Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Oh je, so ein Mist, gut, dass er die 2. OP auch gut überstanden hat, alles Gute für Murphy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde gern einen Anti-Schling-Napf kaufen hab aber keine Ahnung welchen. Eine bekannte hatte einen der so eine Schnecke innen hatte und sie meinte damit hat er noch mehr geschlungen.
Murphy pickt halt wie so ein Huhn in den Napf und schnappt sich dabei jedesmal eine recht große Menge.
Hat da jemand Erfahrung mit solchen Näpfen?
Ich hatte jetzt den mal im Auge
Was meint ihr dazu oder was könnt ihr empfehlen?
-
Hat es denn was mit der Schnelligkeit des Essens zu tun oder der Menge? Meine alter Hund sollte wegen Gas langsamer Essen, nach einem Tag hatte er es aber raus und den Napf einfach umgeschmissen und er war ein ziemlich dummer Hund.
Vielleicht ist auch die Menge zu viel auf einmal. Vielleicht sollte man viele kleine Mahlzeiten machen statt 2 großen? Dann würde ich wohl aus der Hand füttern oder immer nur wenig in den Napf geben
-
Er bekommt schon dreimal am Tag aber ich werde auch das noch aufteilen.
-
Er bekommt schon dreimal am Tag aber ich werde auch das noch aufteilen.
Frisst er langsamer wenn es eher breiig ist?
-
-
Gibt ja auch so anti schling Matten. Vielleicht bringen die mehr Da muss der Hund ja eher lecken.
-
Wäre vielleicht auch eine Versuch wert. Eher einen flachen Teller, als einen tiefen Narf.
-
Ich würde entweder versuchen, das Futter ziemlich flüssig zu machen, wie eine Suppe, dann muss er es eher trinken, oder einen Antischlingnapf mit so großen Noppen zu versuchen, wenn das mit der "Suppe" nicht funktioniert. ?♀️
-
Ich würde vielleicht auch nach ner Schleckmattw kucken, weiß aber nicht, ob er noch mehr Luft schluckt.
-
Gut dann wäre der den ich verlinkt hab ja evtl gar nicht so blöd und dann das Futter bisschen flüssiger machen. zu flüssig muss ich auch aufpassen das es wieder nicht zu viel wird und sie müssen ja auch allein bleiben. Aber das Futter besser matschen und bisschen auf den Boden drücken damit er mehr schlecken muss das probier ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!