Ehemaliger Kettenhund zieht bald bei mir ein
-
-
Ich suche noch Fachliteratur zum Thema unsichere/ängstliche Hunde. Das Training mit ihnen ist bestimmt anders als mit einem souveränen, entspannten Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
grundsätzlich kannst du neugieriges verhalten belohnen. positive Auseinandersetzung statt vermeiden unterstützen. Und insgesamt entspannte Momente durch leckerligabe zb verstärken.
Hat bei unsrer hasenpfote gut gewirkt.
Auch ein konditioniertes entspannungssignal kann beim (selbst) vertrauen aufbauen helfen.
-
-
Es gibt ein tolles Buch, dass man mir bei der Vorbereitung empfohlen hat :die zweite Chance, Hunde aus dem Tierschutz "
-
Ich finde das sehr schön dass du ihr eine Chance gibst.
Drücke die Daumen dass alles gut läuft und ihr ein harmonisches Team werdet!
-
-
Es gibt ein tolles Buch, dass man mir bei der Vorbereitung empfohlen hat :die zweite Chance, Hunde aus dem Tierschutz "
Hab ich mir direkt mal als eBook geholt und werde heute Abend im Bett mal reinlesen. Vielen Dank!
-
Update!
Die kleine Mina ist gestern bei mir eingezogen. Die Fahrt war etwas holprig, die arme Maus hat sich die Seele aus dem Leib gek***t. Zuhause angekommen sind wir erstenmal ein paar Schritte an einer Wiese entlang gelaufen. Das hat schon erstaunlich gut geklappt.
Im Haus hat sie sich alles vorsichtig, aber interessiert angesehen. Die Treppe macht ihr noch Probleme, aber sie hat auch wirklich kaum Muskeln in den Hinterläufen.
"> Den Schlafplatz hat sie direkt angenommen und auch glücklich ihre Kaustange zerlegt, was ich als gutes Zeichen sehe.
Die Nacht hat sie noch ein zweich Bäuchlein in dir Wohnung gemacht, aber es war ja auch alles aufregend und neu.
Ich werde ihr vorübergehend erstmal ein Pad zur Verfügung stellen.
"> "> -
Ohh.
Meine Mutter meinte gleich :ist das unserer Candy
Ich wünsche euch viele glückliche Jahre
-
Dieser Blick!
-
Och Gott, ist das ne süße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!