Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Oh nein. Das tut mir fürchterlich leid. Ich hoffe sehr, der TA von heute irrt sich und ihr erfahrt morgen bessere Nachrichten. Es tut mir wirklich leid dass ihr ihn nun nochmals dort lassen musstet. Zu Nierendiät kann ich ein bissel was sagen. Habe damals selbst gekocht, aber auch teils Nierendiät als Fertigfutter gegeben. Bei Laky war das mit der Niere aber Zufallsbefund, eine davon war schon verknubbelt und tat gar nix mehr. Trotzdem hatte sie nie Symptome in die Richtung. Vet Concept hat da auch etwas, ich glaube wir hatten auch zeitweise Animonda Integra.

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen.

• Ich kann auch unter die Haut das ist kein Problem. Ich hab mir jetzt alles mögliche zeigen lassen bald kann ich das alles allein.

Aber die Mittel brauch ich ja erstmal aber zur Not am Montag bei meinem Arzt.

• Lass dich davon nicht runterziehen!

Es ist scheiße, klar, aber... Lass dir die ganzen Blutbilder, Nierenwerte,... mitgeben.

Ich schließe mich der Heel Empfehlung auch an. Wir hatten ein anderes Programm, ich hatte mal einen niereninsuffizienten Hamster, der hat auch erst Infusionstherapie und dann das Heel Programm bekommen und es hat ihm noch viele schöne völlig beschwerdefreie Monate geschenkt und das ist bei einem Hamster echt viel, die werden ja ohnehin nicht sooo alt.

Das Organsystem ist ja das gleiche, also auch bei uns hat es sehr gut geholfen!

Auch der Hund einer Freundin hat Jahre mit Nierenwerten jenseits von Gut und Böse gelebt, ein kleiner Kasperkopf und so ein fröhlicher Kerl. Hätte man nie gedacht, wenn man nur auf die Blutwerte geschaut hätte.

Versucht neben all dem Mist positiv zu bleiben, das ist sooo wichtig. Meine Oma würde sagen "Kranksein und Altwerden ist nichts für Angsthasen und Feiglinge". Man darf sich auch mal schlecht fühlen, aber man muss immer versuchen in kleinen Schritten zu schauen und dabei positiv zu sein.

Morgen habt ihr ihn wieder und dann Schritt für Schritt.

• Aber er ist erst 4 Jahre alt :(

Auch wenn es dir jetzt unwirklich scheint, es wird wieder, ganz bestimmt.

Takeo ist auch 4, ich fühle mit dir. :bussi:

• Aber er ist erst 4 Jahre alt :(

Ich weiß :streichel:

Aber genau deswegen, Schritt für Schitt! Nicht das schlimmstmögliche Szenario fokussieren, keine Horrorstorys im Internet lesen.

Weinen, auch mal verzweifelt sein oder wütend - ja, aber dabei immer die positiven Dinge nicht aus den Augen lassen.

Erstmal abwarten, was der TA morgen sagt, hoffentlich nicht der Depp, und dann an die Therapie und Unterstützung gehen. Er hat die schei* OP überlebt, er war so tapfer in der Klinik, war lustig und hat gefressen und wuuuuunderschöne Häufchen gemacht. Und morgen ist er wieder bei euch!

:streichel:

• Das Du Angst hast, versteht hier wohl jeder.

Aber jetzt setzt Du dich hin, schließt die Augen, atmest ganz ruhig mehrmals ein und aus. Und stellst dir den morgigen Tag mal nicht schwarz vor, sondern so, daß Du ihn morgen wieder abholst.

Und dann machst Du weiter: hegen und pflegen. Er braucht jetzt deine Stärke.

:streichel:

• Malik ist auch 4. Er hat gerade Durchfall und selbst da macht man sich Sorgen. Wie muss es erst dir gehen. Ich hoffe sehr, dass ihr Murphy morgen mitnehmen könnt und noch eine lange gemeinsame Zeit habt :streichel:

• Dankeschön.

Murphy hat schon wieder eine Wurst gemachtxD scheint als würde er das jetzt regelmäßig tun:respekt:

Ich brauche mal eure Beratung, Murphy ist ja recht sensibel vom Magen momentan bekommt er gekochtes das lass ich jetzt auch mal noch ein bisschen so, aber was danach? Rohes Fleisch mag er nicht so gern aber evtl könnte man ihm das angewöhnen ich möchte ihm jetzt eigentlich kein Trofu mehr geben. Kochen wäre auch eine Alternative aber wie stelle ich sicher das er alles bekommt? Er ist sehr aktiv und nimmt schnell ab. Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber gehört ja auch irgendwie dazu?

Du kannst ihm zum aufpäppeln auch Korvimin Power Gel geben, ist ähnlich wie NutriCal... ist auch Appetit anregend :gut:

Weiterhin alles gute für Deinen Schatz dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Er ist 4 Jahre alt und voller Leben. Das macht stark und zusammen meistert ihr das. Komme was wolle. Ihr habt es schonmal geschaft, die 50:50 zu euren Gunsten erkämpft. Du und Murphy seid ganz offensichtlich ein gutes Team. Ihr schafft das.

Und wenn ihr mal in den Seilen hängt wird Henry euch schon Beine machen :sweet:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Eine Kerze brennt hier für euch seit Anfang an :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!