Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Ich les das hier beim Essen.... Danke auch!
Zu den möglichen Ursachen einer Magendrehung - jeder Hund kann einfach Pech haben, aber zweifellos spielt neben dem Körperbau auch die Genetik eine wichtige Rolle.
In einem anderen Forum schrieb einmal eine ehemalige Großpudelzüchterin, daß sie während ihres Züchterlebens 11 (!) Magendrehungen bei ihren Hunden hatte (und gab aus ihrer reichhaltigen Erfahrung heraus wertvolle Tips zum Thema).
Bei anderer Gelegenheit erwähnte sie, daß sie über die Jahre insgesamt 33 Zuchthunde hatte. Das bedeutet also, statistisch bekam jeder dritte ihrer Großpudel im Laufe seines Lebens eine Magendrehung. Da soweit ich weiß der Magen bei der Operation an der Seite festgetackert und eine zweite MD damit unmöglich gemacht wird, dürfte das auch real so gewesen sein.
Erwähnt werden muß dazu, daß diese Züchterin die erste war, die Großpudel in einer damals noch neuen Sonderfarbe, ich glaube es war Silber, aus den USA nach Deutschland importierte. Diese Pudel dürften also sehr eng gezüchtet worden sein.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also tatsächlich hat er grad gekackt und es war ganz normal fest und ohne Blut ich bin so glücklich so darf es weiter gehen.
Ich glaube ich werde bei dir einziehen. Bei mir zuhause macht niemand so einen Aufstand, wenn ich kacke.
Freut mich sehr, wenn alles wie geplant läuft.
Ach, du Armer!
Sag nächstes Mal einfach Bescheid, dann schick ich dir ein „Gut gemacht“.
-
Ach, wie schön das er wieder zu Hause ist ! Und eine Wurst hat er auch gemacht
Ich freue mich für Euch!
-
yay, ein häufchen, wir freuen uns
-
Also tatsächlich hat er grad gekackt und es war ganz normal fest und ohne Blut ich bin so glücklich so darf es weiter gehen.
Herzlichen Glückwunsch zur wohlgeformten Kackwurst!!
Weiter so :)
-
-
Das freut mich so sehr!
-
Yeah
Ich habe heute tatsächlich öfter an euch gedacht und gehofft, dass die Nachricht noch kommt! Freut mich sehr!
-
Super ?
Es geht steil bergauf
Ich freue mich!
-
? So ein Tag, so wunderschön wie heute... ?
-
Juchu, er hat eine Kackwurst produziert, welch eine Freude
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!