Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Danke euch allen.

Also diesmal waren wir ja bei meinem Haustierarzt und er hat den Magen jetzt angenäht was aber trotzdem keine Garantie ist außerdem kann sich dann auch etwas anderes wie z. B. die Milz drehen das ist leider so.

Wir haben es halt diesmal verdammt früh erwischt und mein Tierarzt hat auch verdammt schnell gehandelt, im Gegensatz zu der anderen... Ich reg mich nicht auf, weil es nichts bringt. Es gab keinerlei Komplikationen und kurz danach haben wir ihn gleich in die Klinik gebracht. Ich denke das war alles ziemlich optimal diesmal. Die Klinik hat sich auch schon gemeldet es geht ihm gut, er hat leider erbrochen was nicht so gut ist aber er hat auch gleich was bekommen. Ich hoffe einfach so sehr das es diesmal gut geht auch auf Dauer. Ich werde mal einen Anti-Schling-Napf ausprobieren ich denke das es wirklich auch mit dem hastigen fressen zusammen hängen kann. Aber Garantie gibt es keine, es kann einfach immer passieren. Das macht mich einfach wirklich fertig.

Ich hab auch unsere Ernährungsberaterin gefragt sie meint das Murphy wahrscheinlich anatomisch einfach ungünstige Verhältnisse hat. Da kann man einfach nichts machen. :(

• Ich hab leider den Link nicht mehr, aber es gab mal von einer österreichischen Uni eine Arbeit - ich glaub es war eine Doktorarbeit - und die kam zu dem Schluss, dass Magendrehungen in erster Linie genetisch bedingt sein dürften und Haltung und Fütterung da nur wenig Einfluss drauf zu haben scheinen.

• Ach Mensch. Weiterhin alles gute für Murphy. Und ich wünsche euch wirklich, dass es kein drittes Mal passiert. Super, dass ihr so schnell reagieren konntet und es aktuell gut aussieht.

• Danke für das Update.

Ja, die Angst ist ein ständiger Begleiter und so belastend, es tut mir sehr leid.

Perfekt reagiert! Das muss gefälligst gut werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!