Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Bin grad beim Tierarzt es spricht leider sehr viel dafür das die Nieren dauerhaft geschädigt sind:(ich bin grad ziemlich am Boden, er spricht von geringer Lebenserwartung und wir haben das ja schon mit unserer Katze alles durch:verzweifelt:

Das tut mir so wahnsinnig leid :verzweifelt:

Wenn Du selbst kochen möchtest, würde ich dann auf jeden Fall eine Ernährungsberatung machen lassen, damit man nicht evtl. ganz unbeabsichtigt etwas füttert, dass die Nieren mehr als vermutet belastet.

Alles, alles Gute!

• Oh nein, was für eine bescheidene Diagnose :(

Ich würde auch eine gute Ernährungsberatung suchen und dir dort einen "Kochplan" erstellen lassen. Es ändert sich nämlich das eine oder andere beim Kochen vs roh füttern.

Grad wenn man auch noch auf die Nieren achten muss.

Ich bin mir sicher ihr habt trotzdem noch viele schöne Jahre. :streichel::bussi:

Man kann ja doch oft noch sehr viel Qualität und Quantität rausholen und nicht bei jedem ist Heilungsprozess und Folgen/Schäden gleich.

• Dankeschön.

Murphy hat schon wieder eine Wurst gemachtxD scheint als würde er das jetzt regelmäßig tun:respekt:

Ich brauche mal eure Beratung, Murphy ist ja recht sensibel vom Magen momentan bekommt er gekochtes das lass ich jetzt auch mal noch ein bisschen so, aber was danach? Rohes Fleisch mag er nicht so gern aber evtl könnte man ihm das angewöhnen ich möchte ihm jetzt eigentlich kein Trofu mehr geben. Kochen wäre auch eine Alternative aber wie stelle ich sicher das er alles bekommt? Er ist sehr aktiv und nimmt schnell ab. Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber gehört ja auch irgendwie dazu?

Jetzt wollte ich grad dazu was schreiben und nun das:

Bin grad beim Tierarzt es spricht leider sehr viel dafür das die Nieren dauerhaft geschädigt sind:(ich bin grad ziemlich am Boden, er spricht von geringer Lebenserwartung und wir haben das ja schon mit unserer Katze alles durch:verzweifelt:

Ach du schxxxxxx...

Zur Ernährung:

Ach mennoooooo, ich weiss, wie schlimm sich das anfühlt:(

• Das tut mir sehr leid. :verzweifelt:

Wenn die Werte vorliegen, würde ich auf jeden Fall einen Ernährungsplan aufstellen lassen.

Unsere Hündin hatte CNI und wir konnten mit diesem Plan, der immer mal wieder angepasst wurde, lange Zeit die Werte beeinflussen.

Zusätzlich gab es bei uns die SUC-Therapie. Sprich es doch mal bei deinem Tierarzt an.

• Samita : :streichel:

Ich möchte Dir gern berichten, daß der Rüde meiner Freundin vor ca 3 Monaten auch eine Magendrehung hatte und die Nierenwerte auch in den ersten zwei Wochen danach schlecht waren. Bei der Kontrolle vor einigen Tagen war aber alles wieder im grünen Bereich. Dafür drück ich Euch ganz fest die Daumen:bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!