Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Reaktion deiner TÄ sehr befremdlich.
Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, bitte. Auch wenn "man" sich sieht. Es war gewiss jetzt besser so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann sowas nicht nach vollziehen. Das fand ich bei meinem alten Hausarzt so toll. Er hat geschaut und wenn er nicht weiter wußte, Überweisung fertig gemacht und ab zum Facharzt. Genauso unsere Haustierärztin. Sie überweist sofort weiter, wenn sie mal nur wenig Ahnung hat oder meint, dass da ein Spezialist drauf schauen soll
-
Exakt so war es bei uns halt auch... wohnten auch im selben Ort, haben uns manchmal beim Spazieren gehen gesehen. Einmal hat sich Kimi während dem Gassi die Daumenkralle geschrottet und da kam sie uns gerade entgegen. Ich hab dann gefragt, ob ich mal so dreist sein darf und sie kurz schaut. Hat sie gemacht und meinte, wir sollen fertig laufen und dann vorbeikommen. Das war alles total nett und sympathisch, sie hat Kimi damals auch wirklich das Leben gerettet (nicht wegen der Kralle natürlich).
Bis ich dann umgezogen bin.
Ich kann sowas nicht nach vollziehen. Das fand ich bei meinem alten Hausarzt so toll. Er hat geschaut und wenn er nicht weiter wußte, Überweisung fertig gemacht und ab zum Facharzt. Genauso unsere Haustierärztin. Sie überweist sofort weiter, wenn sie mal nur wenig Ahnung hat oder meint, dass da ein Spezialist drauf schauen soll
So ist es bei unserer jetzigen TÄ auch. Die überweist sofort, wenn sie was nicht weiß oder sagt auch ehrlich, dass sie etwas nicht macht oder nicht kann.
Gute Besserung weiterhin an Murphy! Das klingt doch alles schon gut soweit. Den Rest schafft er jetzt auch noch!
-
Bei unserer TK habe ich 1x mitbekommen, daß HH ihren Hund beim Haustierarzt hatten behandeln lassen und dann in der TK nachbehandeln lassen wollten, weil sie nicht zufrieden waren.
Unsere TK hat abgelehnt und wollte nur behandeln, wenn eine Überweisung vom Haustierarzt vorgelegt worden wäre.
-
Weiterhin gute Besserung für Murphy.
Auf (Tier-)Mediziner, die nicht damit klarkommen, dass Spezialisten aufgesucht werden oder eine Zweitmeinung eingeholt wird, kann man getrost verzichten.
Du hast richtig gehandelt. Ich habe auch in einer ähnlichen Situation den TA gewechselt. War lebensrettend fürs Tier und kurzfristig nervig für mich wegen der beleidigten Reaktion des Tierarztes.
-
-
Gute Besserung weiterhin, die Reaktion der TÄ kann ich nicht nachvollziehen, es wäre mir aber auch egal. Wir haben 3x den TA gewechselt, bis ich mit der Diagnostik bei Trixie zufrieden war. Unser erster TA hat seine Praxis kein 500m weit weg von uns und wir waren 12 Jahre mit unseren Hasen bei ihm, trotzdem war ich bei Trixie nicht zufrieden mit Diagnostik und Behandlung und habe gewechselt, da geht mir mein Hund einfach vor.
-
Ich drücke auch mit und will nur auch nochmal sagen, das man da wirklich einfach nicht drin steckt!
Du hast keine Schuld und wahnsinnig schnell reagiert und das tückische ist einfach, das die Umstände so unfassbar unterschiedlich sind, das man sich quasi nicht vor einer solchen Situation schützen kann.
Gemeinsamer Faktor, ist lediglich, das es eher größere Hunde betrifft. In den Studien, ist von unter ein Jahr, bis über 18 Jahre alles dabei. Trockenfutter, Dosenfutter, Selbstgekocht,... alles vertreten. Klar Trockenfutter häufiger, aber das ist wie mit der Beißstatistik und den Schäferhunden, es füttern einfach viele Trockenfutter. Die meisten Fälle treten in Ruhe auf, obwohl man da früher anders dachte.
Letztendlich wird heute gesagt, das man prophylaktisch einfach nix machen kann, weil Magendrehungen in so unterschiedlichen Konstellationen auftreten.
Das beruhigt dich nun gewiss nicht Was ich ausdrücken will, mach dir keine Vorwürfe, habe trotzdem Spaß am Training und wir drücken die Daumen, das sich Murphys Zustand weiter stabilisiert und der erhoffte Kotabsatz bald eintritt.
Schön zu hören, das der Appetit schonmal da ist!
-
Ich finde den Wechsel von Samita in die TK richtig und die Reaktion der Haus-TÄ nicht OK.
Die TK hätte aber auch auf Überweisung bestehen können, hat es aber wohl richtig als Notfall eingestuft.
Einfach nur so einen Patienten übernehmen kann ja auch dumme Folgen haben, wenn ein Tier es dann nicht schafft und ein Behandlungsfehler vorliegt. Wer hat dann Schuld? Haus-TA oder TK.
-
Ich finde Ihre Art irgendwie sehr dominant mit sowas kann ich einfach nicht gut umgehen.
Wir hätten einfach direkt nach der OP dort zahlen sollen und ihn dann gleich in die Klinik fahren sollen aber gut ist jetzt egal.
Sie hat ja auch immer gesagt das sie nicht das leisten kann was eine Klinik leistet aber warum sie dann unbedingt wollte das wir ihn behalten bzw uns mehr oder weniger ein schlechtes Gewissen einreden will das wir es getan haben und immer wieder sagt sie hätte das auch geschafft. Naja ich will jetzt nicht mehr drüber nachdenken ich hoffe das wir ihn morgen wieder holen dürfen, langsam kommt es mir wirklich unendlich vor. Wir sind insgesamt jetzt ungefähr bei 2.800 nur mal so für solche wie mich die dachten so hohe Summen sowas passiert uns schon nicht. Ich bin nur froh das uns das jetzt nicht so wahnsinnig weh tut.
-
Ich finde den Wechsel von Samita in die TK richtig und die Reaktion der Haus-TÄ nicht OK.
Die TK hätte aber auch auf Überweisung bestehen können, hat es aber wohl richtig als Notfall eingestuft.
Einfach nur so einen Patienten übernehmen kann ja auch dumme Folgen haben, wenn ein Tier es dann nicht schafft und ein Behandlungsfehler vorliegt. Wer hat dann Schuld? Haus-TA oder TK.
Die Ärztin ist nicht unsere Haus TA ich bin nur zu ihr, weil sie noch da war und mein Haus TA nicht mehr leider. Letztes Mal hat sie aber auch keine Überweisung angefordert, das wäre aber auch dumm bei 24 h Dienst, das würde ja dann gar nichts bringen wenn man erst eine Überweisung braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!