Frühes Pinkeln und früh wach

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner Bonny. Sie wird diesen Monat 8 Monate alt.


    Sie macht immernoch Freudenpipi bei meinen Eltern, aber das ist nicht „mein“ Problem hier, bzw. ein anderes grinning-dog-face


    Sie macht nämlich seit ca.6 Wochen „wieder“ morgens in die Wohnung. Sie hat auch schon nach der Welpenzeit einige Wochen nicht gemacht. Meistens ist es nur sehr wenig, sieht fast ein bisschen aus wie das Freude/Beschwichtigen-Pipi. Heute war es recht viel, obwohl wir abends um 20:30 Uhr das letzte mal waren.


    Zum Ablauf:

    Sie wacht eigentlich immer gegen 5:30-50 auf (auch ungefähr meine Zeit unter der Woche) und ich stehe auf, mache die Schlafzimmertür auf, begrüße sie schnell, gehe schnell aufs Klo und meist macht sie dann währenddessen, leicht aufgeregt. Verkneifen aufs Klo zu gehen, kann ich mir leider nach dem Aufstehen nicht. Dann eben schnell raus.


    Komischerweise hat sie das im Urlaub die letzte Woche nicht gemacht, teilweise sind wir da auch erst um 6:30 raus spy-dog-face Also so ganz verstehe ich das nicht...


    Und noch eine Frage: haben eure Hundis allgemein irgendwann länger durchgeschlafen?

  • Das ist zu lange zum Aushalten. Geht mit ihr nochmal unmittelbar vorm Schlafen gehen raus.

    Es kann zusätzlich sein, dass sie bald läufig wird. Dann wird es mehr mit dem Pipi bzw es ist wie bei uns Frauen, man muss einfach öfter.

  • Es könnte sein, dass sie bald läufig wird, da werden einige Junghündinnen wieder unsauber. Geht ihr schon um 20.30 zu Bett, oder könntet ihr das letzte Pipi etwas später legen?


    Mein aktueller Welpe schläft mit seinen 14 Wochen auch bis 8.30, wenn ich nicht früher aufstehe. Allerdings geht es meist erst gegen Mitternacht das letzte Mal raus. Deine schläft ja auch ca 9 Stunden durch, das finde ich jetzt nicht so kurz.

  • Komischerweise hat sie das im Urlaub die letzte Woche nicht gemacht, teilweise sind wir da auch erst um 6:30 raus spy-dog-face Also so ganz verstehe ich das nicht...

    Möglicher Weise eine Blasenentzündung.

    Ich glaube nicht, sie hatte es vorher und jetzt wieder danach gemacht :(


    An die Anderen: das mit der Läufigkeit hatte ich auch im Verdacht! Nur das mit dem Urlaub hatte mich gewundert, dass es da so wunderbar und noch länger geklappt hatte.


    Wir gehen tatsächlich direkt nach dem Gassi in die Falle ? ich probiere am Wochenende mal aus, erst um 21:30 das letzte Mal zu gehen.


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Dein Hund entwickelt sich gerade weiterhin stark, sowohl körperlich als auch im Kopf mit 8 Monaten. Es ist völlig normal, dass es auch mal Rückschritte gibt bei Dingen, die schon gut klappen wie beispielsweise der Länge der "Trockenzeit". Natürlich kann man sich da totanalysieren, aber letztendlich hilft da nur wieder ein Schritt zurück und ein bisschen ausbauen. Also nicht um 20.30 das letzte Mal raus, sondern doch wieder mit 1x nachts aufstehen gegen Mitternacht oder so (je nachdem, wie euer Rhythmus ist). Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein.

    Hier haben beide Hunde unseren Rhythmus angenommen. Die liegen mindestens so lange im Bett wie wir, öfter auch mal länger und dann muss man rufen, dass man doch bitte auch endlich mal Gassi gehen muss :D

  • Ich bin mal provokativ: Die Schlafzimmertür ist nachts zu... lass sie doch auf, dann kann Bonny sich nachts bemerkbar machen und hat womöglich weniger Stress am Morgen.

    Vielleicht nen Schlafplatz für Frau Hund ins Schlafzimmer?

    Das wäre so meine Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!