Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

  • So schöne Bilder von einem tollen Hund. Ich freue mich, dass es Murphy gut geht und drücke die Daumen, dass es so bleibt :bindafür: Schönen Urlaub wünsche ich euch star-struck-dog-face

  • Ich freue mich, daß Murphy so lebensfroh ist und wünsche euch entspannte Tage im Altmühltal. Ich habe da vor Ewigkeiten mal mit zwei Schulfreundinnen eine Wanderung gemacht. Es ist wirklich eine wunderschöne Gegend.


    Dagmar & Cara

  • oh, da sind gute Nachrichten und so schöne Bilder :herzen1:


    zum Futter für den Urlaub ist es ja echt schwer, ich würde da auch so grübeln...

    zum langsamen Fressen fiele mir bei Trockenfutter nur ein, das großflächig auf den Boden zu werfen. Aber wahrscheinlich würde ich auch was wählen, das schon im Napf vorquillt. Dann hat man eher den Überblick, ob es auch genug aufquillt

  • Schön, dass es Euch gut geht! Was füttert ihr denn sonst aktuell genau? Da Onno gar kein trofu usw verträgt, hampeln wir auch immer so rum. Wir nutzen im Urlaub Babygläschen plus Reinfleischdosen plus Zusätze und Öl usw. Gibt es einen Kühlschrank?

  • Gibst du jetzt eigentlich dauerhaft Lefax?

    Ja ich gebe es dreimal täglich und mittlerweile nimmt er es auch freiwillig. Ich dachte ich gebe es so lang bis ich wieder sicherer bin, aber letzte Woche beim Wandern hab ich fast eine Panikattacke bekommen als ich gemerkt hab das ich es vergessen hab. Da es ja komplett wieder ausgeschieden wird und es keinen Schaden anrichten kann und quasi nur Geld kostet und mein Gewissen beruhigt wird er es für immer bekommen.

    frostbolzen76 zu Hause koche ich nach einem Plan und püriere ihm das, wenn wir in einem Ferienhaus sind können wir die Prep&cook mitnehmen aber zum zelten geht das nicht, eine Kühlmöglichkeit haben wir auch nicht.

    Das Flockenfutter wäre jetzt echt eine gute Alternative auch wenn man mal vergessen hat zu kochen oder er fremdbetreut werden müsste.

  • Mein TA hat mir empfohlen, das Trockenfutter 1 - 2 Stunden vor dem Füttern einzuweichen. Das verkürzt die Verweildauer im Magen und soll auch als Prophylaxe gegen Magendrehung geeignet sein.

    Der Hund frißt dann auch langsamer. Evtl. ist auch ein Anti-Schlingnapf sinnvoll.


    LG,Gisela

  • Schönen Urlaub euch :) wohin gehts denn im Altmühltal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!