Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Sooo... Malou hat einen Platz im Transporter. Sie kommt also her.
Aufregend! Ich drück die Daumen!
Gott sei Dank bin ich in der Ausbildung gerade beim Thema Mehrhundehaltung. Passt sich gut, da nochmal Input zu bekommen.
Was für eine Ausbildung machst du? (nein, ich bin üüüberhaupt keine neugierige Person, niemalsnicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
doggo_dog Danke. Wird schon schief gehen
Ich mach die Hundetrainer Ausbildung bei der ATN.
Primär wegen meiner eigenen Hunde. Ob ich irgendwann mal in dem Job arbeiten will, weiß ich noch nicht. -
Kann ich dich dazu per PN noch ein bisschen befragen? Ich will nämlich auch nächstes Jahr eine Hundetrainerausbildung anfangen und finde Austausch dazu sehr spannend!
-
Kann ich dich dazu per PN noch ein bisschen befragen? Ich will nämlich auch nächstes Jahr eine Hundetrainerausbildung anfangen und finde Austausch dazu sehr spannend!
Hast eine PN
-
Sooo... Das Datum steht ja schon länger, nun stehen auch Uhrzeit und Ort. Leider später und weiter weg als erhofft.
Wenn alles läuft wie geplant kommt der Transporter um 21 Uhr auf einem Rasthof ca 1,5 Stunden Fahrzeit von hier entfernt an. Heißt also, dass wir aller frühestens 22:30 zu Hause sein werden. Ich gehe eher von 23:00-23:30 aus.
Ich hatte gehofft, die Hunde hätten noch mehr Zeit sich kennenzulernen, bevor es ins Bett geht.
Theoretisch würde ich gerne alleine mit Malou im Wohnzimmer schlafen, das geht aber nicht, weil Whiskey und Nala Theater machen, wenn ich zu Hause bin und sie nicht zu mir dürfen.
Na ja... Im Zweifel schläft mein Freund mit Malou im Schlafzimmer und ich mit den Hunden im Wohnzimmer. Dann kann ich nur hoffen, dass sie nachts nicht nochmal raus muss.
-
-
Ich mag es immer ganz gerne wenn die Hunde spät ankommen . Hunde kurz kennenlernen lassen, pinkeln, fressen und schlafen. Die neuen sind eh sehr müde und so legt sich die Aufregung schneller. Meine Hunde /Hund haben sich nachts dann eh verzogen, anfangs wollen sie von den Nervensägen nichts wissen
-
Sooo... Der Transporter ist unterwegs. Die sind heute in aller Herrgotts Frühe in Griechenland los. Leider da schon mit einer halben Stunde Verspätung
Jetzt heißt es warten. Es gibt für den Transport extra eine WhatsApp Gruppe, in der man regelmäßig Updates bekommt.
Schauen wir mal
-
Gestern war es dann endlich so weit
Erzählen tu ich morgen. Bin zu kaputt. Deswegen schmeiß ich nur kurz Bilder rein
So... Jetzt haben wir alle mehr oder weniger ruhig und entspannt geschlafen, jetzt berichte ich mal.
Die Zeit bis sie ankam war extrem nervenaufreibend. Die Ankunftszeit wurde ständig verschoben. Urspünglich lag sie ja bei 21:30, dann 19:30, 18:25, 19:05, 20:00 uuuuund 20:05. Ich war mit Nala schon um 18:50 am Rastplatz, da habe ich dann die anderen Adoptanten von "meinem" Verein kennengelernt. Man hat neben den Autos mit Abstand gequatscht und gewartet.
Wir haben eine Liste bekommen mit der Reihenfolge, welcher Hund wann aus dem Transport geholt wird. Unsere 4 Hunde waren als erstes dran, Malou von den vieren als letztes.
Der Transporter stand mit der Rückseite "zum Weg" und man fuhr mit seinem Auto dicht an den Transporter heran, bekam den Hund ins Auto "angereicht" und fuhr dann wieder auf seinen Parkplatz, um den Hund anzuziehen.
Malou wurde mir auf den Beifahrersitz gesetzt, da habe ich sie dann mit einer Hand festgehalten und bin die 10m auf meinen Parkplatz gefahren. Ich war ja alleine dort, mein Freund war mit Whiskey zu Hause. Malou hat gezittert wie sonst was. Sie fand das alles soooooo gruselig. Ich hab sie dann sehr vorsichtig und behutsam in ihr Sicherheitsgeschirr gesteckt, das ich ja auch noch einstellen musste.
Dann wurde sie von einem der Leute vom Verein wieder aus dem Auto genommen (war so abgesprochen/geplant), ich bin schnell raus und hab Nala aus dem Kofferraum geholt. Die beiden haben sich kurz beschnuppert. Dadurch, dass Malou sehr zurückhaltend war, war es mit Nala kein Problem. Malous Geschwister waren ja auch dabei, die fand Nala kacke, weil sie extrem aufgedreht waren. Malou hingegen hat sich in deren Gegenwart so entspannt, dass sie pinkeln konnte. Sie muss im Transporter sehr lange eingehalten haben :-/ Was da aus dem Winzhund rauskam...
Hunde wieder in den Kofferraum und los ging. Malou hat blöderweise versucht, durch das Kofferraumgitter zu klettern Beim ersten Mal hab ich versucht beruhigend auf sie einzureden. Beim zweiten und dritten Mal hab ich sie angeschnauzt und beim vierten Mal reichte ein ermahnendes "Maaaalouuu..." und sie hat sich wieder hingelegt. Der Rest der Fahrt verlief absolut ruhig.
Zu Hause habe ich Nala im Auto gelassen und bin mit Malou zusammen Whiskey und meinem Freund entgegen gegangen. Malou war von Whiskeys stürmischer "HEY HIER BIN ICH"-Art eeeeetwas überfordert Mein Freund ist dann zum Auto gegangen und hat Nala geholt, während ich versucht habe, mit Whiskey und Malou zum Haus zu gehen. Leider wollte Malou nicht. Ich hab sie dann kurzerhand auf den Arm genommen. Oben angekommen konnte sie schon mal die Wohnung erkunden, während ich Whiskeys Pfoten sauber gemacht habe.
Danach gabs Futter (sie hat nicht aufgefressen) und im allgemeinen nicht viel zu erzählen. Es war recht ruhig, wir haben dann noch eine Runde gedreht (mein Freund hatte Nala, ich Malou), Malou hat wieder gepinkelt und ihr großes Geschäft gemacht.
Tja... Dann gings ins Bett und da zeigte Malou mal, was sie so drauf hat. Ich war noch im Bad, kam ins Schlafzimmer und Malou lag auf meiner Bettseite und kuschelte mit meinem Freund Ich hab sie etwas beiseite geschoben, mich dazu gelegt und Whiskey wollte, wie immer, ins Bett kommen. Da knurrt ihn das kleine Ding doch glatt an Whiskey hat sich davon beeindrucken lassen, wollte aber auch ins Bett. Also Malou etwas zurecht gewiesen, damit Whiskey sich am Fußende zusammen rollen konnte, während Malou bei uns auf Brusthöhe lag.
Ich hab Malou nicht aus dem Bett geworfen weil sie sich dort sichtbar sicher gefühlt hat und ich wollte, dass sie ruhig schlafen kann. Heute morgen ging das Knurren aber weiter, als Whiskey nur seinen Kopf aufs Bett gelegt hatte. Da flog sie dann kurzerhand kommentarlos raus. Hat sie nicht sonderlich beeindruckt. Also flog sie noch zweimal raus, bis wir aufstanden.
Ihr Frühstück hatte sie wieder nicht komplett aufgefressen, aber immerhin. Draußen dann wieder pinkeln und großes Geschäft erledigen. Tjoaaa... Drinnen setzte sie dann trotzdem noch was auf den Teppich ab.
Danach tat sie sich sehr schwer, zur Ruhe zu kommen. Aber irgendwann kam sie dann doch aufs Sofa, rollte sich zusammen und seitdem schläft sie neben mir Gerade fängt sie sogar wieder an zu träumen.
Wenn die Großen spielen hält sie sich raus und sie hat einen unfassbaren "Nagetrieb" Alles muss angefressen werden. Sie lässt sich aber gut auf erlaubte Dinge umlenken.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=pynRrqJM_TE]Alles in allem ist sie recht entspannt, auch wenn sie es extrem gruselig findet, wenn man frontal auf sie zugeht, oder sie außerhalb einer "Kuschelsituation" anfassen will weicht sie aus und beschwichtigt. Aber damit lässt sich gut arbeiten denke ich. In einer Stunde gehts zum ersten großen Gassi, mal schauen, ob sie komplett mit laufen möchte, oder wir vorher umdrehen.
-
Was eine süße Maus.
-
Wirklich sehr niedlich, vor allem im Video der Blick, nachdem sie das Kauteil (?) vom Bett gerollt hat
Gibt es irgendwo einen Link zu der süßen Maus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!