Die Magendrehung - wie es nach der OP weiter geht

• Oh zu spät wir sind schon wieder zu Hause. :ugly:

Es war echt wunderschön und so entspannt. Murphy hat das Flockenfutter bis jetzt gut vertragen und wenn das Fleisch jetzt noch rechtzeitig auftaut gibt es morgen wieder gekocht.

Das Flockenfutter muss man auch einweichen aber soll dann auch gleich verfüttert werden, wenn es zu lang steht gärt es und das begünstigt Magendrehungen.

Ich kann mir das als echte Alternative vorstellen, wenn wir weg fahren oder sie in Pension müssen. Ein bisschen was ist noch übrig das werden wir vakuumieren und aufheben. Man hat echt überhaupt keinen Unterschied bei der Verdauung gemerkt das fasziniert mich total und Murphy ist eigentlich echt empfindlich. :applaus:

Aus einem Anti-Schling-Napf bekommt er schon seit kurz nach der OP und das geht tatsächlich auch nicht mehr anders selbst das Flockenfutter hätte er wieder so inhaliert wobei es da echt einen Unterschied gibt. Henry frisst ja auch schnell bzw schlingt aber er schluckt keine Luft dabei das kann man bei Murphy richtig sehen wie er Luft schluckt, weil es so hastig ist.

• Aus einem Anti-Schling-Napf bekommt er schon seit kurz nach der OP und das geht tatsächlich auch nicht mehr anders selbst das Flockenfutter hätte er wieder so inhaliert wobei es da echt einen Unterschied gibt. Henry frisst ja auch schnell bzw schlingt aber er schluckt keine Luft dabei das kann man bei Murphy richtig sehen wie er Luft schluckt, weil es so hastig ist.

Oh wie toll, dass es mit dem Anti-Schling-Napf so gut klappt und er nun tatsächlich im Dauereinsatz ist! :applaus: (Es ist doch der grüne?)

• Aus einem Anti-Schling-Napf bekommt er schon seit kurz nach der OP und das geht tatsächlich auch nicht mehr anders selbst das Flockenfutter hätte er wieder so inhaliert wobei es da echt einen Unterschied gibt. Henry frisst ja auch schnell bzw schlingt aber er schluckt keine Luft dabei das kann man bei Murphy richtig sehen wie er Luft schluckt, weil es so hastig ist.

Oh wie toll, dass es mit dem Anti-Schling-Napf so gut klappt und er nun tatsächlich im Dauereinsatz ist! :applaus: (Es ist doch der grüne?)

Ja genau dafür sind wir dir auch unendlich dankbar :bussi:

Und wir sind unendlich dankbar das wir diese Chance noch bekommen haben das wir noch so viel ändern konnten.

• Von Montag auf Dienstag sind wir mal wieder in der Tierklinik gewesen. Murphy hat nachts auf einmal total gezittert am ganzen Körper ich hab ihm gleich Lefax gegeben und wir sind gleich los gedüst. Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen wohl weg und alles war wieder gut. Das Röntgen hat ergeben das der Magen sehr voll ist aber sonst alles ok. Also wieder heim gefahren und zwar im schlimmsten unwetter, wir konnten zum Teil auf der Autobahn nur noch 30kmh fahren mit Warnblinkanlage und zum Teil auf dem Standstreifen. Wir hatten mehr als einmal Aquaplaning und es flogen Äste durch die Gegend.

Wir haben dann beschlossen ihn nochmal anschauen zu lassen. Der Magen sieht heute wieder gut aus nicht zu voll. Die weißen Blutkörperchen sind im Gesamtbild etwas niedrig aber in der Einzelansicht passen sie, sie meinte das kann auch am Gerät liegen. Und der Crea ist dummerweise auf 1,9 also um 0,3 gestiegen und jetzt um 0,1 über dem Referenzbereich. Er macht sonst aber einen fitten Eindruck.

Er hatte am Montag beim spazieren gehen irgendetwas erwischt wir konnten aber nicht sehen was es war sah aus wie Kot. Ich hab vergessen zu fragen aber ich vermute das das etwas war das ihm nicht bekommen hat. Ich hab solche Angst um seine Nieren. Nächsten Donnerstag kontrollieren wir nochmal. :( er ist doch noch so jung der arme Kerl.

• Der arme Murphy und ihr werdet arg gebeutelt.

Das tut mir Leid und ich wünsche euch alsbald mehr ruhiges Fahrwasser.

Du hast sich schon an so einen Fress-Schutz fürs Gassi gedacht, nicht wahr?

Damit lässt sich einiges ausschließen und vielleicht abwenden.

• Wenn das Kreatinin nur so minimal über dem Referenzwert war, würde ich mir jetzt nicht soooooooo riesige Sorgen machen.

Es gibt äussere Einflüsse, die sich kurzfristig auf den Wert auswirken können - starke Muskelaktivität, wie das dolle Zittern, z. B.

Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Kontrolle in nicht allzu ferner Zeit unter "guten" Bedingungen der Wert wieder im Normbereich ist.

Ihr habt super reagiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!