Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Die richtigen Menschen kommen sicher. Ist doch auch gut wenn die Menschen erkennen was sie selbst leisten können. Sehr süße Maus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab hier einen zaghaften Erfolg zu vermelden!
Elsa ist ja echt nicht ohne, ihre Herzkrankheit, die teuren Medikamente, die kurze Lebenserwartung, dazu echt sehr unerzogen (my bad) und nicht begeistert von anderen Hunden, ein Leinenrambo, Katzen findet sie durchaus jagenswert... puh.
Und nun - seit dem 5.12. ist sie hier - endlich Interessentinnen aus der Nähe! Ich kann's noch gar nicht glauben. Wir haben uns nun schon drei Mal getroffen und ich finde die Familie einfach perfekt. Es gibt viel Hundeerfahrung, ein Eigenheim, es ist immer jemand zuhause, die Leute sind wahnsinnig nett und einfühlsam.
Aber sie haben eben eine Ersthündin. Und diese ist extrem ängstlich.Bei unserer ersten Runde lief sie nur mit Rute unterm Bauch, sie lebt seit 6 Monaten in der Familie und hat sich noch nicht ein einziges Mal auf einem Spaziergang gelöst, sieht sie andere Hunde versucht sie unsichtbar zu werden.
Erstaunlicherweise war Elsa ziemlich neutral und höflich gegenüber der Ersthündin. Auf allen drei Spaziergängen und bei allen drei Besuchen bei denen zuhause. Ich weiß nicht warum, das macht sie aber plötzlich einfach richtig toll. Lässt sich anknurren und geht dann auf Abstand. Ist vorsichtig.
Aber ich weiß ja auch, dass sie schon mal Knallgas gibt und ich hab Sorge, dass das für die Ersthündin dann doch zu anstrengend werden könnte. Oder dass die sich einfach nicht gut tun wenn Fremdhunde getroffen werden.
Andererseits: Meinen Hunden tut sie ja mit ihrem Gepöbel auch nicht gut. Wir hatten gerade erst einen wunderbaren Fall von Gruppendynamik, von dem mir immer noch die Hände weh tun.
Ach, Leute, das ist mir alles irgendwie zu emotional gerade. Ich will Elsa nicht behalten, wirklich nicht, ich hab hier echt genug Baustellen und sie ist keine Baustelle, die irgendwie mitläuft. Aber die Vorstellung, sie dann irgendwann da zu lassen, sofern wir uns das bald zumindest mal für eine Stunde trauen oder so, bricht mir so sehr das Herz. Ich fühle mich wie ne Verräterin. Und dieser Kontrollverlust nach einer Vermittlung macht mir einfach auch immer zu schaffen. Bäh. Ich glaub, ich mach das jetzt echt erst mal ne lange Zeit nicht mehr, Pflegestellesein laugt mich irgendwie extrem aus. -
Das klingt doch an sich gut mit der Familie! Und wenn sie Hundeerfahrung haben, kriegen sie das doch sicherlich hin mit Elsa und ihrer Angsthündin.
Da wäre ich zuversichtlich nach dem, was Du schreibst.
Ach, Leute, das ist mir alles irgendwie zu emotional gerade. Ich will Elsa nicht behalten, wirklich nicht, ich hab hier echt genug Baustellen und sie ist keine Baustelle, die irgendwie mitläuft. Aber die Vorstellung, sie dann irgendwann da zu lassen, sofern wir uns das bald zumindest mal für eine Stunde trauen oder so, bricht mir so sehr das Herz. Ich fühle mich wie ne Verräterin. Und dieser Kontrollverlust nach einer Vermittlung macht mir einfach auch immer zu schaffen. Bäh. Ich glaub, ich mach das jetzt echt erst mal ne lange Zeit nicht mehr, Pflegestellesein laugt mich irgendwie extrem aus.
Ich kann den Grundgedanken nachvollziehen, aber nein!
Du hast etwas wundervolles getan (bzw. tust es immer noch), nämlich einem Hund, der ein Zuhause auf Zeit braucht(e) eins gegeben. Es war nie geplant, dass sie bleibt. Du musst da für dich und deine eigenen Hunde egoistisch sein.
Eine Pause zu machen ist nicht verkehrt. Niemand verlangt von Dir, dass Du Pflegestelle machst. Und wenns fürs Seelenheil wichtig ist, eine Zeit lang keine Pflegehunde aufzunehmen, dann ist das eben so.
-
Ach Millemaus, danke. Das tat gut.
Ist halt schwierig, wenn die Kleine dann da in der Wohnung immer an meiner Seite klebt und mir versucht mitzuteilen, dass sie genau weiß, wo die Tür ist.
Wie ist es eigentlich bei deiner verantwortungsbewussten Absprungskandidatin? Könnte sie die Übernahme nicht einfach auf später verschieben, wenn der Urlaub möglich wäre? Sonst muss ich dir, sollte das zwischen Elsa und Julie doch noch rappeln, meine Anwärterinnen weiterleiten. Die sind so super. Die hatten halt einfach schon sämtliche Problemhunde, gefühlt alle gesundheitlichen und psychischen Baustellen und haben da so eine großartige Gelassenheit. Die versuchen halt einfach nicht, die Hunde perfekt zu kriegen, die nehmen sie einfach, wie sie sind. Das finde ich für viele Auslandstierschutzhunde einfach goldrichtig.
Ich muss bei meinem eigentlichen Verein im Vorkontrollbogen immer beantworten, ob ich die Familie so gut finde, dass ich meinen eigenen Hund dort zur Pflege hingeben würde. Bisher hab ich immer "nein, aber die sind trotzdem gut für diesen Hund" geschrieben. Den jetzigen Interessentinnen würde ich einfach echt sogar meine Hunde geben, wenn Not am Mann wäre. Ich hoffe so sehr, dass es klappt und die sich jetzt bald auch für Elsa mal ein bisschen interessanter machen. Die sind nämlich so sehr an "Hund in Ruhe lassen" gewöhnt, dass sie Elsa auch ziemlich in Ruhe lassen. -
Glaube ich. Aber da muss man auf den Kopf hören und unemotional entscheiden. Am Besten eine Pro/Contra Liste machen
Wie ist es eigentlich bei deiner verantwortungsbewussten Absprungskandidatin? Könnte sie die Übernahme nicht einfach auf später verschieben, wenn der Urlaub möglich wäre?
Ich wollte da nicht weiter nachhaken. Ist nicht mein Job. Sie hat gesagt, es geht nicht, dass sie traurig ist und damit habe ich es belassen. Auch wenn ich es extrem schade finde.
Sonst muss ich dir, sollte das zwischen Elsa und Julie doch noch rappeln, meine Anwärterinnen weiterleiten.
Ich glaube, die sind nen bisschen weit weg, wenn ichs richtig im Kopf habe
Auch wenn sie sich wirklich extrem toll anhören!
Ich drücke die Daumen, dass es mit Elsa klappt!!!
-
-
Pflegestellenblues ... das ist völlig normal. In der Regel hört das auf wenn man die erste positive Rückmeldung von der neuen Familie hat. Bis dahin laufe ich am Rad, es sind eben doch all unsere Babys. Solange ich zwei Hunde hatte war es immer völlig klar das ich keinen behalte. Aber jetzt ist das nicht so einfach , theoretisch ginge es ja. Pausen finde ich gut und wichtig. Ich habe einige Zeit immer einen Hund nach den anderen genommen, das bringt weder Mensch noch Tier etwas. Im Moment ein oder zwei im Jahr , solange Maverick noch fit ist. Und gerade nichts kompliziertes, da fehlt mir einfach die Zeit.
-
Soooo... Die Interessenten sind wieder weg. Sie waren gleich zu dritt mit Hund da. Die Mutter, die sich kümmern soll, wenn die beiden nicht da sind, war auch mit.
Mit Malou und ihrer Hündin hat es so weit ganz gut funktioniert, das könnte sich aber evtl unschön hochschaukeln, wenn man da kein Auge drauf hat. Habe ich auch drauf hingewiesen.
Draußen war Malou schüchtern wie immer, aber drinnen hat sie sich direkt an die Interessentin angekuschelt.
Ich glaube, dass sie sie ganz toll finden.
Allerdings glaube ich immer noch, dass sie vielleicht etwas zu sorglos/unbedarft sein könnten. Ist einfach ein genereller Eindruck.
Sie werden jetzt eine Nacht drüber schlafen und sich dann bei der Vorsitzenden melden.
-
-
Die Vorsitzende. Aber wenn ich nein sage, wird sie nicht ja sagen. Sie vertraut mir da.
Es sind zwei Hündinnen mit viel viel Power, noch dazu gleich alt.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine der beiden in Konflikten kleinbeigeben würde, wenn sie länger zusammen leben.
Da müsste man ein geschultes Auge drauf haben und bereits in den aller ersten Ansätzen reglementierend eingreifen.
Das sind super nette Leute, die Hunde wirklich lieben (hat man gemerkt), die aber sehr sorglos scheinen und von meinem Gefühl her fehlt da ein bisschen Fachwissen.
Wir schauen jetzt erstmal, wie sie sich entscheiden, dann geht's weiter. Ich hab der Vorsitzenden natürlich alle meine Bedenken geschildert und sie wird, wenn die Interessenten Malou haben möchten, da sehr intensiv und Gespräch gehen.
Plan wäre dann, dass ich mit Malou zur Vorkontrolle hin fahre und mir die Leute und ihren Hund mal bei sich zu Hause angucke. Ob sich der Eindruck (eher ein diffuses Gefühl) bestätigt oder revidiert.
-
Und wie sieht es aus mit Interessenten ?
Hier wird Ende April auch wieder ein Mäuschen einziehen. Eigentlich hatte ich mich in eine etwas ängstliche Maus verkuckt und dachte zu schauen ob sie dauerhaft zu uns passt. Aber Maverick war gerade wieder krank und so schwanke ich gerade wieder mit dem Thema Zweithund. Jetzt hat die Maus ein tolles anderes Pflegestellenangebot, die Pflegestelle kenne ich auch und die sind wirklich toll. Der für diese Pflegestelle vorgesehene Hund hat gesundheitliche Probleme und das passt da wohl nicht. Wir werden jetzt wahrscheinlich die Hunde tauschen. Ich schwanke zwischen ach schade und ach gut, dann gerate ich nicht in Versuchung Na warten wir ab, in der Zeit kann noch viel passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!