Gewebeprobe Ja/Nein
-
-
nur um ganz ehrlich zu sein muss ich einfach eingestehen dass man nicht viel tun kann, unabhängig davon ob der Tumor gut oder bösartig ist
Aber du weißt doch noch garnix außer das da ein Tumor ist.
Was man tun kann hängt doch alles davon ab was es nun wirklich ist und eben von der Erfahrung dfes Arztes. Und so gut dein TA auch ist, er ist eben kein Facharzt und ihm fehlt die Erfahrung eines Facharztes. Es ist also völlig irrelevant ob dein TA nun meint das man da nicht viel tun kann solange diese Diagnose nicht wirklich durch einen erfahrenen Facharzt bestätigt wurde.
Na klar, das da überhaupt was wächst ist richtig scheiße! Aber eben was man tun kann und was nicht, das weiß man erst nach dem man sichergestellt hat was es überhaupt ist.
Und selbst wenn man am Ende echt nur ein kleines Stückchen entfernen kann wird das für Lucky ja doch schon eine Menge ausmachen.
Der packt das schon!
Ja da hast du natürlich Recht, deswegen werde ich mich auch mit mehreren Ärzten in Verbindung setzen und schauen was möglich ist .
Ich bin nur einfach fertig es war Freitag einfach so schlimm, weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe ich möchte Lucky einfach nur helfen können er ist doch erst 11 fast .
Danke dass hoffe ich auch ich versuche alles was geht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so eine Diagnose zieht einem erstmal die Füße weg.
Braucht auch kein Mensch, äh, Hund, so einen Scheiß.
Aber wir leben in großartigen Zeiten wo die Tiermedizin soviel weiter ist noch vor 20 Jahren, wo soviel mehr gemacht werden kann und den Hunden soviel mehr geholfen kann.
Meine Trolly war ja 10 und das war vor 20 Jahren, ihre letzte OP. Da haben viele noch gesagt sie packt das nicht, damals waren Hunde mit 10 schon alt.. Selbst unser TA hatte uns drauf vorbereitet das die Chance das sie nicht wieder aufwacht bei 50% liegt.
Heutzutage ist das alles soviel besser, die Narkosen selbst, die Anpassungsmöglichkeiten an den jeweiligen Hund, die Überwachung sowieso. Und wenn meine Trolly das damals gepackt hat dann packt Lucky das jetzt sowieso!
-
Ich werde aber erstmal mit meinen normalen Tierarzt reden was ich machen soll
Und frag ihn um seine ehrliche Meinung, was er machen würde, wenn es sein Hund wäre.
Man könnte Lucky auch durch die Röhre (CT) schicken, aber all das geht nicht ohne Narkose.
-
Ich werde aber erstmal mit meinen normalen Tierarzt reden was ich machen soll
Man könnte Lucky auch durch die Röhre (CT) schicken, aber all das geht nicht ohne Narkose.
Meinst du damit man sieht ob es Metastasen gibt ?
-
Man sieht da eine Menge, vor allen Dingen aber wie groß der Tumor in der Blase ist.
-
-
Man sieht da eine Menge, vor allen Dingen aber wie groß der Tumor in der Blase ist.
Dann wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert, werde das dann nochmal mit meinen Tierarzt besprechen.
-
Dann wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert, werde das dann nochmal mit meinen Tierarzt besprechen.
Ich würd dir nochmals die Tierklinik Bökelberg empfehlen, dort haben sie all das mit mir besprochen.
Und abgezockt wurde ich auch nicht; wollte eigentlich noch ein Blutbild machen lassen. Die TÄ war ehrlich und meinte können wir machen, aber wir wissen ja was sie hat.
-
man sieht ob es Metastasen gibt
beim Thema Metastasen sind wir doch noch gar nicht........ erstmal reden wir von einer Raumforderung in der Blase
-
man sieht ob es Metastasen gibt
beim Thema Metastasen sind wir doch noch gar nicht........ erstmal reden wir von einer Raumforderung in der Blase
Ja ich weiß aber leider sind gutartige Blasentumore sehr selten .
-
Das stimmt leider...... wenn es mein Hund wäre, würde ich zunächst Blut abnehmen lassen, um zu kucken, ob Tumormarker da sind..... dann Lunge röntgen (wegen der Frage der Metastasierung)..... sind keine Metastasen da, dann Gewebeprobe und weitere Diagnostik
ich wünsche euch was gut behandelbares
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!