Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht
-
-
Natürlich kann man versuchen, das in einem gemäßigten Rahmen zu halten, es geht dabei ja hauptsächlich darum, zu verhindern, dass zuviel Luft mit abgeschluckt wird.
Heißt, wenn man versucht den Hund dazu zu bringen langsamer zu fressen, ist das eher gefährlicher, weil viel Luft geschluckt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das funktioniert bei Murphy nicht, weil seine Venen nicht gut sind und immer wieder zu machen. Das haben wir schon durch.
Ach menno, das ist natürlich ein Problem.
-
Natürlich kann man versuchen, das in einem gemäßigten Rahmen zu halten, es geht dabei ja hauptsächlich darum, zu verhindern, dass zuviel Luft mit abgeschluckt wird.
Heißt, wenn man versucht den Hund dazu zu bringen langsamer zu fressen, ist das eher gefährlicher, weil viel Luft geschluckt wird?
Ne ich meine das ist andersrum gemeint, schlingen fördert Luft schlucken und das gilt es bestenfalls zu verhindern/minimieren.
-
Wenn es über die Venen nicht geht, gibt es doch auch noch die Möglichkeit einer subkutanen Infusion, wenn es nur um reine Flüssigkeitszufuhr geht um die Nieren zu spülen. Die ist relativ einfach zu legen. Wenn es vernünftig gezeigt wird und man es sich selber zutraut, wäre das evtl auch noch eine Option.
-
Wenn es über die Venen nicht geht, gibt es doch auch noch die Möglichkeit einer subkutanen Infusion, wenn es nur um reine Flüssigkeitszufuhr geht um die Nieren zu spülen. Die ist relativ einfach zu legen. Wenn es vernünftig gezeigt wird und man es sich selber zutraut, wäre das evtl auch noch eine Option.
Nein das ist auch nicht möglich bei so großen Hunden. Damit es ihm hilft bräuchte er 1,5 Liter täglich das bereitet einfach nur unnötige Schmerzen und so viel ist subkutan auch nicht möglich. Das hab ich monatelang bei meiner Katze gemacht und auch als erstes gefragt schon letztes mal aber bei so großen Mengen geht das nicht.
Ich hoffe einfach das er morgen heim darf.
-
-
An Lefax oder Sab Simplex hab ich auch schon gedacht. Ich hab mal gelesen, dass das in den USA gerne prophylaktisch gegeben wird. Ob das tatsächlich was bringt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Schaden tuts sicherlich nicht.
-
Wild lebende Hunde die einmal täglich gefüttert werden, schlingen ihr Futter und spielen oft nach dem Fressen, es wurde, meinem Wissensstand nach, bisher noch keine Magendrehung dokumentiert, die irgendetwas mit Bewegung zu tun hat.
Ich denke es ist schlicht und einfach Veranlagung.
-
Wild lebende Hunde die einmal täglich gefüttert werden, schlingen ihr Futter und spielen oft nach dem Fressen, es wurde, meinem Wissensstand nach, bisher noch keine Magendrehung dokumentiert, die irgendetwas mit Bewegung zu tun hat.
Ich denke es ist schlicht und einfach Veranlagung.
Ich denke auch, dass es grundsätzlich mal Veranlagung ist und einfach passieren kann/oder nicht passiert - ABER wenn es diese Veranlagung gibt, dann ist es ja trotzdem sinnvoll/bzw gerade dann wichtig so viele Quellen wie möglich auszuschließen, die eine weitere Drehung begünstigen könnten.
Kacke ist halt, dass man nicht 100% weiß was begünstigt, aber es gibt ja doch so einige Theorien und Tendenzen und gerade das würde ich dann auch immer besonders im Auge behalten.
Lieber einmal zu viel aufgepasst, als einmal zu wenig.
-
Nein das ist auch nicht möglich bei so großen Hunden. Damit es ihm hilft bräuchte er 1,5 Liter täglich das bereitet einfach nur unnötige Schmerzen und so viel ist subkutan auch nicht möglich. Das hab ich monatelang bei meiner Katze gemacht und auch als erstes gefragt schon letztes mal aber bei so großen Mengen geht das nicht.
Ich hoffe einfach das er morgen heim darf.
Schade, aber 1,5 l sind wirklich ein wenig viel.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ihn morgen wieder nach Hause holen könnt.
-
Ich würde mich wegen dem hastigen Fressen nicht zu verrückt machen, ehrlich gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!