Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Mein Rüde frisst wesentlich langsamer und ordentlicher, wenn ich ihm Joghurt ans Futter mache. Vllt wäre das noch einen Versuch wert?

• Mein Rüde frisst wesentlich langsamer und ordentlicher, wenn ich ihm Joghurt ans Futter mache. Vllt wäre das noch einen Versuch wert?

Sowas kann ich wegen der Nieren nicht probieren, er hat ein berechnetes Futter das ich nicht verändern kann vor allem nicht mit Proteinen. Aber an der Konsistenz kann ich was machen. Wobei ich mir Teller auch nicht so vorstellen kann wenn der einmal klackert ist es wahrscheinlich vorbei. Er hat ja auch in der Birne einen Knacks:ugly: ich vermisse das so sehr gerade.

• Mozart ist ja auch so ein Schlinger. Futterbeliebtheit oder Konsistenz ändern nichts an der Geschwindigkeit. Wir haben den Green Feeder. Der ist groß, stabil und spülmaschinenfest. Und vor allem braucht Mozart wirklich deutlich länger zum Fressen.

• Mozart ist ja auch so ein Schlinger. Futterbeliebtheit oder Konsistenz ändern nichts an der Geschwindigkeit. Wir haben den Green Feeder. Der ist groß, stabil und spülmaschinenfest. Und vor allem braucht Mozart wirklich deutlich länger zum Fressen.

Ist der bisschen vertieft das man auch bisschen mit Wasser mischen könnte? Oder ist der komplett flach?

Ist der bisschen vertieft das man auch bisschen mit Wasser mischen könnte? Oder ist der komplett flach?

Weder noch ist eine blöde Antwort, oder? In der Mitte ist er erhöht, vor dem Rand ist eine Kuhle. Ich hab mal versucht, es zu fotografieren:

Trocken

ee507034723557bf9faa.jpg

Mit 200 ml Wasser befüllt

3236ee6eeb6d10bfc4551.jpg

d2bc9b8b86286a000abef069.jpg

Ab 150ml würde ich ihn nicht mehr tragen balancieren wollen, sondern auf dem Boden befüllen. Vermutlich aus designtechnischen Gründen :ugly: ist da, wo das orangefarbene Markenschild ist, der Rand am flachsten. :headbash:

Hilft das oder soll ich ihn morgen mal mit Tee füllen, dass Du das besser erkennen kannst?

• Es gibt von Kong so ein Y ("Kong quest wishbone"), wo man das futter reinstopfen kann und die Hunde müssen es rauspopeln. Das geht quasi nur einzeln und langsam, egal was es sonst für Schlingel Schlinger sind.

Evtl ist das ja was?

*edit* gerade geschaut, ist überall ausverkauft. möp.

• Sehr sehr cool ich denke ich kaufe das Teil einfach. Wenn ich in kleineren Mengen fütter geb ich ja eh weniger Wasser dazu das klappt schon denk ich.

Einen normalen Kong haben wir auch den kann ich ja am Wochenende noch hinzuziehen. Er soll zwar langsam fressen aber auch nicht zu lang unter der Woche muss ich morgens zur Arbeit und ich muss die zwei immer trennen, wenn es Futter gibt weil Murphy total Futteraggressiv ist ich glaube das dauert dann zu lang aber abends oder am Wochenende geht das.

Ich glaube das ich ihn in Zukunft auch allein im Bad füttern werde, wenn das klappt vielleicht hat er da mehr Ruhe als im Flur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!