht lockereres Bindegewebe, ein Magen der dieses mal mehr aufgast als sonst, eine blöde Bewegung.
Man steckt halt nicht wirklich drin. Hunde mit tiefen und großem Brustkorb neigen eher dazu, aber bekommen kann das jeder Hund.
-
Murphy geht's glaub ich ganz gut aber holen dürfen wir ihn heute noch nicht. Sie schauen heute abend seine Werte an und morgen telefonieren wir nochmal. Kot hat er noch immer keinen abgesetzt. Fressen tut er seit gestern mittag dort auch endlich. Tierarztmäßig geht's mir jetzt gar nicht gut, ich hab jetzt mal dort alles bezahlt und zum Fäden ziehen einen Termin bei meinem "Haustierarzt" ausgemacht. Selten sowas erlebt aber gut wir sind jetzt schlauer.
-
Inwiefern denn nicht gut?
Viele Tierärzte reagieren leider verschnupft, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, woanders hingeht. Das hatten wir bei unserer alten TÄ auch. Nach dem Umzug bin ich dort nicht mehr hin (wegen 45min einfachem Fahrtweg und die vergeben dort keine Termine, also Wartezeit immer mindestens eine Stunde, das war zeitlich einfach nicht drin) und hab sie mir quasi für Notfälle offen gelassen, dachte ich. Irgendwann rief ich dort mal an, wir wollten als Notfall hin und sie meinte nur, dass sie keine Lust hat etwas zu richten, was ein anderer Tierarzt verbockt hat. Diese Aussage hat mich so sprachlos zurückgelassen, dass ich damit komplett abgeschlossen habe. Notfall-Sprechstunden gibt es auch hier und zur absoluten Not halt Klinik, auch wenn der Weg etwas weiter ist.
-
Ja weil sie zum Teil etwas pampig war und zum Schluss noch meinte das wir der Tierklinik dann sagen sollen das sie die Rücküberweisung bekommt und zum Fäden ziehen sehen wir uns dann ja eh. Ist halt im Nachbarort und manchmal hab ich sie beim gassi schon gesehen. Ich finde das blöd warum ich nicht einfach hingehen kann wo und wann ich will ohne dass jemand sauer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!