Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Ich dachte immer, dass die etwas nur einmal passieren kann, weil bei der OP alles festgenäht wird...

Auch ein bei der ersten OP fixierter Magen, ist leider keine Garantie, deshalb lehnen TA s in der Regel auch ab, den Magen bei anderen Eingriffen vorsorglich zu fixieren.

Zum einen kann sich der Magen wieder komplett lösen, es kann sich aber auch nur das Stückchen zum Darmübergang wieder drehen.

Wurde uns damals nach Naomis MD OP erklärt, dass der Magen zwar fixiert wurde, dies aber auf gar keinen Fall eine Garantie sei, dass das nicht noch einmal passieren kann.

• Das es wieder passieren kann wussten wir ja aber das es so bald wieder passiert ist schmeißt uns alle aus den Socken:(

Ich weiß gar nicht was ich noch tun soll, evtl liegt es am zu hastigen fressen.

Murphy wurde heute mittag notoperiert und ist jetzt in der Klinik diesmal haben wir ihn gleich hoch gefahren. Ich muss erstmal meine Gedanken sortieren. :ill:

Ich drücke die Daumen. Bei Jules hat er sich nach der Fixierung zum dritten Mal gedreht, da konnten wir sie nur noch gehen lassen. Nach der OP sind die nächsten 5 Tage entscheidend.

• Ich dachte immer, dass die etwas nur einmal passieren kann, weil bei der OP alles festgenäht wird...

Auch ein bei der ersten OP fixierter Magen, ist leider keine Garantie, deshalb lehnen TA s in der Regel auch ab, den Magen bei anderen Eingriffen vrosorglich zu fixieren.

Zum einen kann sich der Magen wieder komplett lösen, es kann sich aber auch nur das Stückchen zum Darumübergang wieder drehen.

Wurde uns damals nach Naomis MD OP erklärt, dass der Magen zwar fixiert wurde, dies aber auf gar keinen Fall eine Garantie sei, dass das nicht noch einmal passieren kann.

DAnke für die Erklärung.

Das wusste ich wirklich nicht.

Samita

Ich drücke weiter alle Daumen die ich habedog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!