-
-
So eine scheiß Diagnose...
Meine Hündin hat auch Anaplasmose, obwohl sie nie im Ausland gewesen ist (und auch sonst nicht umherreist).
Auch andere Hunde hatten hier schon Anaplasmose gehabt. Scheinbar gibt es im Harz verseuchte Zecken.
Im Juni hatte meine Hündin einen Schub gehabt. Jetzt muß der Titer gemessen werden, ob es wieder "gut" ist oder nicht. Da bin ich schon ganz aufgeregt...
Das Doxy bekam sie im matschigen Flockenfutter. Anders ging es nicht bei ihr. Für den Darm bekommt sie Symbio Pet Dog.
Wichtig ist, daß der Hund geschont wird und nicht so in die Sonne kommt, solange Doxy verabreicht wird.
Anaplasmose geht nie weg. Es kann nur zurückgedrängt werden. Und bei bestimmten Situationen (wie schon erwähnt Impfungen, Krankheiten, aber auch Streß, sowie geschwächtes Immunsystem) kann es wieder aufflammen.
Es gibt Hunde, die es gut wegstecken, und Hunde, die - auch wenn es zurückgedrängt ist - nicht mehr richtig können.
Es kann so vieles durch die Krankheit ausgelöst werden. Blutarmut, Polyarthritis, Nierenschäden, Leber, Milz - alles kann in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich drücke die Daumen, daß alles gutgeht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke euch die Daumen, dass der Titer wieder passt, BeardiePower!
Hier haben ja wirklich so gut wie alle erwähnt, dass der Hund während Doxy unbedingt geschont werden muss. Warum ist das so? Davon hat der TA nämlich nichts gesagt
-
Hat er denn Symptome ?
Welche Symptome hat er ? Bzw wie seid ihr darauf gekommen?
Ja, er hat Symptome. Er hatte von heute auf morgen hohes Fieber (mittlerweile zum Glück wieder weg), vorne und hinten Lahmheiten und Rückenschmerzen.
Ich war zu Beginn eher bei einer Rückengeschichte und wollte unseren TA schon zu einem MRT überreden , dieser hatte jedoch sofort eine Zeckenerkrankung im Verdacht, hat das Blut darauf testen lassen und dabei kam dann das Ergebnis raus. Dass sowohl Anaplasmose als auch Ehrlichiose positiv ist, hat ihn dann aber doch etwas überrascht.
Guten Morgen,
in dem obigen Post schreibst Du daß er Symptome zeigt, sprich die Erreger "treiben" ja was in seinem Körper, d.h. er ist nicht gesund und mMn auch nicht normal belastbar.
Ich persönlich würde das als Grund nehmen den Hund zu schonen.
-
Das wurde mir auch nicht gesagt. Auch das mit der Sonne nicht. Und auch das mit den Schleimhäuten nicht. Das habe ich alles hier erfahren - und vom Frauchen von Maddy´s Bruder, der zeitgleich auch Anaplasmose gehabt hat.
-
Das wurde mir auch nicht gesagt. Auch das mit der Sonne nicht. Und auch das mit den Schleimhäuten nicht.
Bei unserer betroffenen Hündin hab ich die Infos leider auch nicht vom TA bekommen. Aber ich wurde damals im Leishmaniose-Forum bestens beraten. In dem Forum geht es auch um alle anderen parasitären Infektionen und alles was damit zusammen hängt, geballtes Wissen sozusagen.
-
-
Ja, im Leishmaniose Forum habe ich mich auch angemeldet, da werde ich heute Abend mal etwas querlesen.
Mir hilft es auf jeden Fall zu wissen, dass wir nicht alleine sind und es auch andere HH mit erkrankten Hunden gibt, mit denen man sich austauschen kann. Den HH in meinem Umfeld sagt das alles so gar nichts.
in dem obigen Post schreibst Du daß er Symptome zeigt, sprich die Erreger "treiben" ja was in seinem Körper, d.h. er ist nicht gesund und mMn auch nicht normal belastbar.
Ich persönlich würde das als Grund nehmen den Hund zu schonen.
Das sowieso Ich dachte nur, vielleicht gibt es in Bezug aufs Doxy da nochmal einen Grund, dass es so besser verträglich ist oder so.
-
Was ist das für ein Forum? Gerne per PN.
Ich habe hier ja einen Hepatozoonose positiven Hund.
-
Och Mensch. Da ist man mal ne Zeit lang weg - und dann les ich sowas.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Schub in den Griff bekommt und danach gaaanz lange Ruhe ist.
-
Leishmaniose Forum..... steht da doch
-
https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php
Ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!