-
-
Ja im Ernst, hat ja wohl geholfen
Hat es? Weil es nicht noch einmal vorgekommen ist?
Okay.
Finde aber trotzdem das man es nicht belohnen muss. Wenn ich falsch gehandelt habe, tut mir es leid aber ist nun mal pasisert. Falls es erneut zu so einer Situation kommt was soll ich dann machen?
Man kann es gar nicht belohnen, selbst wenn man wollte
Ein Hund dessen Hirn ausschlägt, kann für Reflexe nicht verantwortlich gemacht werden. Klar will man das nicht.
In so einer Situation ist es eigentlich schon zu spät. Der Weg wäre, dass es nicht mehr zu dieser Situation kommen zu lassen.
Versteh schon was sie meinen! ?
Aber dann sogar keinen Hunde Kontakt? Bestätigte ich dadurch nicht noch mehr sein Verhalten? Er spielt ja gern mit seinen Buddy's und ich hab Angst wenn ich ihm diese "sozialen" Kontakte nehme das er da vill noch mehr unter Stress kommt wenn er dann eben wieder auf Hunde trifft?
Die Frage ist halt, ob er wirklich mit seinen Kumpels spielt, oder ob es sich um eine Fehlinterpretation handelt. Das passiert schnell.
Im Moment scheint er ja das Gefühl zu haben, sich fremde Hunde mit aller Gewalt vom Leib zu halten. Wenn er lernt, dass diese Art nicht nötig ist, weil es gar nicht dazu kommt, dass er sich dagegen so wehren muss.
Ich werde mich heute mal mit Ihnen treffen ein Video oder mehr machen und hochladen.
Ich bin schon sehr gespannt! ? Danke auch hier nochmal für die Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallllo, ich hätte nun 3 Videos von heute, wir traffen sogar einen anderen Hund. Aber die Videos kann ich nicht hochladen. Gibt's den eine andere Möglichkeit?
-
Lad sie bei youtube oder vimeo hoch und setz die Links hier rein.
-
Hi,
wenn Hunde derart in " einenTunnel" geraten kann es schon sein, dass da die Umstellung auf das Erwachsenendasein Schwierigkeiten bereitet. Da sind dann Hormone im Spiel die für den Hund völlig neu sind, und die ihn erstmal überwältigen. Ich habe eher nicht den Eindruck, dass der Hund durch Eure Lebensart überfordert ist. Sicher bringt ein Ignorieren über 2 Tage den Hund nicht weiter, aber mein Gott, was sind 2 Tage. Dadurch ändert sich ja nicht die Grundstruktur des Hundes. Ich würde Hundebegegnungen auf diejenigen beschränken, von denen man weiss dass sie vorab gut gelaufen sind. Keine Kontakte zu neuen. Ruhe reinbringen in die Gassigänge.
Hat man dann objektiv die Ruhe im Leben des Hundes, er dreht aber immer noch am Rad und rammelt möglicherweise noch mehr, dann kann man vielleicht noch mal 3 Monate abwarten. Es gibt einige wenige Hunde die " übersext" sind. Dann müsste man vielleicht schauen.
Wie reagiert er denn auf läufige Hündinnen ?? Tagelanges Jammern??
LG
Mikkki
-
-
-
-
-
Beim letzten Video hattest du auf jedenfall am Anfang den richtigen Drang. Hund raus aus der Situation, Bewegung reinbringen. Nicht glotzen lassen (nehme an, dass war für das Video?). Jedes umorientieren zu dir belohnen. Denn das belohnst du in dem Moment.
Das nur kurz, bin auf der Arbeit und habe wenig Zeit.
-
Beim letzten Video hattest du auf jedenfall am Anfang den richtigen Drang. Hund raus aus der Situation, Bewegung reinbringen. Nicht glotzen lassen (nehme an, dass war für das Video?). Jedes umorientieren zu dir belohnen. Denn das belohnst du in dem Moment.
Das nur kurz, bin auf der Arbeit und habe wenig Zeit.
Ja genau, damit ihr eben seht wie er da sonst wäre. Im Normalfall hole ich ihn immer sofort aus der Situation. Wenn er mich anschaut, wird ein super gesagt!
Und bin froh das ich amszeitweise schon mal richtig mache. Danke trotz Stress auf arbeit das du mir hilfst! ❤️
-
Bei dem Video mit der Französischen Bulldogge wird die ganze Zeit (ums Spielzeug?) gerangelt. Das ist kein Spiel. Ich finde es generell sehr gewagt eine Beute in den Ring zu werfen. Zwischendurch versucht die Französische Bulldogge Deinen Feivel als Beute zu Missbrauchen und der wehrt sich zu recht. Positiv sehe ich an dem Kontakt eher nichts.
Bei dem Video mit dem anderen Hund, der vorbeigeht, wartest Du bei all dem guten Verhalten, das Dein Hund zeigst, und das Du komplett unkommentiert lässt (da würde es für meine Hunde Belohnung regnen), dass Dein Hund einen Fehler macht, damit Du rummotzen kannst. Das finde ich sehr unglücklich vom Training her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!