Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Mehrhund das cooking hatte ich für Murphy gekauft bevor das mit den Nieren so ersichtlich wurde jetzt bekommt es Henry

Für Murphy bestelle ich natürlich noch das renal und er bekommt auch einen richtigen Plan bis das alles soweit ist gibt es Nierenfutter vom Tierarzt.

BennysPlace mein Beileid hast du auch die Situation mit Tierärzten vor allem bei wirklichen Notfällen ist wirklich bescheiden.

Danke, wünsche er erholt sich schnell, und wird wieder der Alte.

Ich hatte auch immer eine heiden Angst das mein Hund einmal eine Magendrehung bekommt. Man liest immer soviel darüber. Dachte das geht ganz schnell von statten. Wie oft hab ich meiner Mutter gesagt sie soll ihn nicht sofort Füttern nach dem Gassi gehen.

• Ich habe Deinen Thread schon etwas länger verfolgt, ich freue mich, dass Murphy alles gut verkraftet hat. (Vizslas sind zäh, ehrlich. Wir haben selbst 2).

Meine frühere Hündin Tula hatte bedingt durch Leishmaniose CNI, daher kenne ich auch die Probleme mit nierenkranken Hunden.

Bei ihrem ersten Schub wurde sie wegen hoher Crea-Werte auch länger infundiert, einmal blieb sie 4 Tage in der Klinik und dann nochmal für 3 Tage. Sie hat sich davon super erholt und der Crea war über bestimmt 2 Jahre in der Norm. Die Ärzte waren damals der Meinung, Tula würde sich davon nicht mehr erholen und haben auch prognostiziert, dass sie keine lange Lebenserwartung mehr hat. War aber falsch.

Später hatte sie dann eine CNI, aber eben bedingt durch ihre Erkrankung und ich habe für sie gekocht. (Das hatte ich wegen der Leishmaniose ab Ausbruch der Krankheit ohnehin getan).

Ich kann Dir, wenn Du magst, eine wirklich gute Ernährungsberaterin empfehlen, die mir sehr geholfen hat und ich bin bis heute der Meinung, dass wir alles so gut und so lange im Griff hatten lag zu einem großen Teil an der Ernährung.

Zusätzlich habe ich SUC gegeben und auch Ubiquinol flüssig immer mal als Kur.

Das Kochen für den Hund war nicht so aufwändig, wie man vielleicht denkt. Ich habe Fleisch immer für 2 Tage vorgekocht, das geht schnell, und im Kühlschrank aufbewahrt. Gemüsemischungen habe ich portioniert und eingefroren. Ich fand das nicht besonders zeitraubend.

Ich würde auch nach einer THP schauen und ich meine, auch Kräuter können bei Nierenproblemen helfen. Wäre es mein Hund, würde ich mich wohl auch an Swanie Simon wenden.

Alles Gute für Euch !

• So die Ärztin gerade meinte auch das es gut ist das ausrechnen zu lassen und das ich dann ruhig kochen kann. Innerhalb eines Tages ist der Crea von 2 auf 1,3 runter und sie sagt das ist sehr positiv. Sie meinte bei einem Crea von 2 sollen wir dann jetzt erstmal abwarten und halt beobachten aber sorgen würde sie sich da noch nicht. Sie sagt sie würde es schon noch als akutes Geschehen einstufen aber trotzdem nur noch Nierenfutter füttern, weil die wenn die Nieren schonmal angeschlagen waren würde sie sie einfach so gut wie möglich entlasten.

• So die Ärztin gerade meinte auch das es gut ist das ausrechnen zu lassen und das ich dann ruhig kochen kann. Innerhalb eines Tages ist der Crea von 2 auf 1,3 runter und sie sagt das ist sehr positiv. Sie meinte bei einem Crea von 2 sollen wir dann jetzt erstmal abwarten und halt beobachten aber sorgen würde sie sich da noch nicht. Sie sagt sie würde es schon noch als akutes Geschehen einstufen aber trotzdem nur noch Nierenfutter füttern, weil die wenn die Nieren schonmal angeschlagen waren würde sie sie einfach so gut wie möglich entlasten.

Das hört sich nicht nur super an, sondern auch vernünftig und durchdacht.

Und wieder ganz viele Daumen von mir: :bindafür::bindafür::bindafür::bindafür: (wir sind hier zu 4. Zwei Hunde und zwei Menschen :nicken:)

• Dankeschön morgen rufe ich gleich in der Uni Leipzig an und lasse meinen Plan überprüfen und dann geht's los. Einen kleinen Sack hab ich mit bekommen aber den will ich so schnell wie möglich durch gekochtes ersetzen.

• Das hört sich doch viel positiver an ????. So wie du es jetzt vorhast, würde ich es auch machen. Ich drücke auch weiter, für eine baldige Genesung ✊?✊???✊?✊???

• hier wird weiterhin alles gedrückt was geht

Aber ich bin dir wirklich dankbar dass du alles so genau beschreibst, das ist ganz ganz toll

Ich habe es schon 1000mal geschrieben, aber ich :streichel: dich

Ich weiß wie scheisse sowas ist (bei uns wars was ganz anderes)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!