Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Wir drücken weiter feste die Daumen und die Pfoten.

• Ich drücke auch die Daumen.

Enzo ist auch ein ganz arger Schlinger.

Nicht geholfen hat

- Futter verstreuen und ihn suchen lassen. Das hat ihn sehr hektisch werden lassen.

- Futter in so Schlingnäpfen. Auch da wurde er sehr hektisch.

Was bei ihm hilft ist, ihn in einem anderen Zimmer in einer Box zu füttern.

Da war er anfangs immer noch rasend schnell, ist aber mit der Zeit langsamer geworden, weil er nicht mitbekommen hat wann die anderen fertig sind und so auch nicht den Druck hatte erster zu sein.

(er wird nicht heraus gelassen sobald er fertig ist, sondern erst ca 15 Minuten später, auch dürfen die anderen nicht sobald sie fertig sind vor ihm herum spazieren.

Essen ist keine Wettkampfdisziplin mehr, weil er keinen "Gegner" mehr hat, habe ich das Gefühl)

Aber du fütterst eh schon getrennt, hab ich gelesen..

• Ja jeder in einem eigenen Raum. Irgendwie war mir nicht bewusst das durchs schlingen wieder eine Magendrehung ausgelöst werden kann. Ich hoffe ich bekomme die Chance da noch in Zukunft drauf zu achten.

• Ja jeder in einem eigenen Raum. Irgendwie war mir nicht bewusst das durchs schlingen wieder eine Magendrehung ausgelöst werden kann. Ich hoffe ich bekomme die Chance da noch in Zukunft drauf zu achten.

Ich drücke ganz fest die Daumen. :streichel:

Man kann nicht alles wissen...

Die Daumen werden auch hier gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!