• Hat der Hund denn auch nachweisbar abgenommen? Futter gewechselt? Fell schlechter geworden?

Vielleicht ist es nur ein Infekt, vielleicht sind's die kälteren Temperaturen (sobald es kalt wird, brauchen viele Hunde etwas mehr Futter).

Was du probieren kannst, ist Ulmenrinde-Schleim 1 Stunde vorm Futter. Das ist ein natürlicher Magenschutz. Du kannst auch das Abendessen mal Testweise auf 2 Portionen aufteilen; eine gibt's früher, die andere direkt vorm Schlafengehen in Kombi mit den 2 Keksen.

Also ich finde nicht das er abgenommen hat, Fell ist auch in Ordnung.

Was mein Mann mir gerade erzählt hat, heute morgen kam der Hund in die Küche und sabberte ziemlich. Paar Minuten später spuckte er dann. Vielleicht Sodbrennen??

Weit her geholt ... Aber mir geht's im Moment nicht gut. Merkt er das vielleicht? Aber ich persönlich bringe das nicht mit mit dem spucken in Verbindung. Auch haben wir seit 1 1/2 Wochen Besuch und mir drückt das aufs Gemüt. Kann ein Hund mit Stress auf Besuch reagieren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ratlos* Dort wird jeder fündig!

• Weit her geholt ... Aber mir geht's im Moment nicht gut. Merkt er das vielleicht? Aber ich persönlich bringe das nicht mit mit dem spucken in Verbindung. Auch haben wir seit 1 1/2 Wochen Besuch und mir drückt das aufs Gemüt. Kann ein Hund mit Stress auf Besuch reagieren.

Ja, allerdings. Unser Pudel spiegelt uns da enorm und reagiert mit entsprechendem Aufflammen seiner IBD.

Was du machen kannst: In Tierläden wie Fressnapf oder auch beim Tierarzt kriegt man Adaptil-Halsbänder/Tabletten etc. Das kannst du mal versuchen, vielleicht beruhigt ihn das etwas.

Und als letztes am Abend und erstes am Morgen würd ich ihm ein paar Kekse zustecken.

• Wenn das jetzt schon mehr als ein paar Tage so geht würde ich ein Blutbild mit Organwerte machen lassen.

Von nierenproblemen kann ihnen zum Beispiel auch übel werden.

• Wenn das jetzt schon mehr als ein paar Tage so geht würde ich ein Blutbild mit Organwerte machen lassen.

Von nierenproblemen kann ihnen zum Beispiel auch übel werden.

Was ich halt nicht verstehe das es nur morgens ist und dann so'n kleiner Klecks und im restlichen Tagesverlauf absolut nichts mehr.

Mal sehen was der Tierarzt später sagt.

• Ich bin auch gespannt was der TA sagt.

Hoffentlich kann er euch helfen.

Ich wünsche alles Gute.

Die Züchterin meines Hundes hatte den Fall, dass ihr Hund jeden Tag um 3.00 Uhr morgens erbrochen hat.

Letztlich war es ein Fremdkörper im Verdauungstrakt.

• Ich hoffe es ja nicht.

• Ich hab vom Tierarzt nochmal Antibiotika für 4 Tage bekommen und wenn es nicht aufhört dann machen wir eine Blutuntersuchung.

Er hat so einen Fall noch nicht gehabt und kann sich das auch nicht so richtig erklären. Vielleicht war die Gastritis noch nicht vollständig abgeklungen.

Jedenfalls versuch ich jetzt mal positiv zu denken. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr mögt.

• So, Charlie hat heute morgen die letzte Tablette bekommen.

Alles war bis jetzt gut, kein brechen und die Haufen sind auch wieder so wie sie sein sollen. :applaus:

Ich hoffe einfach das er jetzt nicht wieder das brechen anfängt. Dann wird Montag Blut abgenommen.

Mal abwarten. :smile:

Kennt ihr das Gefühl das man dann immer "Angst" hat das geht wieder von vorne los? Obwohl ich ja optimistischer sein wollte. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!