Junghund dreht am Rad
-
-
Ich weiß gar nicht, Miasbeautifulmess , ob Du überhaupt noch mitliest. Es wäre schade, wenn nicht. Hier gibts einige Besitzern von Hunden, die eben ein wenig „anders“ sind.
Und ich glaube, darum gehts es den Leuten hier auch: Ihr habt Euch einen Hund geholt, der seine eigene Geschichte mitbringt. Der ist jetzt nun mal so, wie er ist - so stricken, wie Ihr ihn gerne hättet, könnt Ihr ihn nicht. Nun geht es darum, ihn und seine Grenzen kennen zu lernen und zu schauen, wie Ihr Euer Leben passend und schön für Alle gestaltet. Und dann zu schauen, wo sich noch etwas bewegen kann. Also dass Ihr Eure Vorstellungen dem Hund anpasst und nicht den Hund Euren Vorstellungen.
Dann habt Ihr eine Grundlage, auf der Ihr gemeinsam aufbauen könnt. Und dieser Weg muss nicht weniger schön, spannend, liebevoll, lohnend und lehrreich werden, als der Weg mit einem „normalen“ Hund (wobei:Was ist schon normal). Wenn Ihr Euch darauf einlasst und Euch ein Stück weit anpasst. Er wird wahrscheinlich einfach nur ein bisschen anders. Aber die Erfolgserlebnisse sind nicht weniger erfüllend und glücklich machend .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!